Beiträge von Amy Lee

    Eine Zeitmaschine erfinden und verschiedene Entscheidungen in meinem Leben anders treffen.


    Bereue nichts ...lebe den moment...
    Jede deiner Entscheidungen, egal ob gut oder schlecht, sie alle haben dich zu dir selbst gemacht.
    Nicht bereuen... leben.. die Zukunft gestalten

    das ich auf der scheiss Arbeit sitze und mit den Tränen ringe weil ich komplett fertig bin..
    Ich hab angst vor jedem neuen Tag.. vor dem nächsten Nervencrash...
    Ich haba ANsgt ich fühle mich so schwach cih esse seit Tagen kaum noch ich hasse mcih ich hase mich so sehr

    Zunächst einmal argumentierst du in meinen Augen am ziel vorbei.


    Ich wollte nicht darauf hinaus, wann wir anderes Leben finden, sondern das es definitiv anderes Leben gibt ;)


    Leben fängt für mich dabei nicht erst dann an, wenn es Spezies geht, welche in unseren Augen intelligent sind.
    leben beginnt in jedem Gewässer... in jedem Wald... das ist bereits Leben.


    Wir sind nicht der kosmische Standart... und es gibt keinerlei Beweis dafür, das es nicht Zivilisationen gibt die bereits kosmische Reisen praktizieren... damit meine ich jetzt ... in dieser Sekunde.
    Selbst wenn das Universum tatsächlich "nur" 5 mrd Jahre alt sein sollte.... kann es dennoch Spezies geben die uns um tausende Jahre vorraus sind....Vergiss dabei nicht das du von unserer Zeitrechnung sprichst.
    Die Chance das eine andere Spezies uns findet ist def. gegeben.


    Die Chance das wir widerum Planeten finden, auf denen es Leben gibt steigt im Prinzip jährlich... sie steigt aber nicht linear sondern expotenziell... das Tempo wird größer... die Technischen Entwicklungen laufen in einem rasantem Tempo.
    Ich finde das einfach nur spannend.... und ob wir etwas finden oder nicht ist in meinen Augen pures Glück.


    Natürlich hast du Recht das gewisse Dinge an die Gesetzte der Physik gebunden sind...
    Wenn wir also nun ein System beobachten, das 50 Lichtjahre entfernt ist... dann sah es vor 50 jahren so aus... wer sagt das es inzwischen nicht bereits anders aussieht?
    Wer weiss schon was passiert... keiner weiss was morgen passiert und ich schwebe keineswegs in Euphorie... ich betrachte das eigentlich ziemlich realistisch.



    Ich denke dennoch das Fantasie der wichtigste Baustein ist und das Pessimismus ab einem gewissen Punkt tatsächlich eine Bremse darstellt.
    Als die USA beschlossen haben den Mond zu "erobern" war das zwar sicher politisch begründet.. dennoch haben sie die Fantasie der Menschen beflügelt. Fantasie lässt Menschen über Grenzen hinausschreiten... sie befähigt uns dazu bestehende Limits einfach mal zu überschreiten... das ist in meinen Augen Forscherdrang.


    Man darf immer zweifeln.. man sollte auch , so wie du es sagst, vorsichtig sein... aber man muss auch etwas Träumen...
    Wenn die Menschen nicht davon träumen würden, dann würden wir noch viel viel weniger Ressourcen darin investieren.... das widerrum würde unsere Chance etwas zu finden natürlich drastisch senken...


    Ich denke das ein wenig Freude über solche Planeten nicht fehl am Platz ist ;)


    ps. Rechtschreibefehler gehören dem Finder.

    @DestinysLoop Richtig... es ist nur eine Frage der Zeit....


    Ich finde @Nahuatl an dieser stelle etwas zu pessimistisch...( auch wenn du ohne Zweifel einiges an Wissen hast)^^
    Mir ist klar, das es weit mehr Faktoren sind als die hier beschriebene habitable Zone.... aber es sind auch unermesslich viele mögliche Planeten.


    Sooooo klein ist die Chance nun auch nicht...
    ich würde ja behaupten im Lotto zu gewinnen ist wesentlich unwahrscheinlicher, als die Wahrscheinlichkeit das wir in den nächsten 100-200 Jahren irgendwo leben finden.


    Übrigens... auch wenn es hier nicht ganz rein passt... es läuft ein Interessanter Film im Kino an... LIFE ...

    Ich lehne jegliche Religion strikt ab.


    Das hat bei mir mehrere Gründe...


    Fast jede Religion wie auch Sekte nutz ihre Regelwerke dazu aus. um ihre Interessen zu vertreten. Die Menschen sind zu gierig nach Macht und Einfluss...sie nutzen jede Gelegenheit um ihre Taten zu rechtfertigen.


    Fast jede Religion ist für sehr sehr viel Leid verantwortlich. Sei es in der Vergangenheit oder in der Gegenwart... Religion ist das Mittel zum Zweck...
    Die verschiedenen Religionen sind schlichtweg zu verschieden als das sie nebeneinander wirklich friedlich koexistieren könnten.
    Es gibt immer irgendwo Reibungspunkte...


    Der eine möchte schlicht seine Religion frei ausüben, der nächste fühlt sich dadurch diskriminiert oder gar bedroht....
    Das ist ein kindliches Theater und leider scheinen die Menschen heute nicht wirklich schlauer als jene aus dem Mittelalter zu sein....


    Es gibt Dinge / Muster die sich stets wiederholen und die kann man einfach nicht gut heißen. siehe beispielsweise den Islamischen Staat welcher Völkermord im namen des Herrn betreibt.... lächerlich.



    Alle Menschen sind gleich!.... Aber Religionen spalten uns dennoch unnötig auf.



    Ein weiterer und für mich sehr wichtiger Grund..
    (jeder darf darüber anders denken ^^)


    Es gibt keinen Gott. Es gibt keinen Himmel... keine Hölle nichts dergleichen.
    Unsere Welt ist vollkommen wissenschaftlich zu erklären.
    Selbst die berühmten Nahtoderfahrungen sind inzwischen wissenschaftlich erklärt.
    ( verschiedene chemische und elektrische Vorgänge im Gehirn welche kurz nach dem Tod einfach weiterlaufen bevor sie irgendwann die Funktion einstellen)