Beiträge von Harlekin

    Hey Daenerys,


    klar ist die Gesellschaft vielschichtiger als der Dialog von arkei und mir suggeriert. Aber die Richtung, in der das Gespräch verläuft, ist doch auch vielleicht ein wenig vom Titel des Threads beeinflusst. :Halloweenwink:


    Und natürlich - unsere Gesellschaft ist auch relativ Tolerant und entwickelt sich auch ständig weiter. Es gibt aber sowohl gute und nicht so tolle Entwicklungen in unserer Gesellschaft. Ich tue mich da mit absoluten Aussagen immer schwer.


    Es mögen viele anders sehen, aber ich glaube zu Toleranz gehört auch Intoleranz zu tolerieren - zumindest solange sie Niemandem schaden zufügt.
    Jeder sollte frei sein zu tun und lassen können was er will, solange er niemandem dabei schadet.


    Wenn sich jeder nur nach dem moralischen Kompass richtet, den dir die Gesellschaft mitgibt, würde doch auch niemand mehr Kontroversen auslösen, um damit Wandel anzuregen oder aber die Gesellschaft zu festigen.


    Zu sagen 80 % der Menschen sind Dreck....Das finde ich arg grenzwertig. Mehr als das. Es ist unverschämt, anmaßend und absolut nicht ok.


    Wir (Menschen) haben doch oft die gleichen Intensionen und Beweggründe, die uns dazu bringen dieses oder jenes zu tun, dies oder das zu sagen.


    Natürlich klingt es verächtlich, wenn man schreibt, 80% der Menschen seien Dreck... aber irgendwas hat ja dazu geführt, das arkei eben diese `starken` Worte wählt, um damit auszudrücken, das er mit den meisten Menschen nichts anfangen kann. Das sollte man in Relation sehen, und nicht überbewerten finde ich.


    Man kann so eine Aussage natürlich auch sofort verurteilen, aber ist `Integration` nicht ein besser Weg als `Repression`?


    @Daenerys Bitte nicht angeriffen fühlen.


    Kann genausogut sein, das meine ganze Logik hinkt und einfach nur Bullshit ist.


    P.S: Um das nochmal klarzustellen: Ich habe ein positives Menschenbild. Verstehe nur oft nicht, warum Menschen halt so handeln, wie sie handeln. Irgendwo mitlaufen ohne zu hinterfragen, ihre Zeit mit Belanglosigkeiten zu verschwenden usw - und sich dabei wohl fühlen. Aber ich kann durchaus damit leben.

    @Dulzinea hab mal gelesen, das wenn man nicht länger als 20-30min schläft, wenigstens nicht so schlaftrunken sein soll, wenn man wieder aufsteht. Das werd ich notgedrungen machen denk ich. Besser als nichts. :halloweenlaugh:

    @arkei31


    Haste schön geschrieben und bist nicht wie´n MisanDingsBums rübergekommen.

    Dankeschön & dann ist ja gut. :halloweenlaugh:




    Und für war die 80/20 Selektion nen Automatismus geworden der einfach in Fleich und Blut übergehen muss, wenn man in dieser oftmals dummen welt nicht restlos gef*....t werden will.
    Da brauch man eine harte Schale was uns dann doch wieder zum MisanDingsBumsThema kommen lässt.


    Das fängt leider teilweise sogar im Internet an.
    Aber ich halte da mal lieber meine Fresse,also Themawechsel - aber Du weißt was ich meine?


    Jepp, ich weiß genau was du meinst.
    Mein "Trick" damit umzugehen (ausser einer harten Schale) ist einfach nichts mehr großartig von den Menschen zu erwarten. Manchmal wird man dann echt positiv überrascht :halloweenyes:
    Aber natürlich schaffen es so nen paar Spezialisten/innen immernoch selbst das zu unterbieten^^



    Denn beim schreiben kann man ja nun mal viel interpretieren


    Uff - du sagst es... Bin damit auch schon auf die Fresse geflogen (bin auch eigentlich kein Freund von diesem ganzen Emoticon-gedöns aber er hat im I-Net seine Daseinsberechtigung, muss ich ernüchtert feststellen)
    Und ich merke auch grade hier im Forum wie ich jeden Post von mir min. 10Mal durchlese und überlege ob man da etwas falsch interpretieren könnte - ich will ja auch niemandem auf die Füsse treten.


    Teilweise schon witzig was dann nach 5 maligem verbessen für Satzgebilde rauskommen :halloweenlaugh:



    es gibt auch Menschen die selbstlos sind so gut sie können - soll heißen bis zu ihren Grenzen mit dem ganzen Herzen

    Ja, diese Menschen sind bewundernswert. Aber ich muss zugeben das ich persönlich keiner mehr von ihnen bin. Zum Glück oder leider, kann man sehen wie man will, aber alles hat seine Grenzen. (das ist z.b einer dieser Sätze in den man ´was weiß ich` reininterpretieren kann, aber ich lass ihn einfach mal stehen xD)







    Aaaahahahahaha Menschen sind so.... **hierbittewortdeinerwahleinsetzen**.

    ... Menschen sind so wie Musik. Manche sprechen dir aus der Seele, Andere sind einfach nur laut und machen Lärm


    Sry dafür das ich nicht selbt kreativ geworden bin, aber das Zitat bringts für mich auf den Punkt.




    vorsicht vorsicht es ist nur eine frage der zeit bis wir uns alle die fresse einschlagen werden


    und nein LIEBE kann das nicht verhindern - denn sie ist selbstlos - scheiße in einer Zeit wo nur noch die Rendite zählt


    Vielleicht... Vielleicht nicht.
    Aber falls es soweit kommt wüsste ich nich ob´s eine Katastophe oder eine Befreiung wär.

    Oder A wie Arschlöcher bis Z wie Zicken

    Jepp, die sind auch miteingeschlossen :halloweenlaugh:


    Irgendwann hab ich´s aufgegeben nach den 20% zu suchen und die 80/20% Selektion is zum Glück nen Automatismus geworden - Die, auf die ich klarkomme und die auf mich klarkommen, haben nen Platz in meinem Leben. Der Rest soll halt sein Ding machen.


    Nur nich aufgeben ja es sind nicht allen Menschen asozial.

    Danke für die netten Worte. Wollte mit meinem Kommentar jetz auch nich wie der letzte Misanthrop rüberkommen.
    In erster Linie stell ich auch nur die Verhaltensweisen und Prioritäten der meisten Menschen in Frage, nicht die Menschen an sich - nur leider läuft´s aufs Gleiche hinaus.

    Langhaar. Zwar schwerer zu pflegen aber auch um einiges schöner find ich.


    Dann geh ich mal in Richtung Katze:
    Normale Hauskatze oder eine exotischere Rasse?