Beiträge von Moe

    Mittlerweile versuche ich einfach nur noch das beste aus meinem Leben zu machen und versuche es einfach nur zu genießen, indem ich mir meine realistischen Träume, versuche zu erfüllen.

    Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber du bist echt ne Knalltüte.
    Der Satz beschreibt im groben den Sinn des Lebens.
    Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht das du deswegen aufgehört hast darüber nachzudenken weil du in Gefunden hast ohne es zu bemerken :halloweengrin:
    Eigentlich brauchst du aber überhaupt nicht mehr nachzudenken.


    Mehr Sinn gibt es nicht im Leben, als .......

    zu genießen, indem ich mir meine realistischen Träume, versuche zu erfüllen.


    eine kleine Anmerkung noch
    Menschen die sagten, ich erfülle mir diesen Traum sind immer weiter gekommen wie jene die sagten ich versuch mir diesen Traum zu erfüllen.
    In diesem Sinne, viel Erfolg und noch mehr Spaß dabei !


    GLG


    Moe

    Ich glaub wir haben hier einen kleinen Troll xD


    1)
    Ich habe hier noch nie ein Schild gesehen mit Eintritt FREI.


    2)
    Das heißt im Klartext die Besitzer dieses Forums Machen die Regeln, im Forum Im Chat und Im TS.
    Und sie machen es für 90% der User Gut.


    3)
    Du willst das Recht mit jedem reden zu können und bedenkst nicht das du im gleichem Zug der Person gegenüber das Recht nimmst nicht mit dir reden zu wollen.


    4)
    Hier herrscht keine Demokratie, sondern eine Monarchie zum Schutze aller. Eine Demokratie kann in einem Selbsthilfeforum niemals bestand haben.


    5)
    Gott bewahre mich davor das es soweit kommt von allen und jedem angestupst zu werden.
    Ich bin froh wenn ich mich mit jemanden zurückziehen kann und nicht von jedem jedes (Un) Sinnige Kommentar überhören Muss.
    Ich habe ein paar Menschen hier mit denen ich rede und denen ich mit meinem Wissen auch gerne weiter Helfe.
    Der Rest kann sich in Netter und Höfflicher vom bei mir vorstellen ob sie eine Audienz bekommen.



    PS.
    Gott schütze das Königspaar

    Ich wollte hier noch eine Info geben.
    Mein Standpunkt geht immer davon aus, das die Personen kein Hormonelles Ungleichgewicht im Gehirn haben.


    Der Mensch besteht aus 3 Dimensionen Körper, Seele, Geist.
    Der Körper und die Seele können Krank werden aber nicht der Geist.


    Der Geist ist unsere " Trumpf Karte " spielen wir sie aus wird sie uns aus den Problemen heraus führen.


    Unsere Aufgabe ist es allein die Macht des Geistes zu Erkennen / Anzuerkennen.

    @Gedankenamok


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, du hast den Sinn des Lebens fast so beschrieben wie er in den Fachbüchern die ich gerade für Studium lese drinnen steht.
    Dr. Viktor Frankl ist der Begründer der 3 Wiener Psychologie Richtung.


    Sigmund Freud der Wille zur Lust
    Alfre Adler der Wille zur Macht
    Viktor Frankl der Willer zum Sinn


    Viktor Frankl war in mehreren Konzentrationslagern und hat selbst dort einem Sinn im leben gefunden so das er dies alles Seelisch unbeschadet überlebt hat.
    Gedankenamok falls du es noch nicht weißt, du hast den Sinn des Leben zu 100% gefunden.

    @Ratte du hast meiner Aussage das die Gesellschaft egal ist ein Beispiel hinzugefügt ohne zu wissen was ich gemeint habe.
    Dein Beispiel hat nicht wirklich Sinn ja das Stimmt.
    Aber wenn du jemanden hilfst der zB krankhaft darauf versessen ist ein Kartenhaus fertig zu stellen und du hilfst ihm dabei.
    Dann ist zwar die Aktion des Kartenhauses fertig zu bauen Sinn-befreit, aber der Mensch wäre dann von seinem Zwang es fertig zu bekommen Befreit.
    Und vielleicht erfreut er sich an dem fertigem Häuschen sogar. Auf jeden Fall hat man dem Menschen Erleichterung und Freude bereitet.
    Ich denke das macht doch Sinn und ganz ohne Gesellschaft.

    Dem entsprechend vorsichtig muß mit Sinnantworten umgegangen werden,

    also ich finde man muss überhaupt nicht mit Sinn Antworten Vorsichtig umgehen.
    Es reicht wenn ein 2 Menschen es als Sinn gebend betrachten. da Ist der Rest der Gesellschaft sowas von egal.

    ich bin der Meinung das niemand von denen eine Religion gegründet hat.


    Buddha hat keine Religion gegründet
    Jesus hat keine Religion gegründet
    Mohammed hat keine Religion gegründet


    Die Bibel, die Schriften Buddhas oder der Quran ist in meinen Augen ein Witz.
    Keines der Bucher ist jemals den Beweiss der echtheit nachgekommen.
    Die Biebel wurde erst Jahre Später geschrieben.
    Die Schriften Buddhas Verstauben angeblich in irgendeinem Kloster.
    Der Quran wird mit einem Tuch das darübergelegt wird herumgetragen, da könnte auch ein Stück Holz darunter sein.


    Wie auch immer, alles nur schein und trug.

    Ich habe hier viel über Zwang gelesen. Und sehr viel über Beeinflussung.


    Wenn ihr nicht religiös seid und Kinder hättet die religiös werden würden, was würdet ihr dann tun ? Würdet ihr ihren Glauben frei ausüben lassen ? Dazu gehört auch das sie versuchen euch den Glauben näher zu bringen.
    Was werdet ihr euren Kind darauf Antworten?

    @schwarzer Geist innere Stimme ist das Stichwort.


    Die innere Stimmer wird dir immer den nächsten Schritt einflüster.
    Den Schritt bei dem man am meisten Freude hat und am meisten Sinn verspührt.
    Sollte man schwierrigkeiten haben die innere Stimme zu hören so hilft es, wenn
    man sich an einem ungewohnten ruhigen Ort begibt bei dem der Altag ganz wegfällt.
    In der Ruhe und ohne den Ablenkungen des Altags kann aus dem flüstern ( der inneren Stimme) sogar ein schreien werden.
    Das wäre dann ein weiterer Schritt in ein Sinnerfülltes Glückliches Lebens.

    Der Sinn des Lebens bemisst sich an der Leididee vom guten und richtigen Leben. Man gibt seinem Leben Sinn,
    wenn man es in ein größeres Ganzes einfügt, einbringt. Das Leben empfängt seinen Sinn, einen Wert,
    seine Bedeutsamkeit durch bewusste Teilhabe an einem übergreifenden Ganzen.
    Sinn ist durch subjektive und objektive Kriterien definiert. Die subjektive Seite betone ich,
    wenn ich sage: Ich selbst stifte den Sinn meines Lebens. Die objektive Seite setelle ich in den Mittelpunkt
    wenn ich sage, ich entdecke und ergreife den Sinn meines Lebens.



    Jeder Mensch muss für sich selbst den Sinn seines Lebens verwirklichen. Sei es, dass er eine Tat setzt,
    ein Werk schafft, aber auch dadurch, das er etwas oder jemanden erlebt.
    Eigendlich ist es erstaunlich und bestürzent zugleich, wie wenige Menschen eine Antwort auf die Frage
    " Was ist der Sinn des Lebens ? " " Was ist der Sinn der Existenz ? " haben.
    Obwohl das wohl die wichtigste Frage überhaupt ist für unser Leben, wird sie meistens verträngt.
    Trotzdem steckt in jedem menschlichen Wesen eine tiefe Sehnsucht einen Sinn im eigenen Leben
    zu finden. Wenn ich jetzt versuche, Sinn in meiem Leben zu finden, setzt dies den Willen zum Sinn voraus.



    Persönliches:



    Wir alle sind da um Frei zu sein.
    In jeder Lebenslage haben wir nicht nur die Chance sondern auch die Verpflichtung zu wählen.
    Wie in dem Beispiel mit dem Motorrad, macht das Motorrad für jemanden im Rollstuhl keinen Sinn.
    Wenn der jenige Aber auf Aktion und Adrenalien steht so könnte er noch viele andere Sachen machen.
    Heut zu Tage ermöglicht uns die Technik das so jemand zB Paragleider fliegen kann.
    Dies wird der Rollstuhlfahrer aber leider nie sehen und erleben, wenn er in seiner Trauer nie wieder
    Motorrad zu fahren bleibt.

    Hallo Moon, schön von dir mal wieder zu hören.
    Du bist schon mal auf dem richtigen Weg.
    Aber ich muss dir sagen das es noch ein wenig weiter geht.
    Du bist auf dem besten Weg aber noch nicht am Ende,
    es geht noch besser noch viel besser.
    Du kennst mich und meine Geschichte und ich bin jetzt
    ( man glaubt es kaum ) GLÜCKLICH !
    Also bleib am Ball.
    Viel Viel Erfolg und Glück !