Beiträge von 'amal

    Noch 2 Tage, dann muss ich los lassen. Dann muss ich verdammt nochmal alle Ängste und negativen Gedanken irgendwie nach unten ziehen. Und muss mit dem breitesten grinsen das große Kind in die Ferien fahren lassen. Ich weiß sie ist eine sehr vorsichtige und aufmerksame Person. Aber bisher war sie immer in meiner Begleitung seit ihrer Geburt und jetzt muss ich die Kontrolle aus der Hand geben. Nein ich werde die Angst nicht siegen lassen, und sie auf nicht merken lassen wie schwer mir das fällt. Denn sie freut sich doch so darauf.

    Die kleine kann endlich Schuhe tragen. Aber sagen wir mal so ne Gr. 20 mit 50 Euro find ich bei wachsenden fuss echt zu viel. Bis wir dann aber auch was für kleines Geld uns kindgerecht gefunden haben. Die kleine hat 7 paar versucht und bei 5 paar die Füße steif gemacht. Aber das waren alles die teuren. Unsere Schuh sind wie Sandalen vorne aber zu, damit sie damit nicht stolpern kann oder wo sich verklemmt. Und mit den Schuhen ist sie im Laden auch sofort gelaufen und hat sich gefreut. Die konnte man so super aufmachen, ganz entspannt den Fuß da rein ohne das ich mit ihr da groß hantieren muss. Sie liebt die Schuhe und ich freu mich einfach. Und sie haben 13 Euro gekostet obwohl auch eine bekannte Kinder marke

    Ich habe lange überlegt.

    Als Covid los ging mit all dem Lock Down Kram , war ich schon nicht mehr alleine.

    Unter meinem Herzen schlummerte etwas , und ich habe mich gegen impfen damals entschlossen.

    Die erste Zeit hieß es sowieso das man nicht impfen soll , wenn schwanger weil man keine Ahnung hat welche Auswirkungen.

    Als es dann doch zugelassen war , war ich 3 Monate vor meiner Niederkunft und wollte nicht impfen.

    Zum einen habe ich eine enorme Nadelphobie.

    Zum anderen da ich zwei schulpflichtige Kidds zu Hause die wie auch wir sich isolierten , keinerlei Kontakte mehr pflegten , wir uns praktisch in der Wohnung einsperrten.

    Es sei denn man hatte wichtige Arzt Termine , dann habe ich Schnelltest vorher gemacht .

    Draußen zum einkaufen , Kinder durften nicht mit , ich oder mein Partner haben Maske , Handschuh und dann im Sprint förmlich alles wichtige und wieder nach Hause.

    Krankenhaus war ich alleine zur Niederkunft , weil kein Babysitter für die großen in Frage kam und zum alleine sein war es einfach zu heikel.

    Da keinerlei Zeit eingeplant werden kann bei so was.


    Nun ja , das Boo war da , ich alleine am 4 Advent im KKH.

    Die erste Zeit hat dann auch isolieren zu Hause klasse geklappt.

    Sie machte die 12 Monate dann fast voll , als meine große Kopfweh hatte.

    Donnerstag Schnelltest negativ , Freitag Schnelltest positiv.

    Samstag Ergebnis vom PCR positiv.


    Montag , wir beim Hausarzt PCR, Dienstag Ergebnis positiv,

    Montag Kinderarzt , Baby , mittlere PCR , Dienstag Ergebnis positiv.


    Die beiden großen haben 24 Std. richtig arg zu tun gehabt .........dann war für die der Spuck vorbei

    Mein Partner und ich , haben beide etwa 4 bis 5 Tage echt zu kämpfen gehabt. Da nach wurde es langsam wieder...Bis auf Geruch und Geschmack.

    Geschmack war 3 Monate weg . Geruch knapp 6 Wochen...........ist Hammer wie sehr man sich freut ne volle Babywindel zu riechen.


    Die kleinste hat 3 Tage und Nachte nur geschrien..........nichts getrunken.

    Sie habe ich aller 2 Stunden mit einer Medizin Spritze gefüttert , damit ich Flüssigkeit rein bekam.

    Am 3 Tag habe ich wie immer vorher den Test mit Flasche gemacht ob sie endlich die wieder annimmt.

    Sie hat am Morgen genau 220ml getrunken , da wusste ich das bei ihr das schlimmste vorbei ist.

    Dann schlief sie auch wieder ruhig und ausgiebig.


    Wir haben nachdem wir alle dann einen negativen PCR hatten , uns alle erneut checken lassen.

    Und haben keinerlei Nachwirkungen oder ungewollte Sachen zurück behalten.


    Ob ich mich jetzt impfen lasse ..............NEIN

    Ich habe leider in meinem Umfeld , ein ausgewogenes Verhältnis .

    Von Menschen die wie ich erkrankt waren und nicht mal nach 3 Monaten erneut erkrankt sind als ungeimpft.

    Dann geimpfte die trotzdem erkrankt sind mit schweren Verlauf.

    Und geimpfte mit Nachwirkungen durch Impfung,


    Ich habe nach wie vor nur zu sehr bestimmten Personen Kontakt.

    [ 70 % der Familie kennen Boo nur von Fotos , nur Oma und 2 Tanten haben sie bisher gesehen live. ]

    Und das bleibt auch so , bisher keinerlei große Feste oder Feierlichkeiten , Konzerte etc.

    Einkaufen weiterhin mit Maske und Hände desinfizieren.