Beiträge von Bleemdros

    Songs vom ESC....hier einige die ich gut fand


    Der rumänische Beitrag 2015...der Song handelt von rumänischen Kindern die in der Heimat von den Eltern zurückgelassen werden weil ihre Eltern im Ausland arbeiten müssen:



    Der Beitrag von Serbien 2016 ist ein Song gegen Gewalt gegen Frauen:



    Einen total schönen Song hat Serbien-Montenegro zum ESC 2004 beigetragen und den zweiten Platz gemacht:



    Und an folgenden Song Irland 1996 erinnere ich mich auch gerne da war ich 16 Jahre alt und ich weiss noch Deutschland war nicht dabei und der Song Contest wurde nur im NDR 3 übertragen Irland hat gewonnen:


    ein schluck aus dem becher der wissenschaft macht dich zum atheisten, trinkst du den becher leer wirst du gläubig. - Werner Heisenberg

    ich finde den Spruch sehr passend aber ich werde ganz bestimmt kein gläubiger Christ mit Höllenglauben.


    Zum Pantheismus kannte ich noch nicht das Wort ist vielleicht nur ein anderes Wort für Mystik meint aber das selbe, interessant immer bei wikipedia mal nach zulesen:


    Pantheismus – Wikipedia ... Der Abschnitt "Kritik am Pantheismus" ist für mich sehr interessant....

    Wenn man sich das mit den Taufen mal durch den Kopf gehen lässt, ist das ja schon ein bisschen krank... :hüpfen2:
    Und blödsinnig sowieso, es könnte
    ja rein theoretisch jeder kurz vor seinem Tod getauft werden und dann wären alle praktisch sündfrei, also wäre der Himmel binnen kürzester Zeit überfüllt. :Halloweenwink:

    Die Taufe befreit den Menschen nicht von der Erbsünde. Nur die Mutter von Jesus Maria wurde durch Gott von der Erbsünde bewahrt. Da gibt es sogar einen Feiertag in der katholischen Kirche drüber der jedes Jahr am 8. Dezember gefeiert wird und in Österreich und anderen katholischen Ländern sogar ein gesetzlicher Feiertag ist.


    Der Feiertag heisst Mariä Empfängnis hier Informationen:


    Unbefleckte Empfängnis – Wikipedia

    Ich bin vollkommen Eurer Meinung zu den KIndstaufen. Aber es hatte auch Vorteile für mich, dass ich evangelisch war....so konnte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr machen und das war wichtig, weil ich sonst keine Arbeit fand....

    Ich bin übrigens auch als Baby evangelisch getauft worden und bin inzwischen ausgetreten. Evangelisch getauft von Eltern die ein paar Jahre nach meiner Taufe auch aus der evangelischen Kirche ausgetreten sind.


    Ich bin vor meiner Schwester geboren meine Schwester haben sie nicht taufen lassen.

    Satan treibt vor dem 1000 jährigen Reich sein Unwesen auf der Erde und verführt viele Menschen zum Unglauben. Die Gläubigen werden entrückt werden bevor Jesus kommt dann beginnt 1000 Jahre Frieden auf Erden wo Satan gebunden sein wird. Satan kann dann kein Unwesen mehr treiben können.

    Crow: Scheol und Hades die beiden Begriffe sind mir bekannt. Gehenna davon habe ich noch nie gehört. Hast Du schon mal vom Feuersee in der Bibel gelesen? Die Hölle wird in der Bibel als Feuersee bezeichnet. Scheol und Hades sind was anderes der Aufenthaltsort wo die verstorbenen Seelen sich nach dem Tod aufhalten. Dort soll es eine grosse Kluft geben zwischen Gläubigen und Ungläubigen die nicht überwunden werden kann. Die gläubigen verstorbenen Seelen sind bei Abraham und werden von ihm getröstet was die Ungläubigen im Hades alles mitbekommen aber sie können niemals die Kluft überwinden.


    Die Hölle wird als Feuersee bezeichnet in der Bibel und in den Feuersee werden alle Ungläubigen zusammen mit Satan erst am Ende des 1000 Jährigen Reiches von Jesus geworfen. Zwischen 1000 jährigem Reich und Ewigkeit gibts das Gericht am grossen weissen Thron wovon in der BIbel auch die Rede ist. Dort müssen alle Ungläubigen vor Jesus erscheinen. Kein Gläubiger wird am Gericht am Grossen Weissen Thron dabei sein und erst dann werden alle Ungläubigen und Satan in den Feuersee geworfen.


    Das habe ich alles in christlicher Sekundärliteratur gelesen. Die Evangelikalen Freikirchen lehren den Glauben an die Hölle auch heute noch und vehement und weil viele Evangelikale glauben dass Jesus wieder kommt und die Ausbreitung des Unglaubens Gottes Heilsplan so vor sieht halten sie ihrem Glauben die Stange. Ich hatte mit einigen Evangelikalen Gläubigen zu tun in Real Life.


    Die Evangelikalen Freikirchen haben sogar Zulauf...nur die Volkskirchen sind out!

    nach Meinung felsenfester Christen soll die Ausbreitung des Unglaubens heute zu Gotttes Plan gehören. In der Bibel heisst es ja viele sinds die in die ewige Verdammnis eilen nur wenige sinds die den Weg zum Leben finden.


    Die wenigen die den Weg zum Leben und zum Paradies finden sollen dann wohl die letzten überzeugten Christen sein, die noch vor Beginn des 1000 jährigen Reiches von Gott entrückt werden. Interessant ist da die Endzeit-Prophetie der Christen oder der Bibel. Demnach soll Jesus wieder kommen und ein 1000 jähriges Reich aufrichten an dessen Ende wird Satan und alle Ungläubigen in den Feuersee geworfen. Und für die Gläubigen beginnt das Paradies.


    Jedenfalls gehen viele überzeugte Christen heute davon aus dass Jesus wieder kommt.

    @Schramm, Atheismus kann auch ziemlich ideologisch sein. Ideologie brachte und bringt nur Übel, deswegen lehne ich Ideologie die in Richtung Fanatismus neigt, ab. Ja, Atheisten können auch fanatisch sein. Konstruktive Kritik sollte aber erlaubt sein.

    Mein Vater ist auch überzeugter Atheist. Er hat das Buch "Der Gotteswahn" von Dawkin glaube ich gelesen. Dawkin macht in dem Buch auch den Agnostizismus nieder.


    Leider macht sich in Deutschland der Atheismus immer mehr breit oder besser gesagt der Apatheismus. Der Apatheismus kommt von Apathie und bezeichnet eine Haltung von Menschen denen es vollkommen egal ist ob es Gott gibt oder nicht. Apatheismus ist der "Ist-mir-wurst-atheismus" habe ich mal gelesen

    @Schramm, habe ich nie behauptet. Atheismus ist eine Richtung unter vielen.

    Ich meinte eigentlich die Frage mehr Richtung kleinesWesen. War aber auch nur eine Frage die man natürlich auch mit nein beantworten kann.


    Leider weil die Kirchen hierzulande kaputt gehen, machen Atheisten auf mich den Eindruck sie hätten die Wahrheit mit Löffeln gegessen.