Beiträge von sumsi

    Ich glaube fest daran, daß es etwas gutes, höheres gibt, was genau ist mir egal. Ich glaube das es so ist, weil wenn es anders wäre, wollte ich nicht mehr sein

    Ich probiere es nochmal. Ich glaube, mein Problem war, daß ich jmd sein wollte, der ich nicht war und es nicht geschafft habe zu werden. Und weil ich so unzufrieden mit mir war, ist mein Selbstwertgefühl flöten gegangen. Das klingt zwar so klassisch. Aber mir hat es geholfen, dazu zu stehen, wie ich halt bin. Und wenn das eben extreme Schüchternheit beinhaltet. Der Schüchternheit hilft das zwar wenig, aber sie ist einem nicht mehr so peinlich, und dadurch ging die Angst vor dem Ansprechen und dem eventuellen versagen oder stottern beim reden. Und es gibt genug Sachen die man gut kann, da ist es kein Problem, wenn man nicht gut reden kann. Und mit der zeit wurde es dann immer besser.


    Hoffe jmd kann daraus vlt was mitnehmen, Lg

    Das Problem kenn ich so gut. Vor ein paar Jahren konnte ich kaum jmd ansprechen, erst recht kein Mädchen. Wieso ich es jzt kann, kann ich leider nicht sagen. Vlt weil ich dachte, ich müsse es so wie die anderen machen. Viele sagen, sie glauben, ich hätte null Selbstwertgefühl. Aber das ist so nicht richtig. Ich bin irgwie so unsicher, bin mir aber dabei sicher. Ich weis nicht wie ich das erklären soll.

    @Yonas, das tut mir Leid. Wenn ich mich noch etwas erklären darf? Ich hatte einfach völlig utopische Vorstellungen, und glaube sehr wohl, Freunde und Partner bei denen man sich aufgenommen und wohl fühlt, auch wirklich wohl, aber halt nicht immer, überall und in jeder Hinsicht. Arkei 31 hat das gut wiedergegeben
    Lg

    Meine Regeln dafür sind:
    Man ist irgendwie immer allein, das muss man akzeptieren
    Mache dich deswegen nie so abhängig, nicht mehr allein zurecht zu kommen
    Probiere auch immer wieder mal alleine klar zu kommen
    Erwarte nicht, 100% verstanden zu werden, denn das wird nie der fall. Und dann kommen bestimmt kontakte, und dann fühlt man sich in gewisser weise nicht mehr alleine.



    Vielleicht hilft dir das auch

    Ich glaube ich kann dich gut verstehen. Ich hatte letzte Woche in meiner Beziehung mit meiner Freundin eine Krise: Ich hatte mich so danach gesehnt, nicht allein zu sein, sondern 100% von jmd verstanden zu sein und sich 100% abstützen zu können. Aber irgendwie is man doch allein, als wäre zwischen einem und anderen eine wand und man wird nie wirklich verstanden. Und diese Erkenntnis hat der Beziehung dann kurz einen großen teil des sinns genommen. Und weil ich mich so auf sie verlassen habe, konnte ich es nicht ertragen, im streit mit ihr zu sein. und ich durfte das einfach nicht von ihr verlangen, weil dass eine unmögliche Aufgabe ist und ich sie viel zu sehr liebe, um sie damit zu belasten. Ich muss manche Sachen einfach mit mir ausmachen, weil es keiner versteht und die anderen Vorteile schätzen, die soziale kontakte und Beziehungen bringen.

    Ich denke der sinn des Lebens ist es auf jeden fall nicht den sinn des Lebens zu suchen. Ich würde es einfach offen lassen, damit sich der wahre sinn individuell "einnisten" kann