Beiträge von shinosakebi

    Ich habe mal ein Grab ausfindig gemacht indem ich die Friedhofsverwaltung der Stadt angerufen habe.
    Der komplette Name hat genügt und ich bekam die genaue Grabstelle.


    Wenn du grob weißt wo er beerdigt sein könnte, dann könntest du gezielt die Friedhofsverwaltung der jeweiligen Stadt anrufen und um Auskunft bitten.
    Sollte der jeweilige Name häufiger geben, könnte sicher das Geburtstdatum (alternativ das grobe Sterbedatum) bei der Suche sicher behilflich sein.


    Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

    Sicher kann man das Tagebuch dafür nutzen, doch wäre es nicht übersichtlicher den Bereich Lebensgeschichte extra zu gestalten.
    Ich für meinen Teil nutze das Tagebuch um den Tag/die Stimmung zu reflektieren und dass hat ja eher wenig mit ner Lebensgeschichte zu tun.

    Ehrlich gesagt mag ich es gar nicht Geschenke vor Publikum auszupacken, mir ist das immer total unangenehm.
    Alle starren einen an und warten auf deine Reaktion, grausam.
    Ich meine ich freue mich schon beschenkt zu werden, habe aber oftmals im Hinterkopf „wie setze ich das gleich“
    Ganz schlimm war früher wenn man vllt Eis essen gegangen ist und man dann eingeladen wird, früher hab ich eher drauf bestanden dass ich es selbst bezahle; mittlerweile kann ich das schon eher annehmen.
    Doch lieber beschenke ich jmd. Es macht Spaß sich etwas zu überlegen, jenachdem vllt selbst was kreatives basteln oder ein klassisches Zeitgeschenk (zb. Kinobesuch) wo man selbst ja auch profitiert. Ja zeitgeschenke sind mir da am liebsten.

    Also ich finde es interessant. Ich Habe schon viele Biografiebücher gelesen, weil ich mich verstanden fühle. Ähnlichkeiten gibt es meist und je nachdem findet man sogar auch neue Überlebensstrategien. Mir hat es auch geholfen meine Erkrankung besser zu verstehen, daher finde ich es eine gute Sache.
    Ich selbst jedoch würde es nicht schaffen meine Biografie niederzuschreiben, daher Hut ab wer das kann.


    Wegen der Sorge um die vertraulichen Daten, man entscheidet ja selbst was man alles niederschreibt.
    Man könnte ja ein Zwischending machen, nämlich dass man es sowohl ohne aber auch mit Passwort eröffnen kann. (Sofern das technisch möglich ist)
    So kann jeder individuell entscheiden, wie er es mit seiner Biografie handhaben möchte.

    Ohja große, haarige schwarze Spinnen. :Panik: Da geht bei mir die Post ab. Kleine und Weberknechte sind ok, sofern sie draußen sind. In meiner Wohnung kann ich das nicht ab haben. Zum Glück hab ich Insektenetze überall angebracht.
    Doch prinzipell kann ich mich mit Insekten nicht so anfreunden.
    Vorallem die Fliegeviecher, die immer einen ins Gesicht fliegen wollen, oder neben deinem Ohr summ Geräusche von sich geben, einfach nur lästig und ekelig.
    Mehlwürmer/Maden müssen auch nicht sein, wenn da mal das Essen Befallen ist, ist es für mich ne Herausforderung, dass zu entsorgen. Igitt igitt

    Ich hatte ehrlich gesagt schon Angst, dass es geschlossen worden ist. Denn das wäre Ultra schade.
    Mehrmals täglich hab ich die Seite aufgerufen und war entrüstet und traurig sogleich.

    Hey,


    Kenn bzw. Kannte das Konzept bis dato nicht. Aber finde ich eigentlich sehr gut.
    Würde mir persönlich aber schwer fallen, da ich mich selbst schon nicht gut positiv verstärkend kannst, dass dann auf einen Hund zu übertragen, wo die Kommunikation schwieriger ist, ist denk ich für mich schwierig umzusetzen.
    Aber gut, in diesem Sinne werde ich mir auch keinen Hund zulegen. Da ich völlig überfordert wäre in der Erziehung.
    Viel Erfolg aber mit deinem Konzept, ich hoffe es findet sich jemand der dir in deiner Fragestellung weiterhelfen kann.