Beiträge von Trillian

    ...weil ich zur Zeit niemanden habe, mit dem ich reden könnte. Alles um mich herum geht zu Bruch und nichts funktioniert, aber ich kann mit niemandem darüber reden. Vielmehr habe ich niemanden zum Reden. Richtige Freunde habe ich nicht, meine Eltern will ich nicht belasten und sie verstehen es auch nicht und mein Bruder hat sein eigenes Leben, mit dem er so ziemlich ausgebucht ist.

    Einen Teddybären, den ich seit meiner Geburt besitze, einen kleinen Esel, den mir mein Vater aus seinem Einsatz in Bosnien schickte und über den er sagte, er könne schlechte Träume verjagen, weil ich zu der Zeit schon schlimme Schlafstörungen hatte und eine kleine Katze, die mir mein Bruder vor ca. 13 Jahren zu meinem Geburtstag schenkte. Es war kurz nach seinem Psychiatrieaufenthalt, weil er sich das Leben nehmen wollte. Außerdem besitze ich noch einen kleinen roten Bären, den mein Vater mir einige Zeit später aus Afghanistan schickte, aber den habe ich an meine Mutter weitergegeben.


    Ich bin eigentlich nicht so der sentimentale Typ, aber an dem Teddy hänge ich sehr. Immerhin begleitet er mich schon mein Leben lang und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon seit jeher einen Hang dazu habe, ihm meine Probleme zu erzählen. Ein bisschen albern, aber was soll man machen, er hört wenigstens zu^^

    Gerade schäme ich mich sehr für meine psychischen Unzulänglichkeiten. Ich schäme mich, weil ich so dumme Ängste habe. Irrational und lächerlich. Und ich schäme mich, weil meine erste Therapie doch erst so erfolgreich war und ich jetzt, zwei Jahre danach, schlimmer dastehe als vorher. Wozu die 3 Jahre? Ich will nicht nochmal in Therapie. Ich schäme mich, es nicht geschafft zu haben. Und ich schäme mich, weil ich als erwachsene Frau hier so rumjammer, statt mich meinen Problemen zu stellen.

    Ich steh auf "Per Anhalter durch die Galaxis". Normalerweise ist mein Username "Maude" aus "Harold and Maude", aber da sie sich umgebracht hat, empfand ich es als unpassend, ihn hier zu nutzen. Ich will ja gesund werden und weg von Suizidgedanken. Und Trillian ist irgendwie eine coole Figur, finde ich.