Beiträge von schneeflocke

    ich weiß nicht ob ich sie fragen soll. Sie hat angeboten sich Zeit zu nehmen, aber sie war doch die ganze Nacht da und hat fast nicht geschlafen und hat den Termin abgesagt, also wieso sollte sie was mit mir machen. Ich will sie nicht nerven... Aber ich brauch sie

    Ich bin einfach dezent überfordert gerde. Diese ganze Praktiumsach steig mir über den Kopf. Ich bin so müde und kaputt, ich kann mich nicht zu so vielen Gesprächen quälen, vor allem mus ich noch diese Listen dafür fertig machen. Und morgens von einem Anruf zwecls Absage, geweckt zu werden, ist auch nicht so toll

    ich glaube ich habe Fieber, zumindest Schüttelfrost, aber ich muss trotzdem heute Abend zum tanzen gehen, ich halte es nämlich einfach nicht aus hier.
    Und wenn ich im Bett bleibe, versinke ich in tiefen tiefen dürsteren gedanken

    @Fey ich glaube ich verstehe worauf du hinaus willst.Ja es ist eben so, dass man sich bewusst dazu entscheidet, manchmal vielleicht auch nicht ganz so bewusst, wenn man in seinem Drang steckt. Aber wenn man das Bedürfnis hat sich selbst zu verletzen, findet man auch so andere Serien, Lieder, die eine triggern.
    Weshalb man einfach betrachten sollte, dass die Serie manchen Leuten vielleicht auch Hilft. Bzw. zumindest die Thematik nicht mehr Tod schweigt. Auch wenn manche Sachen sehr extrem sind. Wie am Ende der Ersten Staffel. Andererseits finde ich es auch gut, dass es ungeschützt gezeigt wird. Und macht vielleicht in der Hinsicht auch doch etwas Angst, vor dem Sich das Leben nehmen.


    Ich weiß gar nicht, ob ich alles so offen schreiben darf.


    Ich fande auch die zweite Staffel gut und auch die Dritte hat eine Chance verdient, jedoch kommt man irgendwann an den Punkt, wo man zu viele Themen in eine Serie packt und dadurch es schwer wird zu folgen der denn Sinn darin zu entdecken. Zumindest geht es nicht mehr um Hannah, was heißt, dass der Schwerpunkt nun in einem anderen Bereich liegt. Aber man schauen.

    @Fey das finde ich schön gesagt.


    Es ist schwer zu behaupten, Leute hätten sich wegen der Serie umgebracht. Kann sein, aber wer sagt mir, dass andere vielleicht ganz harmlos scheinende Serien niemanden zu blöden Gedanken verleiten.


    Ich finde es Mutig das Thema in einer Serie anzusprechen. Und es auch öffentlich zu machen. Das man doch sieht, wie groß das Interesse an dem Thema ist. Und wie viele sich damit beschäftigen.
    Nicht jeder wird richtig damit umgehen. Aber die Macher warnen auch genug. Somit finde ich, dass es an jedem selbst liegt, ob er es schaut und jeder trägt die Verantwortung für sich selbst.


    Das einzige ist vielleicht, dass die serie ein bisschen zu lange geht. Und zu viele Themen auf einmal angesprochen werden. Auf weil noch eine dritte staffel folgen soll.