Beiträge von Night's Watch

    Ja das mit Amazon stimmt,aber da ich dort eigentlich Stammkunde bin,ist es für mich auch lästig wenn ich jedes mal die Emailadresse ändern würde,besonders wenn ich sowieso wieder "Post" bekomme^^


    Was so Onlineplattformen wie Amazon betrifft,gehe ich auch bei Produktbewertungen nur noch nach wirklich aussagekräftige Bewertungen,die auch mit anderen überwiegend übereinstimmen.Besonders was Games betrifft hatte ich davor schon so oft Fehlkäufe.


    Normale Zeitungswerbung ist hier meist sowieso nur von Discounter und da interessiert es mich nicht wirklich,wenn die Hühnersuppe nun für 80ct und eine Kiste Cola für 2,50 € angeboten wird :D

    Das mit der Wissenschaft verbinde ich mit der Wiedergeburt,weil ja nicht mal in der Wissenschaft wirklich abgestritten wird das es eine Seele gibt,die den eigentlichen Menschen bzw das eigentliche Lebewesen ausmacht.
    Daher glaube ich eben das es von der Natur her so ist,das Lebewesen sterben und dessen Seele in einen neuen Körper wandert und das Leben so wieder neu anfängt und das vielleicht nicht mal in der gleichen Dimension.
    Somit kann ich Wissenschaft und Glaube an Wiedergeburt verbinden,eben auch weil ich auch mehr der Wissenschaft vertraue,anstatt blind an irgendwelche religiösen Geschichten zu glauben.


    Angst vor den Tod halte ich bei vielen Menschen völlig normal,weil es ja auch genug Menschen gibt die ihr Leben lieben und es nicht aufgeben wollen.


    Ich habe deswegen keine Angst vor dem Tod,weil ich ja davon ausgehe das ich wiedergeboren werden und dabei mein derzeitiges Leben sowieso "gelöscht" wird.
    Wenn mir Leute meinen mit den Tod zu drohen,was schon mehrfach vorgekommen ist,dann lache ich jedes mal und meine nur "Soll mir das nun Angst machen ?",dann reagieren manche schon recht sprachlos :D

    Positiv.
    Von all dem was man glauben kann,ist die Sache für mich am logischsten oder zumindest am besten zu glauben.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen in irgendein Himmel,Paradies oder die Hölle zukommen,wenn man stirbt,allein weil diese Leute ja komplett überfüllt sein müssten.


    Ich denke wenn man stirbt,vergeht der Körper,aber die Seele wandert in einem neuen Körper,ob nun Mensch oder Tier und man wird einfach mit neuen Bewusstsein wiedergeboren.


    Vielleicht ist es auch noch wie im Buddhismus,wenn man immer ein gutes Leben führt,viel Karma sammelt,am irgendwann in eine neue Form der Existenz aufsteigt.

    Ich glaube auch nicht das Menschen wirklich besessen sein können und Betroffene es sich höchstens einbilden.


    Es ist auch fragwürdig warum die Kirche wieder anfängt,so was wie Exorzismus wiederzubeleben,denn man sah ja in der Vergangenheit wohin diese Praktiken geführt haben.


    Wie war das noch früher ? "Hexe ! Verbrennt sie !",wenige hundert Jahre später "So was wie Hexerei wird es wohl nicht geben.Die Leute hat man offensichtlich alle sinnlos ermordet."


    Auch wenn jeder sein Glauben haben darf und soll,aber manche Praktiken der Religionen sind einfach ziemlich absurd und sollten,zum Schutz der Menschen,vielleicht auch besser gesetzlich verboten werden.

    Also für mich gibt es schon so was wie Freiheit,auch in einer Gesellschaft wie Deutschland.
    Nur weil es ja z.B. irgendwelche Gesetze gibt,fühle ich mich nicht automatisch in meiner Freiheit eingeschränkt,da ich viele Gesetze,Verhaltensregeln usw nachvollziehen kann und auch richtig finde.


    Für mich ist meine Freiheit erst eingeschränkt,wenn man mich irgendwo gegen meinen Willen einsperrt und ich wirklich keine richtige Wahl mehr habe.


    Ansonsten ist ja eigentlich jeder Mensch frei,ich könnte nun z.B. auf die Straße gehen und Wilde Sau spielen,Autos zerkratzen,Straßenschilder kaputt machen,rumpöbeln usw (was ich nun natürlich nicht mache :D),alles Teil meiner eigenen Freiheit,nur müsste ich dann wohl mit entsprechende und logische Konsequenzen leben,für die Freiheiten die ich mir genommen habe.


    So ganz ohne Zwänge und Abhängigkeit zu leben,halte ich eigentlich für unmöglich.

    Ich muss sagen,diese Verschwörungstheorie finde ich mal ziemlich daneben ^^


    Man muss ja nur mal überlegen wie viele Menschen jeden Tag in dem Bereich arbeiten,als Flugzeubesatzungen,Bodenpersonal wie Techniker und all so was.Wäre es da wirklich der Fall und man würde damit vielleicht irgendwelche Krankheitserreger und all so was,rund um die Welt verteilen,wäre das wohl schon rausgekommen.


    Würde so was wirklich stattfinden,bräuchte es ja eigentlich gar kein anderes Kriegsgerät usw mehr,würde irgendeiner Regierung nicht passen was die andere macht,müsste man nur genug Zivilmaschinen in den Luftraum schicken und könnte munter sonst was für Zeug abladen,um z.B. die ganze Nation auszurotten (z.B. durch Biowaffen).


    Für mich sind Chemtrails also auch nur das,was sie auch offiziell sein sollen^^

    Ich gehöre ebenfalls zu den die nicht an WoW vorbeigekommen sind,aktuell habe ich zwar kein Abo weil es mit WoD ein wenig mau geworden ist,aber ich habe besonders in den letzten Tagen wieder den Drang mal wieder anzufangen :D


    Ansonsten hocke ich aktuell bei TESO,SWTOR und bis vor wenige Tage auch HdRO rum oder meine neue Liebe,Witcher 3 und bei Amazon schon vorbestellt,Batman:Arkham Knight.

    In gewisser Weise lasse ich mich davon schon beeinflussen,so habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach wirklich nützliche Email-Werbung von Amazon bekommen,wenn es darum ging mir günstige Angebote zu zeigen,die mich auch interessiert haben.


    Ansonsten benutze ich im Inet auch Adblocker und TV-Werbung ist mir mehr oder weniger egal,genauso wie die Werbung in Zeitungen.

    So die Grundidee von Facebook und Co. fand ich schon super,so ein Netzwerk wo man sich wunderbar mit Freunde und Bekannte vernetzen kann,alle Möglichen Infos austauschen kann und ggf. auch neue Leute kennenlernt.


    Doch mittlerweile wenn man sieht was für Ausmaße das angenommen hat,bin ich dagegen,auch wenn ich selbst noch bei FB bin.


    Ich kann mich fast jeden Tag aufregen wenn ich bei FB unterwegs bin,man hat das Gefühl solche Netzwerke werden mittlerweile nur noch dazu verwendet um Hassreden und die wildesten Verschwörungstheorien zu verbreiten oder um wegen wirklich jeden Blödsinn zu Demos aufzurufen,sogar im politischen Bereich werden solche Netzwerke für Propaganda missbraucht (wie man aktuell bei der Ukraine-Krise oder dem IS sieht).


    ich weiß gar nicht wie viele radikale und hetzerische Gruppen ich dort mittlerweile schon gefunden habe und wie erschreckend das manchmal ist,wie viele Mitglieder solche Gruppen haben.


    In der Zukunft werden solche Netzwerke mit Sicherheit noch mehr Probleme verursachen,als das sie das Leben von normalen Menschen irgendwie vereinfachen (eben in dem man z.B. praktisch überall mit Freunde und Bekannte in Kontakt sein kann).Man sah ja auch zuletzt,islamistische Gruppen oder andere äußerst fragwürdige Gruppen wie PEGIDA und Co. werden durch Facebook und Co. begünstig,was das Anwerben von Mitglieder usw betrifft.


    Daher würde ich mir zumindest von den Betreibern mal wünschen,dass solche Sachen nicht für solche Dinge missbraucht werden.Die Politik hängt ja immer wieder hinterher,wenn es um das Thema Internet geht.