Beiträge von Blue Dingo

    "Ein perfekter Freund" von Martin Suter


    Bin halb durch und alles andere als unterhalten. Muss das Buch für den Schulunterricht lesen und bin über den unterirdischen Schreibstil mehr als nur verwirrt. Es liest sich so als hätte der Autor, dem Protagonisten gleich, eine schwere Kopfverletzung erlitten und daraufhin dieses "Werk" verfasst. Kurz gesprochen, ein Buch welches aus thematisch nicht zusammenhängenden und viel zu kurzen Absätzen besteht, ein Buch welches sich an gotteslästerlich langweiligen Trivialitäten aufgeilt um so eine art pseudokünstlerischen Tiefsinn zu zu erzeugen, ein Buch mit einer bisher extrem dünnen Handlung, ein Buch mit furchtbar flachen, austauschbaren und langweiligen Charakteren, alles in allem ein Buch welches meines Erachtens nach nie veröffentlicht hätte werden sollen.


    Und wer sich fragt was denn mit Trivialitäten gemeint sein soll; es häufen sich Ausdrücke wie "Das Klo befand sich im Badezimmer" oder "Fredi schob sich das Essen mit Fredis Gabel in Fredis Mund". Kein Witz :halloweendead:

    Das finde ich wirklich toll dass du dich endlich getraut hast deine Bilder hier auszustellen, bringt ja nichts die Abzüge ewig lang im Fotoalbum verstauben zu lassen wo sie kaum wer sieht, :Halloweenwink:
    Ich kann mich noch richtig gut daran erinnern wie du dich immer mitten in der Nacht rausgeschlichten hast zum Fotografieren, eigentlich ja wiedersprüchlich, aber dein Ideen haben (wie immer) tolle Früchte getragen. Ich hab die Bilder schon so oft gesehen und sie faszinieren mich immer und immer wieder aufs Neue. Hut ab!

    Ich für meinen Teil bin von der neuen Ubuntu Version sehr angetan, nur ist so ein Update/Upgrade für mich immer ein Auslöser dafür meinem ohnehin schon viel zu arg personalisierten System noch den "letzten Schliff" zu geben und so hab ich den gestrigen Abend vorwiegend damit verbracht mein "Mullti-Monitor-Setup" zu perfektionieren mit der Ergebnis, dann doch nichts zu ändern. Statt einem großen Desktop hab ich jetzt (nachwievor) zwei kleine Einzelne. Das heisst für mich, doppelt so viele Arbeitsflächen (insgesamt 16) und dazu funktionierende vertikale Synchronisation mit Triple Buffering, nach der lange Zeit die ich diesen Komfort erleben durfte möchte ich das einfach nicht mehr missen. Außerdem erspare ich mir auch so die zahlreichen Fehler von Spielen die mir dann im Vollbildmodus zwischen beiden Monitoren hängen.


    Zu der Version selbst bin ich zum einen glücklich darüber dass die Libav Bibliothek zugunsten vom stabilieren ffmpeg rausgeflogen ist, seit dem wechsel zu libav hatte ich beim Abspielen von Videos viel mehr Hänger, Stotterer und Fehler wie oft kaputtes Vorspulen von manchen Formaten in allen Playern. Mal abgesehen davon dass mein sonst so gut funktionierendes Videobearbeitungsprogramm kdenlive mir seitdem nur noch Probleme machte. Mal schauen ob die Probleme zumindest teilweise gelöst wurden, ich bin noch am Probieren.


    Am schönsten finde ich (neben der neuen Version der proprietären Nvidia Grafikkarten Treiber) dass Python3 in dem ich in letzter Zeit mich am Programmieren übe, endlich neuer Standard ist und Python2 rausgeflogen ist. Jetzt muss ich mir das Textprogramm Vim auch nicht selbst mit Python3 support bauen. Praktisch!


    PS: Nicht wundern wer nur die hälfte bis garnichts versteht, das ist Fachkauderwelsch, das muss man nicht unbedingt verstehen :halloweenyes: