Bei eBay arbeiten ja richtige Witzbolde. :D
Habe ein einziges Mal was gekauft. Am 17.02. Die Zahlung verlief ohne Probleme, der Versand ebenso.
Heute habe ich in mein Konto und die Mails dort geschaut. Am gleichen Tag habe ich eine Mail bekommen. Es wären Aktivitäten festgestellt worden bei denen geglaubt wird, dass sie ein Risiko für die Community darstellen. Deswegen wäre mein Konto ab sofort permanent gesperrt. Und ich nur so: "Hä?"
Also habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben. War schon ein Akt die Adresse zu finden. Dass ich vermute, dass es sich um ein Missverständnis handelt, weil ich nicht wüsste, etwas falsch gemacht zu haben und ich sicher bin, dass sich das klären lässt.
Ca. fünf Minuten später kam dann die Antwort: Man hätte neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt und würde deswegen unter "gewissen Umständen" Konten auch vorerst sperren. Man würde sich freuen mir mitteilen zu können, dass mein Konto wieder freigeschaltet wurde.
Warum mein Konto überhaupt für immer gesperrt werden sollte, warum ich jetzt wieder freigeschaltet wurde und unter welchen Umständen man Konten einfach so sperrt bleibt aber ein Geheimnis. :D