Beiträge von Nicht mehr allein

    Wow ich danke dir dass du diese Gedanken mit mir geteilt hast.


    ich denke es ist schön auch mal gute Beiträge hier zu lesen :) Es muss ja nicht immer düster sein. Also zumindest meine Kinder sind für mich ein Lichter punkt :). Und ich hoffe auch für sie einer zu sein.


    Sonnenschein ist natürlich nicht immer aber wenn ich mal schlechte Laune habe, habe ich schnell gelernt lieber dem Kind ein Buch in die Hand geben und selbst abschalten. Hinterher habe ich meist wieder den Kopf frei.


    Ja Coronavirus macht leider viele zur Zeit einsam. Aber auch das geht vorbei.




    Ich glaube ich deute dein Bild definitiv Falsch. Aber ich denke dabei an einen asiatischen Krieghelfer. Könnte mir vorstellen, dass derjenige im Krieg verletzte heilt. Andererseits sieht das Ding in der Hand aus wie eine Gehhilfe für einen verletzten. Ein sehr inspirierendes Bild verletzlich und gleichzeitig heilend.

    Danke für deine nette Antwort. Also ich finde sie sehr passend. Denn genau das versuche ich zur Zeit. Ich versuche zb. Den Haushalt zwar so zu machen wie ich es für sauber halte aber ich versuche mich damit nicht verrückt zu machen.


    Seit Samstag bin ich dabei ein bisschen gelassener zu sein und ich bin froh dass es klappt. Und mein verlobter hilft mir auch wieder mehrim Haushalt.


    :fröhlich: .
    Er sagt mir immer ich soll mir nicht so einen Stress machen und ich glaube so langsam weiß ich was er meint. :).


    Danke dir nochmals für deine Input.

    Ich habe immer gedacht ich würde jeden und alles hassen. Immer habe ich mich zurückgezogen. Immer habe ich etwas bei anderen gefunden, das ich nicht
    ausstehen kann. Dann wurde mein erstes Kind geboren.


    Jetzt nach 1,5 Jahren kann ich sagen, dass ich eine Person doch liebe und das ist mein Kind. Aufgefallen ist es mir an folgenden Situationen:


    1. Essen
    Ich kann es nicht leiden, wenn ich keine Zeit habe für meinen kleinen zu kochen. Ich fühle ein schlechtes Gewissen wenn ich ihm "nur"nudeln kochen kann. Ich bin stolz wenn, ich etwas gesundes kochen konnte und er sagt:" lecker!". Das erfüllt mich mit Freude. Ich glaube das war auch so langsam der Weg und der Grund zum Gesunden kochen. Für mich selbst darf es auch mal schnell ein Brot sein.


    2. Gedanken bzw. Ansprüche
    Wenn mir etwas nicht gelingt dann lasse ich gerne alles liegen, plage mich mit Vorwürfen, halte mich für unfähig und habe keine Lust mehr. Wenn mein Sohn etwas nicht schafft ermutige ich ihn, es erneut zu probieren. Ich möchte nicht, dass er besser mit Rückschlägen klar kommt als ich. Die negativen Gedanken die ich über mich selbst habe und empfinde würde ich nie zu ihm sagen.


    3. Schutz
    Ich tue nichts! Ohne seine Einwilligung. Und ich versuche viele seiner Wünsche anzunehmen und umzusetzen soweit wie möglich. Er kann leider noch nicht so viel reden aber. Trinken kann er sagen und zeigen. Mir ist in vielen Situationen schon aufgefallen, dass ich ihn beschützen möchte. Ich hoffe er sieht und spürt dass seine Mama ihn sehr gerne hat. Und wenn ich mal laut wurde, dann sage ich Entschuldigung. Oder sage ich habe jetzt leider keine Zeit.


    4. Liebe
    Er ist der einzige Mensch, bei dem ich Liebe annehmen kann ohne mich schlecht zu fühlen. Wenn mein Sohn mich anlächelt kann ich ohne Seelenschmerz zurücklächeln.


    Ich hoffe und wünsche mir, dass dies lange so bleibt und unsere Beziehung auch schwere Momente durchsteht.


    Das waren vorerst meine Gedanken zu dem Thema. Ich weiß nicht ob das überhaupt Diskussionsbedarf in euch weckt. Mich würde aber interessieren, wie ihr meine Gedanken dazu seht. Ist es bei euch auch so, dass eure Kinder für euch etwas besonderes sind?


    :heildir:

    Verbrennen. Ich will nicht das Maden an mir knabbern :D



    Ich war lange für eine Feuerbestattung, habe mich aber nach dem Besuch eines Krematoriums für die Erdbestattung entschieden, da sie viel billiger und natürlicher ist. Sie verpestet nicht die Umwelt, sondern alles zersetzt sich und düngt den Boden. Ich überlege noch, ob ich anonym beigesetzt werden will, aber ich fände es besser, wenn man meinen Namen auf dem Grabstein sieht: Da liegt Meteora, sie war es wert, hier wie ein würdiger Mensch bestattet zu werden.

    Klingt super :)

    Ich hasse dich dafür, dass du für deine Ziele meine Beziehung aufs Spiel gesetzt hast. Ich hasse dich für jede einzelne Beleidigung die du mir offen direkt gesagt hast. Auch die kleinen Bemerkungen. Ich habe sie alle gehört und verstanden. Es tut immernoch weh und ich kann nicht verstehen was du damit bezweckst. Die Tatsache, dass wir uns noch sehen ist etwas rein praktisches. Schließlich bist du die oma meiner Kinder.


    Aus liebe zu ihnen dulde ich die Vergangenheit. Wenn du mir allerdings die Gegenwart nochmals versaust, gibt es keine zukun Für dich als oma.


    Daraufhin würde ich wohl den Kontakt abbrechen.