Beiträge von 'amal

    Liebe LostmySoul


    Ich passe immer auf mich auf , gerade weil ich selbst ja meine Geschichte trage und die Spuren immer da bleiben werden.

    Aber ich habe gerade aus meinem Leben gelernt , das manchmal ein bisschen Aufmerksamkeit , ein kleines lächeln , ein liebes Wort . So viel mehr wert sind als alles Geld der Welt . Und ich finde es so bezeichnend das mir dann im Alltag diese Menschen auf der Straße begegnen in meinem privaten Raum , mit den Kiddies dabei und dann mit einem mal hat meine kleinste eine Packung Kekse in der Hand , nachdem meine russische Oma uns begrüsst hat. Der ich immer Getränke trage. Oder wir sind am Stadtfest und meine Tochter tanzt beim alten Geigenspieler , er stammt aus Ungarn , er will nie was für sich , sondern für seinen Hund. Ein kleiner Pudel der immer brav da sitzt . Und der Mann hat Tränen vor Freude in den Augen weil mein Mädchen zu seiner Musik tanzt. Ich könnte so vieles erzählen , von positiven Momenten. Aber ja es gibt auch die andere Seite von daher bin ich Abends nicht alleine unterwegs , sondern wenn mein Partner die Kinder hütet , kommt ein anderer Ehrenamtlicher der mit mir die bekannten Gassen besucht. Es ist nicht alles Friede und Freude , die Welt kann dunkel sein und gerade wir hier wissen das alle auf die ein oder andere Weise.

    Der Dame die Meinung gesagt, ich habe so enorme Probleme mit so Situationen aber wenn es un mein Mäusekind geht dann sehe ich rot. Habe danach eine Stunde lang gezittert vor Anspannung.

    Warum muss alles immer komplizierter werden wenn man gerade wieder das Leben in griff hat.

    Jetzt muss ich wieder überlegen wie ich das alles geregelt bekomme ohne das die Mäuse davon was merken.

    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Da muss man definitiv vorsichtig sein. Aber die Personen in dem ehrenamtlichen Bereich habe Ich ja längere Zeit betreut. Die Omas wo ich Getränke geschleppt habe im Hochsommer damit sie nicht sinnfrei wegen 2 Flaschen durch die Hitze rennen. Der alte Herr dem ich alt deutsche Geschichten und sagen vorgelesen habe. Dem Opa der weinend am Küchentisch saß weil ich meinte das ich jetzt mal Mittagessen mache. Seine Frau war lange nicht mehr weit dem hat keiner mehr gekocht.

    Und die 5 schweren Fälle von obdachlosen die ihr vertrauen in diese Welt verloren haben. Die anderen haben is ihren Weg genutzt um wieder in das normale Leben zu gehen. Man passt allgemein auf schon in der Suppenküche bekommst du super schnell raus wer dich verarschen will.

    Wenn man alles opfert, für die Familie in einem Job in dem nur villpfosten arbeiten. Doch dieses Geld ernährt alle. Mein Mann schweigt und schluckt so viel erniedrigende Momente runter. Er sagt was wenn es gar nicht geht aber die Leute die daran was ändern können, schweigen und sehen über alles hinweg. Nur kacke das der Job ein Risiko von 90% hat nicht nach Hause zu kommen bei Fehlern. Ich hab es satt immer Angst zu haben das er nicht mehr heim kommt und unsere Kinder ihn nicht mehr haben. Von mir als seiner Partnerin die so schon Verlustangst hat, und ihn nicht verlieren möchte.

    Das man an allen Ecken und kanten sich den Arsch ab spart und am Ende des Tages liegen immer noch unbezahlte Dinge auf dem Tisch. Schulausflug, abschlussfest, autoreperatur und diese verschissenen Blutkontrollen.

    In unserer Kleinstadt habe ich einige Zeit im Ehrenamt gearbeitet und Menschen geholfen die alleine nicht klar kamen. Nun kannte man also auch Familien und obdachlose. Lernte Geschichten und verstand das es sogar welche gab die niemanden an sich ran ließen. Auch keine Hilfe wollten, sich auch nicht an den Anlaufstellen zeigten. Im Winter habe ich Sachen zusammen gesucht und bin zum Schlafplatz eines Typen der hier seit vielen Jahren obdachlos ist. Er möchte an dieser Gesellschaft nicht mehr teilhaben. Ich habe ihm die Sachen hingestellt ohne einen Ton zu sagen und bin gegangen. Einen Tag später hab ich ungesehen geschaut und er hat es benutzt und das hat mich glücklich gemacht. Irgendwann bekam ich ihn in die Suppen Küche bei uns, eine warme Mahlzeit etwas Kaffee und sehen das nicht alle in ihrer heilen Welt leben sondern wache Augen haben. Ab dann kam er jeden Tag, lernte zu lachen auch wenn nur kurze Momente. Bis er im Winter 2020 verstarb, wir haben ihn gefunden.

    Ich habe vor 3 Jahren etwa angefangen zu schreiben............dann aber die Zeit dafür aus den Augen verloren.
    Jetzt habe ich die alten Stücke entdeckt und hier unter Leseproben gesetzt , weil ich einfach so verdammt unsicher bin , ich mag wenn ich schreibe schon Fakten , die ich einfüge auch richtig halten. Wer mag darf gerne lesen und seine Meinung darunter schreiben.


    Denn ich bin gerade unsicher ob es sich lohnt weiter zu schreiben oder ob ich versuche eine andere Geschichte zu Beginnen.

    Man muss einfach Islam und IS klar unterscheiden.


    Was war denn in München als sie erst von Terroranschlägen ausgingen, wegen des Amoklaufs im OEZ? Es waren die Moscheen, die für alle geöffnet wurden, die Unterschlupf suchten... nicht die Kirchen.
    Viele Islamisten sind sehr friedliche, hilfsbereite Menschen, die sich klar von den Taten des IS los sagen.


    Liebe @Gedankenamok , genau das ist es.