Beiträge von Madison

    Die Leute spinnen alle Heutzutage.
    Über jeden Scheiss wird ein Shitstorm entfacht und wenn 100 Nazis marschieren werden 5000 Gegendemonstranten organisiert.
    Die Meinungfreiheit nicht aktzeptieren, Demokratiefeindlich sind und sich mit der Polizei prügelnl.


    Aber wenn es um wichtige Themen wie Armutsrente, Pflegenotstand oder Ausbeutung durch Zeitarbeit geht ist nirgendwo einer zu hören oder zu sehen.
    Lieber sich über Lena Meyer Landruths Outfit aufregen.

    @Madison
    Kann ich gut verstehen.
    Ich persönlich habe von Gruppentherapie auch nicht profitiert.
    Aber die Bewegungstherapie war super oder die Musiktherapie.Ergotherapie hängt sehr von der Therapeut(in) ab ob da nur Körbe geflochten werden oder tiefgründig gearbeitet wird.Oftmals ist es dann eher die ambulante Therapie nach dem stationären Aufenthalt die am meisten bewegt.

    Das liegt aber im individuellem Ermessen.
    Ich stimme da eher @arkei31 zu.


    Jeder braucht was anderes aber alle werden gleich behandelt.
    Wem Sport nicht bringt der sollte dazu auch nicht gezwungen werden.
    Mein Gott was habe ich Badminton in der Tagesklilnik gehasst.
    Und dann diese Achtsamkeitsspaziergänge in der Kälte.
    Da konnte ich gar nichts beachten ausser der Kälte die auf mich einprasselte.
    Musiktherapie? die läuft bei mir jedem Tag.
    Zur Zeit Damon Edge - Alliance

    @Madison
    Naja...so ganz stimmt das nicht.
    Ein Einzelgespräch in der Woche,aber viele andere Therapien und Gesprächsmöglichkeiten während dieser Therapien.Sollte jedenfalls so sein.
    Im Endeffekt ist es aber schon so,dass es sehr hart ist und auch viel Zeit braucht um zu lernen mit so einem Trauma umzugehen.
    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich mit siebzehn gefühlt habe und ich weiss noch was ich da getan habe.Nun bin ich viel älter,aber auch nicht glücklicher. :schulterzucken:

    Ja aber Ergotherapie und Achtsamkeitssspaziergang und Badminton bringen ja nun gar nichts.
    Das fande ich eher noch nervig. Besonders den Sport *kotz


    Ich bin mehr für intensive Gespräche aber bitte nicht Gruppe.


    Ich bin mir niicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber in anderen Ländern gibt es nicht mal eine Krankenversicherung.
    Hier kann man sich zumindest Psychologe von der Kasse bezahlen lassen.
    Aber eine Stunde pro Woche finde ich auch wenig.
    Wünschte mir da eine intensivere Betreuung.


    Und nein Psychatrie ist auich nicht besser.
    Da war auch nur Medis Schlucken, Bastelstunde, rum sitzen und einmal Gespräch die Woche.
    Was soll das bringen?

    Aber Fakt ist doch das wir ein Bewusstsein haben?
    Wäre das bei einer Simulaition nicht ausgeschlossen?


    Obwohl da hat doch dieser Lee Sedol gegen den Alpha Go Computer gespielt.
    Also es geht um das Spiel Go.
    Bekannterweise spielen solche Computer rein mathematisch logisch.
    Alpha Go hat aber einen Zug gesetzt der alle Welt erstaunte.
    Denn er war nicht logisch sondern eher Intiutiv.
    Was bedeuten könnte das die Maschine anfing Intelligenz oder Bewusstsein zu entwickeln.


    Für Lee Sedol war das eine Offenbarung.
    Mehr als eine Maschine.


    Vieleicht sind wir ja auch nur Marionetten die ein Bewusstsein entwickelt haben.
    Hurra. Ich muss also nichts mehr für mich tun. Ist ja eh alles vorher bestimmt und ich kann weiter saufen. /Ironie

    So schrecklich es sich anhört: Ich finde man sollte Sterbehilfe legalisieren. Wenn man alles versucht hat und nichts geholfen hat sollte man gehen dürfen.


    Lune


    Aber kann man denn mit 17 so eine Aussage treffen?


    Ich war in einer Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige und da war ein alter Mann der als Kind schwer missbraucht wurde
    und der hat sich über jahrzehnte immer mehr da heraus gearbeitet.
    Er meinte zwar. das er nie ganz gesund sein wird aber sich wenigstens immer noch etwas verbessern kann.


    Vieleicht hätte auch Ihre Welt in 10 Jahren etwas anders ausgesehen.

    Hallo..


    Ein Fall der mich bewegt. Sollte man Sterbehilfe für junge Menschen bewilligen, wenn sie keine Cance mehr sehen ihre psychischen Probleme auf die Reihe zu kriegen?


    Kürzlich ging der Fall (Von diesem Forum unbeachtet) durch die Medien.
    Das traumatisierte 17 Jährige Mädchen hätte Sterbehilfe in den Niederlanden bekommen.
    Nun wird dementiert. Nach neusten Angaben hat man ihren Antrag abgelehnt so das sie sich zu tode hungerte.


    Ich denke es gebe andere Wege. Aber das sagt sich ja immer leicht wenn man nur in der eigen Haut steckt.


    Verstehe aber nicht warum man Sterbehilfe beantragen sollte.
    Man hat sein Leben ja selber in der Hand und sich zu tode hungern stelle ich mir nicht schön vor.


    Eure Meinung?


    Artikel hier:


    17-jähriges Missbrauchsopfer wollte nicht mehr leben - derStandard.de

    Ich hab so Angst und ich bin traurig....
    Dieser Scheiss Alkohol schickt mich durch Himmel und Hölle und letzendlich ins Grab.


    Dabei würde ich gerne leben....

    Vieleicht bin ich ja nur zu blöd,
    Aber immer wenn ich auf einen Beitrag antworten möchte komme ich auf den "Neues Thema" Button.
    Weil der Rechts neben dem "Antworten" Button liegt.
    Umgekehrt wäre es wohl einfacher