Beiträge von ~Clavicula~

    Hey :)


    Dieser Thread soll für alle sein, die gerne Sachen selbst machen, alte Sachen wiederverwenden,... und alle, die sich Ideen dazu holen wollen.
    Bin selbst jemand, der sehr ungern Sachen wegwirft, wenn man sie stattdessen anders nutzen kann. Leider bin ich absolut unkreativ :schulterzucken: und hoffe auf Ideen von euch.
    Hoffe, dass ich hier richtig bin und es das Thema nicht schon gibt.



    Ich fange auch gleich mal an:


    Ich mache zB. Kerzen selbst. Sammle altes Wachs, das ich dann einschmelze (in Dosen in einem Wasserbad am Herd), mit Düften versehe (natürlich Öle, die man in Reformhäuser bekommt), in verschiede Behälter fülle (Gläser, Tetrapack,...) und einen Docht hineingebe. Je nachdem wo ich die Kerze mache, wird dann der Karton entfernt, wenn sie getrocknet ist, oder eben im Glas angezündet.
    Dazu sammle ich alle Arten von Gefäßen. Cremedosen, Tetrapack, Gläser, Blumentöpfe, alte Tassen,...


    Aus Zeitungspapier mache ich Blumentöpfe zum Aussäen/für Jungpflanzen. Die kann man dann gleich mit dem Papiertopf in den größeren setzen, weil das Papier sich auflöst und abgebaut wird. Einfach die Zeitung um eine Glasflasche wickeln, unten genug Rand lassen, damit man es umknicken kann und dann einfach fest andrücken - fertig.

    Hey Gandalf,


    jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu, auch wenn es vllt sinnlos und nicht hilfreich ist.
    Aber mein Gedanke dazu ist erstmal, dass das keine Dummheit ist! Und dann könnte ich mir vorstellen, dass du vllt an eine Organisation spendest. Also zB. ich spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung oder spende Gewand an dir Gruft an die Obdachlosen. Damit hast du dann auch wem geholfen, kannst ruhigen Gewissens saagen "Tut mir leid, ich spende schon alles was ich entbehren kann an xy. Wenn ich dir irgendwie anders als mit Geld helfen kann, lass es mich wissen." Dann brauchst du kein schlechtes GEwissen haben, hast jedes Monat einen fixen Betrag, den du spendest und alle anderen können zwar HIlfe von dir haben, aber eben keine finanzielle.


    So, sorry falls das Quatsch ist.

    Hallo,


    ich habe heute von meiner Therapeutin das Buch "Trotz allem" empfohlen bekommen. Nachdem sie selbst aber zugegeben hat, dass sie keine Expertin mit dem Thema "Sexualität und Missbrauch" ist, meinte sie ich solle evtl. zu einer ausgebildeten Therapeutin und/oder Beratung und dort nach Literatur fragen. Ja, ich weiß aber, dass hier ja leider einige von euch Erfahrung damit haben, wollte ich euch mal fragen.
    Kennt ihr gute Literatur? Ist das Buch "Trotz allem" zu empfehlen? Hilft es solche Selbsthilfebücher zu lesen?


    Am liebsten hätte es meine Therapeutin ja, wenn ich bei wem anderen die Therapie weiter machen würde, aber ich habe so lange gebraucht mich ihr zu öffnen, dass ich das jetzt bestimmt nicht mache.


    Über Erfahrungen/Vorschläge/Ideen würde ich mich auf jeden Fall freuen!