Beiträge von Amely

    Wo bist du?
    in meinem Zimmer


    Was hast du an?
    T-Shirt und Rock


    Was machst du nebenher?
    darauf warten, dass es Abendessen gibt


    Was hast du heute noch vor?
    Abendessen und zocken


    Was ist heute positiv?
    es ist Freitag!


    Was ist heute negativ?
    die Wettervorhersage für das Wochenende (zum Glück ist das in diesem Moment das einzige Problem ^^)


    Wen vermisst du im Moment?
    eigentlich niemanden


    Ein letztes Wort:
    blaa

    "Hast Du innerhalb der letzten zwei Monate einen Hula-Hup-Reifen in die Hände genommen und damit getanzt?"
    Was ist das denn für eine Frage an eine Erzieherin bzw. angehende Erzieherin? :D
    Da könnten sie ja genauso fragen, wann ich das letzte mal in einem Sandkasten war ^^


    Ergebnis:
    Du bist zu 30% Freak



    Also wirklich aussagekräftig fand ich das nicht xD

    Bevorzugt nutze ich Simpsons Tapped Out und Candy Crush Saga. Macht beides absolut süchtig.
    Ansonsten habe ich aber auch noch Plaque Inc., Blocks!, Zahlenspiel und Roll the Ball.
    Hab schon einiges ausprobiert aber das meiste hat mir bisher nicht zugesagt oder mich nicht wirklich lange gehalten.

    Seit fast einem Jahr Single und froh darüber.
    Meine letzte Beziehung war zum Ende hin so belastend für mich, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten und beendet habe. Danach ging es mir definitiv besser.

    Ich bin extrem ordentlich und das ist bei mir so, seit ich zurückdenken kann.
    War lange Zeit sogar sehr empfindlich, sodass vor dem Schlafen immer erst alles an seinen Platz musste und ordentlich stehen musste, da ich sonst nicht schlafen konnte. (Okay, davon kann ich mich immer noch nicht ganz freisprechen, aber es ist schon ein bisschen besser geworden)

    Ich bin 23. Muss mittlerweile schon darüber nachdenken, wie alt ich bin und frage mich dann, ob ich wirklich so alt bin und muss erst mal nachrechnen.

    Ich hab damals im alten KDN den Link zum Forum in einem anderen Selbsthilfeforum gefunden, das mittlerweile aber nicht mehr existiert. Das ist aber sicher jetzt schon geschätzt 8 Jahre her (ich war etwa 15 zu der Zeit).


    Jetzt bin ich gestern über Zufall bei Google darauf gestoßen, dass das Forum wieder existiert.

    Ich glaube, die komplette Abschaffung des Bargelds wird noch eine ganze Weile dauern, wenn sie denn überhaupt kommt.
    Es gibt einfach Situationen, in denen aktuell eine bargeldlose Bezahlung noch gar nicht möglich ist.
    Hat sich mal jemand Gedanken über sowas wie Flohmärkte gemacht?
    Letzendlich müsste jeder Mensch dort ein Kartenlesegerät besitzen, um das Bargeld komplett abschaffen zu können.
    Und möchte ich überhaupt, dass jemand Fremdes auf einem Flohmarkt meine Kreditkarten-Daten in seinem Gerät hat?
    Und verschenken wir Geld zu Geburtstagen dann per Überweisung? :D
    Mein Friseur hat bisher auch noch keine Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung.
    Wir hier in Deutschland sind einfach noch lange nicht so weit und ich fände die komplette Abschaffung nicht gut.
    Soll ich dann später meine Kinder mit meiner Kreditkarte zum Einkaufen schicken und ihnen sobald sie selbst über erstes Taschengeld verfügen ein Konto mit Prepaid-Kreditkarte einrichten? Kinder müssen etwas in der Hand haben, um es zu begreifen. Ein Stück Plastik verdeutlicht ziemlich schlecht, wie viel Taschengeld man zur Verfügung hat und dass es weg ist, wenn man sich davon etwas kauft. Und bedenkt mal, wie oft Großeltern ihren Enkeln einfach mal ein oder zwei Euro zustecken. Sowas wäre dann auch schon nicht mehr möglich.


    Andere Länder sind aber im Bezug auf bargeldloses Bezahlen schon ein ganzes Stück weiter.
    Ich war im Februar / März für einige Wochen in Oslo und konnte den Fortschritt dort sehr gut beobachten. Bezahlung mit Kreditkarte an jeder Ecke, ich wurde schon komisch angeschaut, als ich Geld holen wollte, um etwas trinken zu gehen. Im Supermarkt fingen dort Vertreter von Banken an, MobilePay zu bewerben.


    Mir persönlich ist das alles zu viel. Ich habe zwar eine Kreditkarte, habe mir diese aber auch nur für meine Oslo-Aufenthalt angeschafft, um dort kostenlos Bargeld zu besten Wechselkursen abzuheben.
    Ich bezahle einfach bevorzugt mit Bargeld, nur manchmal mit Karte, was aber eher daran liegt, dass ich keine Bank direkt vor Ort habe, bei der ich von meinem Konto Geld abheben könnte.
    Ich brauche einfach den Überblick über mein verfügbares Geld.