Beiträge von BrendaSweet_

    Haben eure Tiere irgendwelche Eigenarten oder Angewohnheiten?
    Mein Meerschweinchen trinkt zum beispiel bei diesem Wasser dings (ja besser konnte man es nicht beschreiben) immer von der rechten Seite - dann hängt es irgendwann schief, fliegt runter und sie rennt durchs ganze Gehege weil sie das Wasser sucht aber es liegt auf meimem Fußboden und saut alles voll. :greybiggrin:

    Ich habe Angst vor Spinnen.. beispiele wie sich das auf den Tag auswirkt: Ich gucke zuerst unter den Tisch bevor mein Fuß auch nur einen Millimeter drunter geht, oder wenn ich auf die Toilette gehe wird 1. der ganze Raum durchsucht ob eh nix da ist und 2. Dauerhaft am Wc nach unten geguckt ob keine Spinne aus den Rohren kommen könnte.. noch dazu wenn ich eine sehe bleibe ich einfach schreiend stehen und höre nicht auf ehe sie stirbt.

    Ich hab ein Meerschweinchen :3 (Das 2. verstarb leider schon) :/
    Früher hatten wir auch einen Hund (wurde 16 Jahre alt ungefähr und starb 2011)
    und ganz früher noch Katzen aber da war ich noch nicht auf der Welt :3

    @Crow Du Enttäuscht niemand und wirst auch für deinen Glauben oder nicht glauben nicht verurteilt schon gar nicht von mir.. Weil ich bin aufm Papier katholisch und mein Herzenswunsch ist zwar ein Kirchenwechsel aber dann gibt es Leute wie meine Mutter die sagen "nö..."
    Daher, dass ich mich mit der ganzen Thematik auseinander Gesetzt habe weiß ich von der strenge die da herrschte und kann dich sehr gut verstehen. Glaub an das wo du dich wohlfühlst und rede so viel darüber wie du möchtest, oder was du eben sagen willst. Ich würde stundenlang zuhören. :3

    @Crow Ja das habe ich eben ausgelassen, weil man eben mit dem 19 Jahrhundert eben auf Wiki u.s findet. :3 und OMG DU BIST NEUAPOSTOLISCH, UND DAMIT OFFIZIELL MEIN NEUER BESTER FREUND, hihi *o* :3
    In Welcher Gemeinde bist du? :3

    @honesty Ich habe jetzt mindestens 20 Minuten überlegt und anstatt dir jetzt alles mögliche auszukotzen was dir Wikipedia auch sagen würde gehe ich vll mehr in die Hintergründe kann aber ganz allgemeine Infos noch nachträglich hinzufügen wenn du nicht auf das vertraust was im Internet steht wenn man googlet (was ich sher gut verstehen könnte)


    Die NAK (Neuapostolische Kirche) gehört zum Christentum und ist seit 1975 auch in Europa eine anerkannte Religion (auch wenn viele Heute noch sagen es ist eine Sekte)
    Viele in Europa wissen nicht mal was die NAK ist, weil es z.B in Österreich (nehme das als Beispiel weil ich da wohne) nur mehr 5100 Glaubensgeschwister gibt und davon keine 4000 aktiv sind. Immer mehr Gemeinden schließen und Leute müssen teilweiße Stunden mit der Bahn fahren wenn sie mal in einen Gottesdienst wollen. In Afrika hingegen ist es die stärkste Religion im Christentum mit mehreren Millionen Anhänger


    Im Gegensatz zum katholischen haben wir nur 3 Sakramente (Hl. Wassertaufe, Hl. Versiegelung, Hl. Abendmahl) und Maria wird nicht so oft erwähnt. Außderdem reden wir unser Vater unser und es heißt bei uns "Unser Vater" weil wir es 1 zu 1 aus der.. ich glaube in der Bibel stand es (ohoh Bildungslücke) genommen haben,und wir machen uns kein Bild von Jesus. Sprich es gibt auch keinen Leidensweg in Form von Bildern oder so oder einen Statue von Jesus in der Kirche


    Es gibt keine Beichte sondern eine Sündenvergebung. Diese gibt es in jedem Gottesdienst und du musst niemand sagen was du getan hast. Wenn du eine Sünde wirklich bereust kannst du sie im Gebet Gott sagen und dann wird dir vom Priester, Apostel, wer auch immer den Gottesdienst hält die "frohe Botschaft" überbracht, dass dir deine Sünden vergeben sind


    Wir haben keinen Papst sondern unser oberster ist der Stammapostel. Der niedrigste "Rang" (mir fiel kein besseres Wort ein) ist der Diakon dazwischen sind unter anderem Bezirksapostel, Priester, Apostel, .....


    Im Glauben der NAK geht es sehr viel darum, dass Jesus eines Tages wieder auf die Erde zurückkehrt und wir in ewiger Gemeinschaft mit Gott Leben können und unsere Apostel, Priester, Stammapostel etc. sind im Gottesdienst bzw bei Reden von Jesus und Gott quasi "gesegnet" und sie suchen sich eine Biel stelle aus und reden dann.. ohne irgendwelche Texte oder Richtlinien was er zu sagen hat sagt er, selbst wenn er 2 stunden braucht und der Gottesdienst Regulär nur eine Stunde geht.
    Falls ich noch irgendwas vergessen habe schreibe ich es nachträglich und wenn du Fragen hast gerne Fragen :3

    Hattet ihr schon mal eines oder sogar mehrere Glaubenserlebnisse und findet ihr diese wichtig in eurem Glauben? (sofern ihr welchen habt)


    Was ich bei mir als "Glaubenserlebnis" ansehen würde war das ich katholisch getauft wurde, ich immer brav im Religion Unterricht war auch bei der Erstkommunion und Firmung aber richtig interessiert hat mich Kirche nie. Dann bin ich mit meinem momentanen Freund zusammen gekommen und er hat mich mal gefragt ob ich mit ihm in einen Neuapostolischen Gottesdienst möchte und ich dachte : "Ja wenn es sein muss, ich hab zwar Sozialphobie aber hoffentlich sind nicht viele Leute da und es wird wie jeder Gottesdienst sein den ich kenne..." und wieder raus gegangen aus der Kirche bin ich mit Tränen in den Augen weil mich jedes Wort so berührt hat. Seitdem bin ich Neuapostolisch wenn auch noch nicht auf dem Papier. (aber ich finde Papier zählt nicht mal halb so viel wie der Glaube im Herzen)
    In der Kirche kann ich teilweise sogar alle mögliche meiner Psychischen Krankheiten für eine Stunde ablegen und mich richtig befreit fühlen, die ganze Gemeinde hat mich super aufgenommen und ich bin glücklich das es so gekommen ist :halloweenshame::halloweenhappy: