Beiträge von Hoffnungssuchender

    Ich hatte 3 Beziehungen und 1 Liebelei, alle meine Bekanntschaften waren auf die ein oder andere Weise schädlich für mich. Alle meine Partnerinnen waren psychisch krank, alle ziemlich stark. evtl TRIGGER!!


    1. L., wir waren damals beide 17 Jahre alt, ich habe sie sehr "geliebt", zumindest habe ich das damals so wahrgenommen. Es war eine unglaublich intensive und tolle Zeit. Wir hatten nie Sex, aber das war auch überhaupt nicht wichtig. Sie hat aber immer versucht mich Gedanklich von ihr weg zu schubsen. Sie meinte immer, sie ist nicht gut für mich und ich würde das irgendwann mal verstehen. Am 28.02.2007 wusste ich dann was sie damit meinte. Sie nahm sich zu diesem Zeitpunkt das Leben, mit ihr starb vieles in mir.


    2. R. ich lernte sie im Internet kennen, damals war ich 19 Jahre alt und hatte meine ersten Klinikaufenthalte hinter mir, da ich mir am 28.02.2008 das Leben nehmen wollte. Zu der Zeit hatte ich eigentlich nur noch ein Ziel, was ich merkte dass ich Menschen ganz gut helfen kann, das Nebenwerk ist dann mich selbst dabei zu vergessen. Zwischen uns war von anfang an einfach mehr. Ich bekam sehr schnell Zugang zu ihr und sie vertraute mir viele Dinge an welche sonst niemand wusste. Die Beziehung ging ca. 6 Monate, im Rückblick kommt sie mir eher länger vor. Weil zu der Zeit viel, sehr viel passiert ist. Sex hatte ich auch mit ihr nicht, da sie dies wegen Missbrauchserfahrungen nicht konnte und ich ihr immer alle Zeit geben wollte. R. hörte Stimmen und irgendwann begann es dass diese mit mir kommunizierten. Ich war in einer starken Abhängigkeit gefangen und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich wer ich war oder was ICH will. Ich habe ihr sehr geholfen aber irgendwann konnte ich nicht mehr. Als sie dann eines Tages mir ihren Suizid androhte und ein genaues Datum nannte, war es für mich wie ein Schuss ins Herz. Ich wieß sie in die Klinik ein und mit ihr auch mich. Zu der Zeit habe ich die Beziehung dann beendet, auch wenn es schwer war...


    3. S. sie lernte ich 2010 im Rettungsdienst kennen, erst später stellte sich heraus dass auch sie Psychisch nicht unbelastet war, auch sie hatte Missbrauchserfahrung auch sie konnte sich nicht helfen lassen. Also machte ich den selben Fehler erneut, sie hatte extreme Schwierigkeiten zu Hause hals über Kopf und ohne über die Konsequenzen nachzudenken nahm ich sie mit nach Hause. So kam es dass ich 3 Jahre lang an sie gebunden war. Sie liebte mich unglaublich, mit ihr hatte ich das erste mal Sex, meine Liebe zu ihr hat sich in den 3 Jahren irgendwann mal gewandelt. Ich konnte einfach nicht mehr aber ich wollte sie dafür nicht verantwortlich machen. Irgendwann, in einer Nacht und Nebelaktion beendete ich die Beziehung und sie ging zurürck zu ihren Eltern.


    Nach dieser Zeit nahm ich mir vor, solch etwas in Zukunft zu lassen, ich blieb allein, in der Überzeugung dass dies wohl besser ist.


    4. 2016 lernte ich dann N. kennen. Sie lebte im betreuten Wohnen. Ich besuchte sie die ersten male in der geschlossenen Psychiatrie ich hatte die Hoffnung sie "retten" zu können. Ich dachte mir vielleicht kann ich ihr helfen und wurde somit "rückfällig". Liebe in dem Sinne war es nicht, zumindest definiere ich "Liebe" anders. Sie hat sich extrem schnell an mich gebunden. Sex hatten wir keinen, das wollte ich aucb garnicht. 4 Wochen später, brach sie aus heiterem Himmel den Kontakt ab, mit dem Argument sie sei schlecht für mich. Irgendwie kam mir das ziemlich bekannt vor. 1 Woche später rief sie mich an und verabschiedete sich von mir, entgültig. Ich rief den Notruf an, diese wiesen sie abermals in die Psychiatrie ein. Ich hatte die Hoffnung dass sie durch die professionelle Hilfe wieder auf die "Beine" kommt. Leider war das nicht der Fall, 3 Wochen später bekam ich die Nachricht dass sie sich das Leben genommen hat.


    Seit der Zeit, bin ich der Meinung lieber allein zu sein und zu bleiben. Ich glaube nicht daran dass es DEN Menschen für mich gibt. Aber ich wünsche es allen anderen, diesen zu finden! Sorry für den langen Text aber es kam einfach so aus mir raus!

    Ich fühle mich fürchterlich, den einzigsten Menschen der noch eine Hoffnung in mich gesetzt hat ist entäuscht und verletzt von mir... Ich bin einfach so grenzenlos dumm und lerne nicht aus meinen fehlern, warum tu ich das nicht? Ich lüge, ohne mit der Wimper zu zucken, ich weiß selbst nicht wer ich bin oder jemals war. Alles ist so sinnlos, es wirkt so nutzlos, jetzt stehe ich vor meinen eigenen Trümmern und muss schauen wie ich diese wieder zusammenbauen kann...