Beiträge von Melodie

    Zeit ist eine Illsuion und wandelbar. Das Zeitempfinden entspricht oft nicht der Einheit, wie sie generell festgelegt wurde. Es ist subjektiv, wenn wir uns nicht an der Illsuion (Uhrzeiger auf Uhr) orientieren. Manche Dinge gehen schnell vorüber obwohl es sich in Wirklichkeit um 3 Stunden gehandelt hat. Das Zeitempfinden ist an unser Bewusstsein gekoppelt, was wiederum auch von äußeren Faktoren beeinflusst wird. Somit ist es auch naheliegend, dass sich zum Beispiel Schmerz, der sich auf unser Bewusstsein auswirkt, sich auch auf das Zeitempfinden auswirken kann. Die Zeit ist ein Phänomen, das verzerrt in menschliche Sprache übersetzt wurde. (In Zahlen) Eine Illusion kann allerdings auch nützlich sein.

    Ich war relativ jung als ich ein Musikvideo von Rammstein im Tv gesehen habe und anschließend noch eines von Marilyn Manson. Das Video von Manson hatte eine spezielle Wirkung auf mich. Es war verstörend aber auch so interessant und ich habe mich komischerweise schon immer zu schwarzgekleideten Menschen hingezogen gefühlt. Meine Schwester, die drei Jahre älter ist als ich, hat den Tv dann schnell ausgemacht und gesagt dass das krank ist. Das Problem ist dass ich dadurch noch neugieriger wurde weil meine Schwester derart darauf reagierte. Und dann habe ich in der Stadt Metaller beobachtet (ich hätte mich damals nicht getraut sie anzusprechen weil sie viel zu cool waren XD) und mir die Namen auf den Aufnährern gemerkt. Dann bin ich heimlich immer in den Müller gegangen um mir diese anzuhören. Allerdings wurde meine erste selbstgekaufte CD zerstört, weil ich diese Musik nicht hören durfte. Es war eine Metallica CD, auch meine Tarnhose und meine Schuhe landeten im Altkleidersack.


    Trotzdem habe ich nie aufgehört diese Musik zu hören und ich denke, dass es eine lange Zeit das einzige war, was ich hatte.

    Ich habe auch ein sehr empfehlenswertes Selbsthilfe zum Thema dissoziative Identitätsstörung und andere dissoziative Störungen gefunden. Es heißt ,,Schritt für Schritt zurück ins Leben'' von Christine Striebel. In diesem Buch befinden sich allgemeine Informationen und vor allem Skills und Anregungen um im Alltag besser zurechtzukommen.

    Ich seit über 3 Wochen eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung habe) und meine Mutter bei meinem Arzt angerufen hat und meinte dass ich wieder in die Essstörung rutsche und ich deshalb jetzt gleich zu ihm muss und ihm ein Essenstagebuch vorlegen muss...

    Ich habe zwei jüngere Brüder (16 und 5) und eine ältere Schwester (22). Der jüngste Bruder ist mein Halbbruder. Als meine Schwester ausgezogen ist, wurde mir indirekt die Aufgabe übertragen, die beiden Jungs irgendwie in Schach zu halten. Das Problem ist, dass ich es nicht kann udn will, das aggressive Verhalten beider triggert mich viel zu oft. Ich werde häufig beleidigt und muss im Haushalt alles für sie übernehmen weil meine Mutter alleinerziehend ist und arbeitet.

    Ich kann es mir schon vorstellen, dass so etwas möglich sein könnte. Schließlich geht Energie nie verloren, sie wandelt sich nur um. Und die Frage, die sich mir stellt ist, was passiert mit der Seele? Es gibt oft das Phänomen, dass man irgendeinen Ort sieht und das Gefühl hat, ihn nicht das erste Mal zu sehen. Es gibt Menschen, die einem obwohl man sie gerade erst kennen lernt, sehr vertraut vorkommen. Viele Dinge auf dieser Welt laufen zyklisch ab. Alles ist ein ständiger Kreislauf von Ursache und Wirkung. Irgendwann werden wir nicht mehr auf dieser Welt sein. Die Frage ist auch, ob wir überhaupt hierher kamen. Vielleicht entsteht die Bewusstseinsform, so wie wir sie kennen, erst wenn eine Seele an den Körper gebunden ist. Wir denken dann es sei nie anders gewesen, in diesem Körper zu sein. Vielleicht ist unser Leben einfach ein sich erinnern an Dinge, die wir schonmal durchlebt haben. Vielleicht aber auch eine Chance den Kreislauf zu durchbrechen in dem wir uns befinden.


    Ich kann nicht sagen, dass ich daran glaube oder nicht. Denn der Glaube ist immer etwas, dass rational kaum zu erklären und vermitteln ist. Ich kann nur sagen, dass ich auch Erinnerungen habe an ein früheres Leben, es aber auch genausogut sein kann, dass es sich dabei um ein seltsames Gedankenkonstrukt handelt. Ich kann nicht wirklich wissen was passiert aber ich halte es für möglich.

    Ich bin mehr alleine als in Gesellschaft. Ich treffe mich gerne mit Freunden (mittlerweile) aber ich bemerke nach einer gewissen Zeit, dass ich wieder Zeit für mich brauche weil ich gewisse Dinge vor anderen Menschen nicht zeigen möchte.

    Ich mag ihre Werke auch, manche mehr und manche weniger. Der Ausdruck ihrer Werke ist einzigartig. Generell mag ich diese düstere Atmosphäre mit der sie arbeitet. :)