Beiträge von Lizzy

    Ich bin selbst seit 8 Monaten in einer Fernbeziehung und ich kann soviel sagen:


    Es ist wirklich manchmal ziemlich schwierig weil man den Partner nicht bei sich hat wenn man ihn / sie physisch braucht.


    Hinzu kommt die Entfernung und dass man wie gesagt nicht was was der / die andere treibt.


    Andererseits muss ich sagen dass so etwas klappen kann. Es braucht viel Vertrauen und und teilweise auch Willensstärke dazu. Bei mir und meinem Freund ist es beispielsweise so dass wir Rituale haben die uns helfen die entfernung etwas erträglicher zu machen, z.b. überraschen wir uns mit heimlichen Briefen, Schreiben ziemlich viel miteinander, erzählen uns von unserem Tag u.s.w. Und bisher hat es so eigentlich ganz gut geklappt. Gut, es gibt schwierige Momente aber bisher haben wir es gemeinsam geschafft es zu überstehen und ich denke wir sind nicht das einzige Paar dass dies auch packen könnte.


    liebe Grüße


    Lizzy

    Letztes Jahr Sommer erging es mir ähnlich. Ich war ständig sehr Aggressiv gewesen, vorallem Freunden und Familie gegenüber, hatte diese auch ziemlich "angeschnauzt" ständig und angefangen den einen oder anderen auch zutiefst zu hassen (hauptsächlich in der Familie). "Überwunden" habe ich das mithilfe des Blogs den ich zur gleichen Zeit angefangen hatte, alle meine Gefülhe, jeder Hass oder all die wut habe ich in meinen Texten verarbeitet. Zuerst waren es Geschichten über jene Personen die ich gehasst hatte (sie kamen nicht darin vor aber ich hatte sie beim Schreiben vor Augen), später war es wie bereits oben erwähnt der Blog.


    Heute quäle ich mich oft mit Neid, schon bei der kleinsten Kleinigkeit werde ich extem Neidisch gegenüber meinen Freunden aber auch bei Fremden (fremde Autoren z.b.), ich vergleiche mich mit ihnen und spüre da diese hilflose Wut. Es ist wirklich ein ziemlich hässliches Gefühl und ich versuche derzeit damit umzugehen.


    LG


    Lizzy

    Kommt auf die Stimmung an, ich bin schon gerne unter Menschen (wenn es nicht allzuviele sind), aber meist bin ich dann doch lieber Alleine. Dann kann ich mich entspannen und eher meinen Hobbys (das Schreiben, Fotografieren.u.s.w) nachgehen als unter Anderen.