Beiträge von DerRuhrpottler

    DHL ist meiner Ansicht nach ein Scheißverein. (Aber wem will man das verübeln? Niedriglöhne und Sklavenarbeit, da hätt´ich auch keine Lust den Job vernünftig zu machen.)


    Deutsche Post ist auch ein Scheißverein. Scheinbar ist es den Herrschaften die die Briefe liefern wohl zu anstrengend den Finger auszustrecken und auf eine der (bei uns im Haus) 5 Klingeln zu drücken, damit sie die Post in den Briefkästen werfen können. Liegt sehr oft immer im Hausflur.


    Bei der GEZ schließe ich mich der Allgemeinheit an. Ich weigere mich auch dieses Pack zu unterstützen. Aber als Hartz Empfänger ist man ja sowieso von der Zahlung befreit, wenn man denen den beliegenden Antrag geschickt hat. Ich habe weder Fernseher noch ein Radio. Wofür soll ich da zahlen? Weil mein Nachbar einen hat oder wat stellen die sich vor?
    Demnächst kommt unsere tolle "ReGIERung" noch auf den Trichter, man müsse Steuern für ein Auto zahlen, was? Man hat zwar keins, aber das Geld ist ja da um sich eins kaufen zu können. Wenn´s soweit kommt dann bin ich der erste Mensch der freiwillig auf den Mond zieht. Wirklich!


    Jobcenter! Da schließe ich mich auch an. Kriege zwar regelmäßig und auch pünktlich immer das Geld, aber sonst passiert da nicht viel. Auch wenn ich nach irgendwas frage oder um Hilfestellung bitte, heisst es nur, tut uns leid, können wir nicht, gibt´s nicht und haben wir auch nicht!


    So das war´s erstmal......

    Sehe ich eigentlich genauso. Für mich jedenfalls ist ein Spiel immernoch ein Spiel. Da möchte ich mal vom Alltag abschalten und
    einfach nur andere Dinge machen oder mal jemand oder etwas anderes sein.
    Aber gleich eine interne Spielgilde nach persönlichen Essgewohnheiten errichten zu wollen halte ich für lächerlich.
    Ich hab auch schon "Veganer" kennengelernt. Der eine freute sich, nachdem seine 2 jährige Beziehung in die Brüche gegangen ist
    mal wieder darauf eine ordentliches Stück Fleisch zu essen. Die andere teilte mir mit Sie sei Veganerin und hat sich dann im nächsten
    Moment erstmal ein paar Gummibärchen aus einer Haribo Goldbärentüte genehmigt. Der letzte war ein Typ aus´m TS. Schon einige Monate her. E Er war auch angeblich überzeugter Veganer. Auf einmal schellte es bei Ihm und er teilte uns mit er sei mal eben AFK, weil es geklingelt hat und seine Pizza grad gekommen ist. Ich meinte, ehm da ist aber Fleisch drauf. Er : Nein das ist eine Magherita. Fragte ich, mit Käse? Er : ja. Kurz nachdem ein reges Gelächter der Anwesenden im TS beendet war, war er dann auf einmal verschwunden und kam auch nie mehr ins TS zurück.
    Also Ich denke da ebenso wie Du, das Sie es
    relativ schlecht nachkontrollieren könnte, aber letztlich wo ist da der Sinn sich als Veganer auszugeben wo man doch gar keiner ist?

    Hey Leute,
    wie es der Titel schon erahnen lässt, hab ich mal eine Frage an euch. Und zwar hatte ich grade eine recht
    hitzige Diskussion via Facebook mit einer offensichtlichen, aber dennoch etwas uneinsichtigen Veganerin.
    Falls sie hier auch vertreten ist, herzlich willkommen, Du darfst gerne deine Meinung zu diesem Beitrag
    schreiben.
    Also es ging darum, jemand hatte einen Screenshot bei Facebook aus dem Spiel Guild Wars 2 gepostet.



    Es ging um den im roten Kasten markierten Text. (Vegane Mitspieler für Gilde gesucht)


    Ich meine, es gibt interne Rassentrennung in solchen Spielen, zwecks RP (Roleplay).
    Gut, will ich nichts gegen sagen. Aber, nach veganen Mitspielern zu suchen,
    ist meiner Ansicht nach eine persönliche Sache, die wie ich finde
    nichts in Online Spielen verloren hat oder zumindest sollte man sowas nicht zum Hauptbestandteil einer
    Gruppensuche in einem Videospiel machen.


    Wie denkt Ihr darüber? Würde mich mal interessieren.

    Oh hey ho Leute, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.
    Es mag vielen vielleicht nicht schmecken, was ich hier jetzt schreibe, aber mal im Ernst? Es ist mir realtiv Scheißegal was Ihr auf mich, meine Worte, Meine Gedanken und sonstiges gebt.


    Von mir aus könnt Ihr diesen Post auch wieder löschen oder in eine Unsichtbare Kategorie schieben, wenn es euch nicht passt, was ich hier schreibe.
    Aber es gibt derzeit echt viel was mich beschäftigt. Zu allerest die Sache von Berlin. Ja wer hat nicht davon gehört, wer hat nicht davon gelesen, wer hat es nicht erfahren. Ich will nicht sagen, das es alles falsch ist was in den Medien berichtet wird. Aber jetzt mal unter uns Leute und ich bitte euch, legt mal wirklich eure Hand auf´s Herz und beginnt mal selbst zu denken und nicht alles hinzunehmen, was die Medien. Politik und alle anderen euch vorsetzten. Hinterfragt die Dinge! Glaubt Ihr wirklich, dass der Attentäter von Berlin so selten dämlich war und seine Pass am Ort des Geschehens im LKW zurück gelassen hat?
    Glaubt Ihr wirklich, das 9/11 ein Anschlag war? Wo kurz darauf schon von Terror, Osama Bin Laden, Al Quaida und Konstorten gesprochen wurde? 9/11 war ein Insider-Job der Regierung der USA. Es gibt hunderte Berichte darüber und ebenfalls ein Menge Fakten darüber die einen zum nachdenken bewegen. Anyway, wer stets immernoch an das glaubt, was unsere Bundeskasperin uns glauben machen will, der ist für mich schief gewickelt und gehört ebenso wie unsere Bundeskasperin weggesperrt. Für alle Zeiten.
    Ich will hier beim besten Willen zu nichts aufrufen und ebenso nicht verherrlichen. Doch diese ganzen "Gutmenschen" sollten sich mal gewissen Sachen durch den Kopf gehen lassen und näher unter die Lupe nehmen. Ich war neulich auf einer Demo wo ich auf eine Befürworter traf, der auch meinte, er sei dafür Sachen zu hinterfragen und nicht alles so hinzunehme wie es ist. Wisst Ihr was? Die Person wurde von der ANTIFA ja ganz genau von der ANTIFA als Schauspieler betitelt. Pfff....was soll das? Ich unterstütze weiß Gott keine Nazionalsozialisten und auch alles andere was damit zu tun hat.
    Sowas ist in meinen Augen einfach nur verachtenswerter Dreck. Aber Wir leben eben in einer Welt in der es nur noch extreme gibt. Keine Mittelmaé mehr, keine Ideale, Keine Prinzipien....nein wenn jeman was gegen einen sagt, ist er oder sie gleich gegen alle. Dann frage ich euch doch mal im Ernst liebe Leute, was ist denn mit den Türken, den Schwarzen, den Engländern die sich penetrant weigern Deutsch zu reden in Ihrem Land, selbst wenn sie es können....hat das nichts mit Rassissmus zu tun? Wie nennt man sowas? Wenn Türken keinen Deutschen als den Ihren anerkennen wenn er oder sie den Islamischen Glauben annehmen will?


    Oder warum heisst es immernoch unter den Schwarzen, das weiße es nicht bringen und zudem das sie nichts mit den weißen zu tun haben wollen?
    Ich bin wie gesagt, mit sicherheit kein Nazionalsozialist und ich habe auch absolut nichts gegen Ausländer. Ich liebe die Italienische Küche und ich bewundere polnische sowie russische Frauen. Ja ich habe ein Fable für Frauen dieser Nationalitäten. Wollt Ihr mich jetzt als Stalinversteher abstempeln? Ich meine Wir sind in einem freien Land, wo man auch frei seine Meinung äußern kann, daher würde es mich traurig stimmen, wenn dieser Post gelöscht wird. Dennoch Leute wenn Ihr mal ganz ehrlich zu euch selbst seid, hat sich der eine oder andere sich mit Sicherheit schon die eine oder andere oben genannte Frage gestellt oder den einen oder anderen Gedanken gehabt.
    Und es ist mit Sicherheit nicht Rechtsradikal sich Gedanken um seine Familie, seine Herkunft und sein Land zu machen. Es ist einzig und allein Patriotisch. Mehr nicht. Aber das Wort Patriotismus ist heut zu Tage kaum noch einem wirklich geläufig. Dennoch wundert es mich immernoch,
    wie der Film "Der Patriot" mit Heath Ledger so gefeiert wird! Hat den Film niemand verstanden? Weiß keiner worum es in dem Film geht?



    Wahrscheinlich nicht. Viele sehen sich den Film einfach nur an weil er von "dem Filmemacher" gedreht wurde oder weil "der Schauspieler" in dem Film die Hauptrolle spielt. Weniger deswegen, worum es in dem Film eigentlich überhaupt geht. Und das ist einfach nur traurig.


    Ganz ehrlich, fasst euch selbst erstmal an die eigene Nase, anlysiert Hintergründe, nehmt nicht einfach alles hin wie es euch Medien, Fernsehen und Politiker glauben mache wollen. Denn das was diese PEST erzählt, ist niemals die Wahrheit. NIEMALS. Sie wollen das Ihr das glaubt,
    aber bitte glaubt es nicht. Auch ich habe vieles Anfangs geglaubt so akzeptiert wie es mir serviert wurde. Doch nach einiger Zeit fing ich an Fragen zu stellen. Und ich merkte, dass diese Art von Fragen auf taube Ohren stíeß. Egal wo ich sie anbrachte, es war überall das gleiche. Und man selbst fühlt sich irgendwann wie ein bekloppter, weil keiner einen Gehör schenkt, keiner einem glaubt und alle anderer Meinung sind.


    Dennoch Leute , gebt nicht auf. Bewahrt euch euren Glauben. Bewahrt euch das woran ihr glaubt. Lasst euch nicht von Medien, Politik und der Lügenpresse blenden.


    Ihr seid auf dem richtigen Weg.


    Andernfalls erklärt mir doch mal bitte, warum gibt es in Deutschland gesetzte die es einem verbieten, ein Messer mit einer Klinge die länger als 7cm (freistehend) ist mitzuführen, aber ein 30 cm Schraubenzieher (Gesamtlänge) kein Problem darstellt. Ist in meinen Augen ein Witz.
    Ich konnte auch neulich mit einem Messerblock (inklusive Messer 6 Stück alle länger als 20 cm) in einem Baumarkt ganz normal nach Hause spazieren, ohne das mich wer angehalten, schief angesehen oder dumm angemacht hat.
    6 Messer a 20 cm.....kann man damit niemande umbringen? Ist man damit keine Gefährdung der Öffentlichkeit wenn man offen mit nach dem Gesetzt verankterten, 6 Stichwaffen herum läuft?
    Anderes Beispiel.....Geh mal mit einem 1 kg Hammer auf der Straße spazieren. Glaube mir es wird dir nichts passieren. Da Du mit diesem Hammer nicht als Gefährdung eingestuft wirst, sondern als einfacher Handwerker. Da ein Hammer ebenso wie eine Axt keine Waffe ist.Pfff das ist einfach nur lächerlich....



    So zudem ist es mir hier auch schon häufiger aufgefallen, (wo es sich doch um ein Selbsthilfe oder ein Hilfeforum allgemein handelt, niemand wirklich in Threads auf die Texte von Leuten eingeht, die Hilfe suchen. Ich mag mich irren, ich weíß nicht was hinter den Kulissen passiert, ich lasse mich dahin gehend auch gerne eines besseren belehren, aber was ich sehe ist einfach nur, das irgendwer schreibt, ich habe probleme, ich brauche hilfe und so weiter und sehe daraufhin nichts weiter als das hintz und kunz schreibt "willkommen im forum ich hoffe du findest hier anschluss" sozusagen den all üblichen Gebetstext runterbetet. Und sagt nicht nein. ich habe es schon in sehr vielen beiträgen die von "Neuankömmlingen" in der letzten Zeit gepostet wurden, gelesen. Aber wie gesagt, wenn sich hinter dne Kulissen dananch noch was abgespielt hat, bin ich gerne bereit meine Aussage zu revidieren.



    Wie dem auch sei. Meinetwegen könnt ihr diesen Beitrag gerne löschen oder Ihr lasst ihn bestehen, weil ich hier wirklich mal einige Dinge angesprochen habe, die den Leuten hier wirklich auf den Sack gehen, oder die sie wirklich beschäftigen und die wirklich für sie wichtig sind.




    Danke


    DerRuhrpottler!

    Ja am Arsch total. Kack Weihnachten. Ich mein, ich feier es sowieso nicht. Bei mir heisst das Fest Yule. Aber dennoch, so ganz alleine ist doof.
    Ich will auch niemand männliches bei mir haben. Nee. Ne weibliche Person wäre mir schon sehr lieb.
    Danke für die Aufmerksamkeit. Auf Wiedersehen!

    Ich sehe das ähnlich wie @Daniel000
    Ist für mich ebenso alles nur Hokus Pokus ohne tiefere Bedeutung. Weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll. Für mich gibt´s kein Telefon in die Geisterwelt. Ich glaube weder an übernatürliches noch an ein Leben nach dem Tod. Ich hoffe auch nicht, das es sowas gibt. Ich bin mit meinem Leben so schon nicht sonderlich zufrieden und brauche nach meinem ableben nicht wirklich noch eine Fortsetzung davon. Aber ich bin auch bekennender Atheist. Ich glaube also an gar nichts und halte ebenso Sachen wie die Mutter Gottes und Josef und Maria für ein Hirngespinst. Und es wird mich sicherlich auch niemand vom Gegenteil überzeugen können.


    Ouija ist meiner Ansicht nach etwas für Leichtgläubige Leute die nicht viel Selbstvertrauen haben.

    Ich schließe mich mehr oder weniger @Waschi an. Ich bin seit Dezember 2013 ohne Job.
    Ich war Anfangs echt gefrustet, vor allem weil ich in meinem Job auch nie wirklich gut war.
    Ich hatte Selbstzweifel, hab oft drüber nachgedacht, ob der Job überhaupt der richtige sei.
    Weil mir auch oft aufgefallen war, das ich recht schnell immer Rückenschmerzen bekam. Mein Doc bestätigte mir, das ich eine Schädigung der Rückenwirbel habe, bedingt durch tragen schwerer Lasten und ähnlichem. Daher habe ich aufgrund dieser Schädigung das Problem wenn ich länger als 1 Stunde dauerhaft stehe, bekomme ich schon Rückenprobleme. Stehe ich länger als 2 oder 3 Stunden wirkt sich das ganze so extrem aus, dass ich mich kaum noch richtig Bücken kann. Geht das ganze über 8 Stunden, hab ich die Tage drauf auch noch richtig Spaß damit.


    2014 habe ich noch eine Fortbildung mitgemacht die über 6 Monate ging und danach bekam ich nirgends Arbeit. Ich muß dazu sagen, ich sage nichts über mein Rückenproblem bei Vorstellungsgesprächen oder in Bewerbungen. Dennoch nach der Fortbildung bekam ich keine Arbeit in dem Bereich, weil ich keine Berufserfahrung mitbrachte und mittlerweile kriege ich keine Arbeit mehr, weil ich schon so lang aus der Arbeit raus bin. Egal wo und als was ich mich bewerbe. Meine Arbeitsberaterin schickt mir nur munter Stellenangebote, auf Bitten von mir oder Änderungsvorschläge wird gar nicht eingeganen und sonst tut sich auch nicht viel. Außer Absagen kriege ich nichts anderes (wenn überhaupt mal eine kommt, meist kriegt man ja nicht mal ne Antwort)


    Und um ehrlich zu sein, ich habe auch schon lange resigniert. Ich merke selbst ich habe mich stark verändert in den letzten Jahren und weiß nicht mal ob ich noch fähig dazu wäre mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten.
    Also im allgemeinen kann ich sagen, mit der Arbeitslosigkeit gehe ich zwar gelassen um. Aber das einfach aus dem Grund, weil es mittlerweile einfach mein Tagesablauf ist. 5 Bewerbungen im Monat, dann brav das Zettelchen beim Amt einreichen, wo man sich beworben hat jeden Monat. 1x pro Jahr einen Folgeantrag für Leistungen stellen und das war´s dann.


    Ich weiß auch wirklich nicht mehr weiter. Selbst wenn ich mich bei Firmen als Helfer bewerbe kommt da nichts. Von einigen hab ich im Vorstellungsgespräch dann auch gesagt bekommen, sie suchten keine Helfer sondern Fachkräfte. Woraufhin ich geantwortet habe, dass es mir egal sei, ich würde Arbeit suchen.



    Meine persönliche Meinung zum Arbeitsmarkt : Die Zeitarbeitsfirmen haben alles kaputt gemacht!