Beiträge von honesty

    Grade durch Gottes Wort von konkreten Suizidplänen abgekommen.


    Bergpredigt


    Wenn das Leben dir eine reinhaut, halt auch die andere Wange hin.
    So wirst du nicht zum Täter und verminderst deine eigene Schuld.


    Ausserdem darf ich dem Hass in meinem Herzen keinen Raum geben. Dann kann er mich auch nicht von innen vergiften.


    Jesus hat das Leid auch auf sich genommen, das ihm das Leben beschert hat ohne je eine Waffe in die Hand zu nehmen.


    Betende Hände führen keine Kriege und Gebete sind keine Hatespeech.

    Ich glaub es würde schon reichen, wenn ich das weiß und hellgrün peu a peu gegen dunkelgrün und schwarz tausche, ein paar kleine Teppiche besorge, mich vielleicht mal wieder an ner Leinwand versuche und wieder etwas mehr Kitsch und Naturmotive hier reinbringe. Ich kotz einfach nur ab bei dieser hellgrün-weiß Farbkombi, keine Ahnung was in mich gefahren ist "apfelgrün" schön zu finden. Ich glaube das waren noch Reste des schiefgegangenen Versuches meiner Mutter zu gefallen, is ja ihre Lieblingsfarbe gewesen (mittlerweile mag sie lindgrün). Und weiß mocht ich eh noch nie.


    Die Bilder sind schön, allerdings liegt sogar eine Tapete mit Holz-oder Steinoptik außerhalb meiner Möglichkeiten. Allerdings hab ich teilweise Vollholzmöbel hier, immerhin. Und ich hab sogar so ne capucchinocremefarbene Bettwäsche wie auf dem unteren Bild, also mit Paisleymuster.


    Hab auch überlegt, ob ich auf die Sperrholzmöbel einfach ne andre Folie draufklebe. Irgendn Barockmuster oder sowas.


    Und irgendwas in mir sagt "kauf etwas Rosanes", aber das kotzt mich garantiert nach ner Zeit eh wieder an. (mir fällt grade auf, dass meine Kinderzimmer alle ziemliche Jungszimmer waren, also zumindest hat da immer Blau, Grau und Holz dominiert. Ich bin echt ziemlich massiv von meinem Vater geprägt...) Vielleicht geht ja Quietschpink.


    Ist wohl wie immer, wenn eine Phase im Leben vorbei ist, dann müssen die Erinnerungen daran auch weg, wenn sie negativ sind.


    Aber dunkelgrün, quietschpink und schwarz ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Kann ich dann ja gleich bei meiner Garderobe weitermachen.


    Danke euch.

    ich sehe den wert des menschen darin, was er anderen wert ist. das ist für mich bittere traurige realität. ich habe mein leben lang so viel für andere getan wie ich konnte, weil sie mir etwas wert waren. dann habe ich das nicht mehr getan und sie gingen und gaben mir nichts zurück. seitdem fühle ich mich wertlos. ich hatte zwischendrin einen echt gut bezahlten job, aber da waren die meisten der menschen, die mir was wert waren schon weg und naja, ich fühlte mich wertlos trotz der kohle, insofern sagen mir gefühl und meine erfahrung, dass ich nur soviel wert bin, wie andere mir ihre zeit und liebe (auch im freundschaftlich-platonischen sinn) gönnen. und anderen immateriellen kram.

    Hi ihr,


    ich wollte die Frage mal in den Raum werfen, weil ich es ein sehr schwieriges Thema finde.


    Ich selber habe keine Abtreibung hinter mir, aber schon n paar mal die Pille danach genommen, weil alles vorher zu schnell ging. Ich kenne Mädels die zumindest mir gegenüber relativ gelassen damit umgehen, dass sie es getan haben, eine hat sich ein Tattoo für das kleine Leben stechen lassen, ich weiss aber auch von einer, dass sie Albträume von Babys die aus Mülleimern krabbeln, hat.


    Ich bin proChoice, auf jeden Fall, denn ich denke selber oft, wenn ich abgetrieben worden wäre, wäre mir dieses leidvolle Leben, als relativ ungeliebtes Kind und irgendwie auch ständig ungebetener Gast auf dieser Erde erspart geblieben und ob die Mutter, wenn sie weiß, dass sie das Kind z.b. weggeben müsste oder nicht durchbringt und ähnliches, oder es sie z.b. ständig an einen Vergewaltiger erinnert...


    Und ich denke einige potentielle Selbstmörder könnten sich auch denken, ihr habts nicht übers Herz gebracht mich rauszuschneiden, schneid ich mich halt selber raus, aus diesem Leben...


    Und Nice to know am Rande: Ich bin ja trotz allem auch Christin irgendwie und ich habe diese ganze Kondom"verbot"geschichte einfach nur so verstanden, (mal abgesehen davon dass das auch wieder so ein Männerding ist, gegen die Pille, also die Verhütung der Frau überlassen, scheinen ja weniger was zu haben), dass einfach verantwortungsvoller gevögelt werden sollte. Also wenn beide wissen, dass ein Kind daraus werden kann, dass dann einfach jeder sich mehr Gedanken macht mit wem er in die Kiste steigt, wann, wo und warum.


    Deswegen ist ja wahre Liebe wartet und sowas eigentlich echt was Schönes und welcher Kerl denkt sich denn bitte nicht, bei ner Frau die viele hatte irgendwie auch Schlampe und ähnliches nachdem er sich ne schöne Nacht oder ein paar mit ihr gehabt hat. Und die Männer stoßen sich "natürlich nur die Hörner ab".


    Schon scheisse geregelt all das...


    Mich würde auch besonders die Meinung von Müttern interessieren, die überlegt haben, ob sie abtreiben und sich dagegen entschieden haben. Bereut man das dann manchmal? Und natürlich auch die Meinung der Jungs und Männer hier und allem dazwischen.


    honesty

    Als ich klein war hab ich meiner Phantasieidentität den Namen Akris gegeben, inspiriert von Animes und der kleinen Mädchen so innewohnenden Liebe zu Kristallen, ausserdem klang es so hart wie ich mich fühlte phonetisch.
    Mein richtiger Vorname klingt ja auch eher hart, wobei ich fast eine Chantal geworden wäre, wenn meine Mutter diesen Namen bei meiner Geburt schon gekannt hätte.


    Dürfte ich mir jetzt irgendwelche bescheuerten Witze drüber anhören, aber seis drum, ich hab mir grad hohe Stiefel gekauft, insofern...


    Aber wenn ich nicht ich wäre, würde ich wohl Daisy heissen wollen, einfach weil ich kurz eine Frau kannte, die mich sehr beeindruckt hat und so hieß und weil ich Gänseblümchen mag.
    Leider glaube ich nicht, dass der Name zu mir passen würde, wobei ich lieber das Schicksal einer Daisy hätte, wenn Namen soviel Einfluss auf einen Menschen habe, wie ich meine.

    @Melu mach dir doch nicht soviel druck. reicht schon, dass das ding druckknöpfe hat :P


    blabla therapie bla bla selbstfürsorge und so. ich denke die user hier haben verständnis, dass du nicht amazon bist. (aber sicher irgendwie auch eine amazone oder so)

    @Razor Sharp doch ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich grade


    und


    hey, @Crow hat einfach meine ->wohnungseinrichtung verschoben...wenn das mal nicht in tischrücken endet, aber netter versuch mir zu helfen aufzuräumen...gsd hab ich das ouijaboard weggeworfen :halloweengrin: (ach ich seh schon, mitternacht vorbei, wahnsinn increasing)