Beiträge von DerRuhrpottler

    Hey Ho Leute,


    auch ich will meinem Jobcenter Frust mal Luft machen.
    Hatte gestern morgen einen Termin dort.
    Kam wie es zu erwarten war, nicht sonderlich viel bei rum.
    Meine Jobvermittlerin meinte erst sie wollte mir wieder mal eine Umschulung aufs. Auge drücken.
    Ich habe sie nett gefragt was es denn bringen sollte wenn ich jetzt (mit 35) auf etwas komplett anderes Umschule als ich gelernt habe, wenn man im Anschluß daran nicht die möglichkeit hat in eine Firma/Unternehmen oder Institut zu kommen, die einen erstmal für ein halbes oder ein Jahr aufnehmen. Damit man erstmal etwas Berufserfahrung sammeln kann.
    Ja kam nicht wirklich eine Antwort drauf. Dann entdeckte Sie in Ihrem Pc eine Rückmeldung eines Vorstellungsgesprächs das schon mindestens 10 Monate zurück lag.


    Ich habe in meiner ganzen Zeit, in der ich jetzt Bewerbungen schreibe und zum Amt renne
    ein einziges Mal bei einem Vorstellungsgespräch angegeben, das ich Rückenschmerzen bekomme,
    wenn ich länger als 1-2 Stunden stehe. Habe dem aber auch hinzugefügt, dass ich davon ausgehe.
    das es davon kommt, weil ich jetzt schon ziemlich lang nichts mehr gemacht habe und die Schmerzen daher kommen, weil es eine ungewohnte Haltung ist.
    Ja das einzige was aus dem Gespräch jetzt weitergegeben wurde war und der genau Wortlaut war wirklich wie folgt : "Klagte im Gespräch darüber das er öfter bei längerem stehen Rückenschmerzen habe". Ich kam mir echt verarscht vor. Ich habe nicht drüber geklagt, ich habe nur drauf hingewiesen, weil ich im Gespräch gefragt wurde, ob ich irgendwelche Einschränkungen hätte.


    Lange rede kurzer Sinn, meine Jobvermittlerin hat mich daraufhin jetzt erstmal dazu beordert eine ärztliche Untersuchung in Angriff zu nehmen.
    Sonst kam nichts bei rum. Langsam krieg ich echt das kotzen. Wer weiß was da sonst noch alles kommt. Ich habe auch keine Lust bis an mein Lebensende Umschüler zu bleiben.

    Hey ho,


    ich poste auch mal etwas her rein.
    Da mir schlichtweg das Talent zum Zeichnen fehlt und mir ebenso der nötige Sinn
    für Fotografie fehlt habe ich den weg der 3D Kunstform gewählt um geistig nicht ganz
    abzubauen.


    Normalerweise mache ich andere Bilder, eher im Bereich 50ger Jahre, Rockabilly, Pin-up und sowas.
    Aber Ich wollte mal was neues ausprobieren. Und hier seht Ihr auch was draus geworden ist.
    Würd mich über Kritiken und Meinungen freuen.


    Danke! :halloweengrin:



    So viele WoW´ler hier. Kaum zu glauben.


    Auch ich bekenne mich schuldig. Ich habe es seit Classic
    gespielt, kurz bevor das Update auf Burning Crusade kam.
    Hatte eine Nachtelf Jägerin. Bis Level 46 habe ich sie dann gespielt
    danach habe ich sie gelöscht und bin auf die dunkle Seite gewechselt.


    War auf dem Server Die Aldor. Rollenspiel-Server für die, die sich nicht
    so ganz mit der Materie auskennen. Hab auch recht lange gespielt.
    Hatte Rp Technisch auch wirklich echt fun. Meistens hab ich nichts
    anderes gemacht als "das Leben dort zu genießen".
    War mir lieber als rumlaufen und stumpf Quest machen.


    Doch die Zeiten änderten sich. Ebenso wie das Spiel. Nach
    MoP war dann Schluß. Eigentlich war für mich inoffiziell schon nach
    Cataclysm Schluß. Wollte das Spiel aber nie so wirklich an den Nagel
    hängen.


    Doch jetzt hab ich es nach sehr lange Zeit gemacht und
    gimpel jetzt in Guild Wars 2 rum.


    Wenn wer auch Guild Wars 2 spielt und auch eher alleine
    unterwegs ist die meiste Zeit kann mich gern hier per PN
    anschreiben. Man kann ja mal was gemeinsames machen.

    Dann schließe ich mich auch mal der Zockergemeinde hier im KdN an.


    Zur Zeit spiele ich wieder aktiv TES : Skyrim.
    Es ist extrem schade, das dieses einfach nur geniale Spiel
    nicht als MMORPG entwickelt wurde.
    Ich weiß es gibt TES : Online, aber das ist nicht das gleiche.


    Unter anderem spiele ich aber auch Sachen wie


    - Diablo III
    - Fran Bow
    - Still Life I & II
    - Outlast
    - Alice : Madness Returns
    - Edna & Harvey : The Breakout
    - LIMBO
    und wenn ich mal ganz viel Langweile habe
    Guild Wars 2

    Hiey Hey liebe DarkSoulsUnited,


    ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, lass Dir alles quittieren. Und wenn es nur
    der kleinste unbedeutende Furz ist. Es ist leider traurige Realität. Beim AA muss man sich alles
    (zu seiner eigenen Sicherheit) doppelt und dreifach quittieren lassen. Mit Ort, Datum und Ansprechpartner am besten. Wohl gemerkt, sie können es Dir verweigern und Du kannst
    nichts dagegen machen. Da diese Bestätigung auf Kulanz erfolgt. Es gibt keinerlei rechtliche
    Handhabe dagegen. Dennoch ist das der Rat den ich Dir geben kann. Spinnt dein Arbeitsberater oder
    Arbeitsberaterin dennoch weiterhin herum, leite sofort ein Gespräch mit dem Leiter der Abteilung deines Arbeitsberaters/in ein. Die fackeln in der Regel nicht lange und dein Problem ist relativ schnell geklärt wenn Du dich im Recht befindest!