Beiträge von nicolas

    seltsam ruhig. der schüttelfrost und die gliederschmerzen sind weg. ziemlich kaputt und noch mit leicht erhöhter temperatur penne ich den halben tag. war meine krankschreibung von MO bis DO auch teils eine Flucht vor der Arbeit - ich freue mich, morgen wieder hinzukönnen.

    @KleinesWesen
    hab lieben dank für deine aufbauenden worte. da du ja eher von vorsichtiger natur bist, bedeutet es schon was, wenn du vorbeischaust und mir deinen wunsch hierlässt. ich habe früher gerne gepokert, daher meine analogie zum all-in. wenn du short-stack bist und nen flush-draw auf die hand bekommst, gibt es keine wahl: der ganze einsatz geht in die mitte. ohne zögern. :zug::s16: :headbangen3::banana:


    danke für den keks. war lecker. :umarmen:

    same here @Gedankenamok. what was i thinking?! :grrrrrr::greyrofl:
    ich habe erkannt, dass es endlich und abschließend soweit ist, den letzten schritt zu machen. ich will nicht mehr der ex-schwer-depressive auf dem weg zur besserung sein. der ängstlich die krankheit (und mit ihr viele ausreden) irgendwie nicht ganz loslassen will. ich will nun alles. ab jetzt spiele ich auf sieg... ich gehe all-in! keine ausreden mehr. kein weglaufen. ich will die scheiße und 4 harte jahre hinter mir lassen! noch einmal beweinen, was ich alles verloren habe und dann aufstehen, den mund abwischen und den rest meines lebens zufrieden und selbstbestimmt leben. punkt.


    also weg die stützräder. die sicherheitsleine losmachen. anlauf nehmen und abspringen und ... gucken ob die flügel tragen.

    we science whatever the fuck we want! :greyrofl:
    ein zitat aus "pbs spacetime" - meinem lieblings-youtubechannel rund um die astronomie. die im threadtitel gestellte frage gehört zwar nicht zum themenschwerpunkt1 der sendung, trotzdem habe ich 2 episoden gefunden, die ich empfehlen kann. vorsicht, ist auf englisch, wobei diese beiden folgen nicht so kompliziert sind... da gibt's ganz andere kaliber2 :D


    episode 2 (wem Drake-Equation und das Fermi-Paradoxon ein Begrff sind, sollte getrost direkt hier einsteigen... den neuen host finde ich auch besser)



    Episode 1 (erklärt die basics, die man für Episode 2 braucht)



    viel spaß :D



    ------
    1eher quanten- und relativitätstherie, die geometrie von raum und zeit, elementarteilchenphysik, das standardmodell
    2wer bock auf ordentlich gehirnfick hat, sollte mal die episoden "what happens at the edge of the universe?", "why the universe needs dark energy" oder "the origin of matter and time" versuchen :P

    @Crow


    das vergesse ich zu leicht. dass du genauso wie andere aus dem team selbst betroffen bist. es verleiht dir die empathie, die notwendig ist, um die menschen hier zu verstehen, wie es gesunde nicht können. ich finde es sogar bemerkenswert, dass hier das team zwar aufgaben, verantwortung und autorität hat, aber dennoch auch gleiche unter gleihen sind. und dass das ein 14-stunden-job ist, hätte ich nicht gedacht. das ist ja wahnsinn. wow. danke.


    kannst du denn, neben der erfüllung, die du durch das administrieren und gutes für die allgemeinheit tun erfährst, auch selbst als betroffener (und nicht als admin) nutzen aus dem forum ziehen? ich meine, ich habe nie daran gedacht, dich bisher etwas privater zu fragen oder dich wie jeden anderen user zu sehen. auch jetzt erscheinst du mir unnahbar allein durch das arbeitsvolumen.


    zu mir: ich fühle mich reif fürs bett und komme doch nicht los. anders als sonst bin ich aber optimistisch, morgen noch den haushalt erledigt zu kriegen. es ist das letzte wochenende vor weihnachten. nächste woche erwartet mich wieder ne 50-stunden-woche. ey. wenn ich jetzt nicht aufräume muss ich weihnachten im dreck feiern und klamotten anziehen, die ich mir aus dreckwäsche wieder herausangele .. das sollte selbst mich motivieren :D