Beiträge von Kinder der Nacht

    Liebe Kinder der Nacht,


    nach reiflichen Überlegungen hat die Administration folgende Änderungen beschlossen:


    - Es wird wieder einen Bereich für Politik geben. Politische Äußerungen sind somit nicht länger verboten. Der neue Bereich für Politik wird allerdings erst ab mindestens 50 Beiträgen nutzbar sein.


    Begründung: Wir empfanden die Einschränkung der politischen Äußerung im Nachhinein als zu hart und kaum umsetzbar. Mit der neuen Regelung wollen wir etwaigen Unsicherheiten entgegenwirken und die Meinungsfreiheit im Forum wieder stärken.


    - Suizidankündigungen sind ab sofort nicht mehr verboten. Wir behalten uns allerdings weiterhin vor, in Notfallsituationen die Polizei einzuschalten.


    Begründung: Wir erhoffen uns davon, wieder einen offeneren Umgang mit dem Thema Suizid und möchten möglichen Unsicherheiten, inwiefern man sich noch äußern darf, entgegenwirken.


    - Das KdN wird einen forenbezogenen Discord-Server zur Verfügung stellen. Der Schwerpunkt wird hierbei hauptsächlich auf den Sprachchat liegen. Ein Zutritt kann ab 50 Beiträgen beantragt werden.


    Begründung: Wir empfinden es als sinnvoll, unseren Mitgliedern wieder eine Möglichkeit zum direkten Austausch zu bieten. So wollen wir unter anderem auch einer möglichen Vereinsamung entgegenwirken und das Gemeinschaftsgefühl wieder stärken.


    Sämtliche Änderungen werden zeitnah umgesetzt und in unsere Forenregeln übernommen. :halloweenhappy:


    Herzlichst,

    Euer KdN Team

    Liebe Kinder der Nacht,


    wie bereits angekündigt steht noch unser Serverumzug an. Dieser beginnt am Montag, den 08.11.2021 und dauert voraussichtlich ein bis zwei Tage. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein. Ihr werdet unterschiedliche Fehlermeldungen erhalten, angefangen bei einer weißen Seite, über "Hier entsteht eine neue Website" bis hin zu "Server nicht gefunden". Das ist vollkommen normal. Falls es zu Problemen oder Verzögerungen kommen sollte, halten wir Euch über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden. Eine genaue Uhrzeit können wir nicht nennen, da es davon abhängt, wann der Hoster die Domain überträgt. Wir werden die Übertragung Montag um 0 Uhr beantragen, danach liegt es nicht mehr in unserer Hand wann der Transfer startet.


    Bei einem ersten Testlauf wurden alle Daten erfolgreich übertragen - außer die Titelbilder in Euren Profilen. Speichert sie also bitte vorher ab, damit ihr sie später wieder einfügen könnt.


    Wichtig:

    Um den Servertransfer möglichst schnell abzuwickeln wird es so sein, dass alle Dateiuploads und Avatare, die ab Sonntag Mittag im Forum hochgeladen werden, nicht mit übertragen werden können. Verzichtet Sonntag bitte darauf Euer Avatar zu wechseln oder den Dateiupload zu nutzen - diese Daten gehen sonst verloren. Sobald wir umgezogen sind, könnt ihr dann alles wieder wie gewohnt nutzen.


    Wir hoffen auf einen möglichst reibungslosen Umzug und dass wir schnell wieder online sein werden :halloweenhappy:


    Euer KdN-Team


    Liebe Kinder der Nacht,


    wie auch die letzten Jahre würden wir euch gerne zur Weihnachtszeit einige Aktionen anbieten.

    Um zu sehen, ob und in welchem Maße Interesse bei euch besteht würden wir gern zwei Umfragen starten. Es geht erstmal um das allgemeine Interesse, weitere Details folgen dann in Kürze. :halloweenhappy:


    Wenn ihr Vorschläge habt, was man in der Weihnachtszeit noch im Forum einbringen könnte, wendet euch gerne an das Team. :halloweenhappy:

    Liebe Kinder der Nacht,

    sicherlich habt Ihr schon unsere Fledermäuse zu Halloween bemerkt. Manche empfinden diese als lustige Idee, manche sind davon einfach nur genervt. Deswegen wollen wir hier darauf hinweisen, dass die Fledermäuse über Kontrollzentrum >>> Einstellungen >>> Allgemein ausgeschaltet werden können. Wir bedauern, dass wir nicht schon vorab darauf hingewiesen haben. Selbstverständlich wird morgen früh wieder alles auf Standard gestellt.


    Euer KdN-Team

    Liebe Kinder der Nacht,


    aus Gründen der Lesbarkeit müssen wir ab sofort die Verwendung von Schriftfarben in Beiträgen und Signaturen verbieten. Da wir viele unterschiedliche Forenstile in verschiedenen Farben haben, kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unlesbarkeit einzelner Beiträge. Darüber hinaus planen wir noch die Erstellung weiterer Styles. Wir möchten Euch bitten, eventuelle Schriftfarben selbst aus Eurer Signatur zu nehmen. Jeglicher Farbcode, der uns ab jetzt noch auffällt, wird entfernt. Die weitere Nutzung der Farbpalette ist ab sofort deaktiviert.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Euer KdN-Team