Beiträge von BadReligion

    Wie denkt Ihr darüber, dass ein Mensch schon in frühster Kindheit in eine religiöse Ecke gezwängt wird?

    Eltern die sowas tun,sollte man die Kinder wegnehmen!

    Übertreiben muss man es auch nicht, ich hatte zwar solche Eltern, die es nach wie vor gerne probieren würden, dabei aber, genauso wie ich, wenn ich sie vom Gegenteil überzeugen will, auf taube Ohren stoßen, trotzdem kann man davon ausgehen, dass ich es in einem Jugendheim oder bei einer Pflegefamilie nicht besser gehabt hätte, durch den ganzen Stress vermutlich schlechter. Ich würde mich auch heute, trotz dieses Umstandes dafür entscheiden, bei meinen Eltern zu bleiben!


    Ich bin aber auch dagegen, dass Kinder der Glaube aufgezwungen wird. Ich warf meinen Eltern bereits des öfteren die Zwangschristianisierung vor, wobei sie das natürlich nicht einsehen wollten. Vor allem durch meinen Physik- und Chemielehrer in der Hauptschule, welcher mich erstmals mit dem Begriff "Agnostizismus" vertraut gemacht hat, habe ich meine Annahmen über die Existenz eines Gottes ernsthaft überdacht und bin zu keinem logischen Schluss gekommen, warum ich daran glauben sollte. Damit habe ich mich von den "Fesseln der Religion" befreit, was aber zuhause nicht unbedingt mit Hurra aufgenommen wurde.


    Natürlich hat das zu starken Spannungen im Haus geführt, denn meine Mutter ist relativ normal religiös, mein Vater hat aber seine eigene Konfession, die ist im Grunde eine Variation des Christentums, wobei es sich da um ein komplettes Netz an "Wissen" (natürlich ist es nur Glaube) handelt, vor allem zum Thema Außerirdische, Kontinente vor unserer Zeit und andere Galaxien, wobei wir natürlich die dümmsten von allen sind und am Arsch des Universums, im wahrsten Sinne des Wortes. Kurz gefasst, es ist einfach nur komplett dämlich. Auch heute noch führt es regelmäßig zu Diskussionen und auch intensiven Streits, wie auch letzter 24. Dezember, wo wieder einmal die Frage aufkam, warum ich überhaupt Weihnachten feiere, das Argument, es wäre Tradition, haben sie nicht gelten lassen.


    Zusammengefasst heißt das, ich bin definitiv gegen das Aufzwingen des Glaubens an andere Leute, vor allem Kinder, da diese oftmals nicht in der Lage sind, sich selbst eine Meinung zu bilden. Entscheiden können sie sich immer noch selbst, wenn sie alt genug sind.