Beiträge von Kinder der Nacht

    Liebe Kinder der Nacht,


    wie bereits angekündigt steht noch unser Serverumzug an. Dieser beginnt am Montag, den 08.11.2021 und dauert voraussichtlich ein bis zwei Tage. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein. Ihr werdet unterschiedliche Fehlermeldungen erhalten, angefangen bei einer weißen Seite, über "Hier entsteht eine neue Website" bis hin zu "Server nicht gefunden". Das ist vollkommen normal. Falls es zu Problemen oder Verzögerungen kommen sollte, halten wir Euch über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden. Eine genaue Uhrzeit können wir nicht nennen, da es davon abhängt, wann der Hoster die Domain überträgt. Wir werden die Übertragung Montag um 0 Uhr beantragen, danach liegt es nicht mehr in unserer Hand wann der Transfer startet.


    Bei einem ersten Testlauf wurden alle Daten erfolgreich übertragen - außer die Titelbilder in Euren Profilen. Speichert sie also bitte vorher ab, damit ihr sie später wieder einfügen könnt.


    Wichtig:

    Um den Servertransfer möglichst schnell abzuwickeln wird es so sein, dass alle Dateiuploads und Avatare, die ab Sonntag Mittag im Forum hochgeladen werden, nicht mit übertragen werden können. Verzichtet Sonntag bitte darauf Euer Avatar zu wechseln oder den Dateiupload zu nutzen - diese Daten gehen sonst verloren. Sobald wir umgezogen sind, könnt ihr dann alles wieder wie gewohnt nutzen.


    Wir hoffen auf einen möglichst reibungslosen Umzug und dass wir schnell wieder online sein werden :halloweenhappy:


    Euer KdN-Team


    Liebe Kinder der Nacht,


    wie auch die letzten Jahre würden wir euch gerne zur Weihnachtszeit einige Aktionen anbieten.

    Um zu sehen, ob und in welchem Maße Interesse bei euch besteht würden wir gern zwei Umfragen starten. Es geht erstmal um das allgemeine Interesse, weitere Details folgen dann in Kürze. :halloweenhappy:


    Wenn ihr Vorschläge habt, was man in der Weihnachtszeit noch im Forum einbringen könnte, wendet euch gerne an das Team. :halloweenhappy:

    Liebe Kinder der Nacht,

    sicherlich habt Ihr schon unsere Fledermäuse zu Halloween bemerkt. Manche empfinden diese als lustige Idee, manche sind davon einfach nur genervt. Deswegen wollen wir hier darauf hinweisen, dass die Fledermäuse über Kontrollzentrum >>> Einstellungen >>> Allgemein ausgeschaltet werden können. Wir bedauern, dass wir nicht schon vorab darauf hingewiesen haben. Selbstverständlich wird morgen früh wieder alles auf Standard gestellt.


    Euer KdN-Team

    Liebe Kinder der Nacht,


    aus Gründen der Lesbarkeit müssen wir ab sofort die Verwendung von Schriftfarben in Beiträgen und Signaturen verbieten. Da wir viele unterschiedliche Forenstile in verschiedenen Farben haben, kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unlesbarkeit einzelner Beiträge. Darüber hinaus planen wir noch die Erstellung weiterer Styles. Wir möchten Euch bitten, eventuelle Schriftfarben selbst aus Eurer Signatur zu nehmen. Jeglicher Farbcode, der uns ab jetzt noch auffällt, wird entfernt. Die weitere Nutzung der Farbpalette ist ab sofort deaktiviert.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Euer KdN-Team

    Liebe Kinder der Nacht,

    hier werden wir Euch darüber informieren, welche Änderungen es mit dem Wechsel auf die neue Forensoftware geben wird. Bitte beachtet, dass dies ein fortlaufender Prozess ist und geplante Änderungen jederzeit noch angepasst oder wieder verworfen werden können.

    Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr sie gerne hier posten.

    Herzlichst,
    Euer KdN-Team

    Liebe Kinder der Nacht,
    wir haben uns dazu entschieden den Bereich Politik aus dem Forum zu nehmen und parteipolitisch motivierte Diskussionen ab sofort zu untersagen. Davon ist auch unser Bereich "Pressespiegel" betroffen. Dementsprechend wird/wurde dieser Bereich bereinigt und der Infothread angepasst:

    Info: Pressespiegel

    Die neuen Regelungen werden auch zeitnah in die Forenregeln übernommen.

    Begründung: Wir möchten uns wieder verstärkt auf den Grundgedanken des Forums konzentrieren und diesen nicht durch parteipolitisch motivierte Diskussionen zerstören lassen.

    Euer KdN-Team