Beiträge von verwinkelt

    Das Schönheitsideal ist echt dramatisch. Überall wird einem durch Werbung indoktriert wie man am besten auszusehen hat, wie man begehrenswert aussieht. Das Ziel ist absolute Makellosigkeit- Die Perfektion. Welche Dinge man braucht um noch besser,noch schöner, noch glücklicher zu werden.
    Daraus resultieren doch eine Menge an psychischen Krankheiten. Wahrscheinlich vorallem bei jungen Frauen. Selbstzweifel, Magersucht oder andere Essstörungen.
    Frauen schminken sich so extrem das man nichtmehr erahnen kann wie sie wirklich aussehen. Sie ziehen eine Maske über. Sie verstecken ihre wahre Schönheit. vllt weil sie unangreifbar sein wollen.


    Ich finde wahre Schönheit kommt von der Ausstrahlung. Wenn man sich selber schön findet und in seiner Mitte ruht dann spürt man das auch im aussen.

    „Die Augen der anderen sind unsere Gefängnisse, ihre Gedanken sind unsere Zellen.“
    Virginia Woolf



    habe ich grade gelesen. finde ich sehr schön. Immer Angst haben was andere über einen denken könnte.

    Alphabet
    Food Inc.
    Earthlings
    Gabel statt Skalpell
    Plastic Planet
    Taste the Waste
    Home
    Blackfish


    Über einen Mann der im Wald(Yukon) autark lebt und auf nachhaltige Weise. Im Einklang mit der Natur. sehr interessant wenn man sich für das thema aussteigen begeistern kann) :



    Und ansonsten Schaue ich noch gerne TerraX Dokus.
    Da findet man auch einiges

    Inzwischen bin ich auch ein großer Gegner des Schulsystem geworden.


    Schade das ich als Kind nicht auf eine alternative Schule geschickt worden bin. Es gibt da ja zbs Waldorf, Montesori, freie schulen.


    Dieser ganze Leistungsdruck, Konkurrenzdenken. Vergleichen. Oftmals ist nur eine Antwort richtig. Kreativität wird eher bestraft als gefördert. Man wird nicht zum eigenständigen denken erzogen, sondern zum wiedergeben von informationen. Oftmals prügelt man sich nur für einen Test Wissen ins Hirn. Und 2 tage später hat man davon wieder 90 % vergessen. Das ist so Absurd.
    Und die überwiegende Zahl der Kinder gehen nicht gerne zur Schule. Das ist wohl so in den Köpfen drin. das Schule einfach kein Spaß machen darf. Aber man muss sich mal trauen das Konzept Schule völlig neu zu denken. Wenn man wirklich an Themen interessiert ist dann lernt man das auch gerne und effektiv.
    Und das man vllt mehr fürs Leben lernt und nicht dafür ein Roboter für den Arbeitsmarkt zu sein.


    Gerald Hüther über das Bildungssystem

    Man kann auch nicht erwarten Soziale Wesen zu kreieren wenn man in einer Gesellschaftsform aufwächst die Egoismus und Narzissmus fördert. Die vorherrschende westliche(und nicht nur die) Lebensphilosophie ist nunmal "Geld macht Glücklich". Konsum, Kaufen ist etwas erstrebenswertes. "Und was machst du so" ist zumeist einer der ersten fragen im Smalltalk. Damit ist aber mitnichten gemeint was man so in seiner Freizeit treibt. Oder Interessenmäßig. Nein, den Beruf will man wissen um jemanden einzuordnen. Um den "Wert" zu bestimmen. Soziale Berufe werden meist mäßig bis schlecht entlohnt. Alte Menschen werden in Heime gesteckt die schlecht geführt werden(müssen) Konzerne zerstören im großen Maße die Umwelt. Und die werden auch nich gefördert. Solange es Arbeit und Geld schafft. Das ist so verrückt. Ich frage mich wieso ich eig. zum Therapeuten gehe ... lasst doch mal die Konzernchefe und Börsenmarkler dorthin einweisen.


    Ich finde die Welt ist nicht per se Grausam.
    Die Welt ist auch nur unser Spiegel. Wir erschaffen die Realität. Wenn wir davon überzeugt sind das die Welt grausam ist, dann ist sie das auch. Dann strahlen wir das auch aus und werden durch reaktionen der Umwelt in unserer Ansicht bestätigt.
    Es ist immer die Frage worauf wir das Augenmerk richten. Auf das Schöne, oder auf das Schlimme. Unsere innere Einstellung bestimmt wie wir die Welt sehen.

    Aus philosophischer Sicht ist es durchaus eine Frage ob es das Böse gibt.


    Du schreibst das sie doch viel zu oft die falsche Entscheidung treffen. Aber was ist denn nun Richtig und Falsch ? Konzepte vom Menschen erdacht. Es gibt in der Natur erstmal kein richtig und falsch. Der eine findet es vllt richtig Anderen Menschen Dinge wegzunehmen weil er an das Konzept Besitz nicht glaubt. Es ist immer eine Sache der Perspektive. Objektivität gibt es nicht. Es ist dann eher ein "Was die Masse, Gesellschaft als richtig empfindet"
    wenn dir das zu sehr in die meta ebene geht ist das ok ^^.Aber das hier ist ja auch die Philo Ecke.

    Ich denke Tiere haben keine Wahl. Sie sind nicht gnadenlos weil sie das prinzip der Gnade garnicht verstehen. Sie töten um zu überleben. meistens zumindest. Aber der Mensch hat die Wahl.

    Hab mir das Logo einer meiner Lieblingsband aufn linken unterarm stechen lassen. "lefly"
    Nun bin ich so angefixt das ich irgendwann meinen halben Körper zutinten möchte. die Idee als als lebende Leinwand rumzulaufen fasziniert mich.

    Lange Haare sind toll. Ich lass meine nun auch schon seit ein paar Jahren wachsen. leicht lockig. Die gehen nun auch schon bis knapp unter die brustwarzen ^^
    Mein Traum ist mir irgendwann daraus Dreads machen zu lassen.


    Als Mann muss man sich natürlich ab und an mal Sprüche gefallen lassen. Ist derzeit halt einfach nicht Mode.

    Ich finde die generelle Entwicklung hier in Deutschland schön. Die Zahlen der Veganer und Vegetarier steigen immer mehr an.
    Dafür verlangen jetzt zbs Chinesen immermehr Fleisch. Weil die auch so leben wollen wie die Europäer. Und Fleisch wird halt mit Wohlstand assoziiert.
    Ich träume garnicht von einer veganen Welt. Das wäre erstmal utopisch. Ich weiss auch nicht ob das machbar wäre. Aber ich wünsche mir das Menschen wieder mehr ihre Ernährung hinterfragen. Weil es einfach mit das existenzellste ist was man zum Leben braucht.

    Überhaupt nicht wichtig. Ich achte darauf bei Firmen zu kaufen die gegen Tierquälerei sind, gute Arbeitsbedingungen schaffen und ökologisch sind. Ist nur nicht immer leicht das herauszufinden :halloweenno:

    So halte ich es auch.


    Ich kaufe auch schon seit Jahren kaum noch Klamotten. Ich habe hier Hemden die ich in einem Ausverkauf vor 6,7 Jahren gekauft habe. Und ziehe sie immernoch an. Mein Geschmack hat sich einfach kaum verändert. Am ehsten noch bei Hosen. Früher habe ich immer Jeans getragen. Nun eher solche Aladin Pump hosen oder outdoorhosen(kp wie die heissen)
    Ich entwickel auch oft einen emotionalen Bezug zu Kleidung und bin dann richtig traurig wenn hosen dann irgendwann so abgetragen und irreparabel sind das sie dann doch weg müssen.

    Ich denke der Sinn des Lebens ist eine individuelle Sache.


    Für mich persönlich sehe ich den Sinn darin :


    Meine Fähigkeiten und Talente dieser Welt zu schenken und sie somit ein kleines Stück lebenswerter zu machen,
    Meinem Herzen zu folgen. Einen Platz wo ich hingehöre, wo ich mich zuhause fühle. Meine Passion zu finden - Damit ich Glück erfahren kann.