Beiträge von Sonnenlicht

    Mich auf den Boden setzen. Mit dem Rücken an die Heizung. Dabei komische Geräusche von mir geben und mir den Sabber am Mund abwischen. Während ich meine Beine aus einer Art erfrorenen Starre versuche zu dehnen. Vor allen Dingen muss der kleine Zeh gerettet werden. Der ist sehr wichtig für meine psychische Stabilität.

    Ja, Drachi. Das ist bei uns ähnlich. Da oben fahren die gar nicht hin. Zu den Bergvölkern. Das heißt, kurz vorher drehen die wieder um. Das müssen wir alles selbst machen. Und falls doch mal einer hoch kommt zum streuen oder pflügen dann garantiert nicht morgens wenn man sie braucht. Aber ich kann das voll verstehen. Bin ja auch einer von denen. Mehr oder weniger. Da setzt man schon sein Leben aufs Spiel damit sich ne Oma unfallrei ein paar Brötchen holen kann.

    Oh die Post kommt um die Ecke.

    Aber die Post bist doch du^^

    Mädels und Jungs. Ich muss euch was erzählen. Es ist der Wahnsinn. Was ich heute wieder erlebt habe. Ich laufe gezwungenermaßen so durch dunkle verschneite Weinberge. Auf einmal sehe ich wie da ein Auto hoch fährt. Das Auto hält an und drin sitzen zwei Teenager. So um die 20 Jahre alt. Dann fragen die mich wo ich hin will. Dann habe ich gesagt da und da. Ins übernächste Dorf. Habe ich die gefragt " Was macht ihr den hier Jungs ? Seid ihr verrückt ? " Lol

    Da meinen die das sie gerade eine Schneerallye fahren. Die wollen mit dem Auto über Wiesen und Felder heizen. Um Kurven driften usw. Und ob ich mit fahren will. Natürlich habe ich gesagt ja. Hunde wollt ihr ewig leben ? Also ich nicht. Und wenn's gut geht bin ich der Heimat ein Stück näher. Alter war das geil. Dann sind wir echt über Wiesen gefahren und ein bisschen gedriftet. Und ohne scheiß. 15 Meter bevor wir wieder auf dem Asphalt kommen fährt der sich fest. Habe ich gesagt" Scheiße was ? :) Kennste jemanden der dich raus ziehen kann. " Meint er, ja, er hat einen Traktor zu Hause. Dann sage ich " Okay, dann geht ihr deinen Traktor holen und ich laufe weiter nach Hause.

    Impressionen. Das war ungefähr hundert Meter bevor ich die Jungs getroffen habe.


    Aber weiter im Text. Ich laufe so ein paar Meter auf der verschneiten Straße entlang dann kommt mir ein Auto entgegen mit einem Mann mittleren Alters und fragt mich wo ich hin will. Sage ich in den nächsten Ort. Meint er " Komm ich fahre dich Heim". Ihr müsst wissen dazu musste er in die entgegengesetzte Richtung fahren. Logisch, wenn er mir entgegen kam. Also hat er mich bis nach Hause gefahren.

    Alter. Ich hätte heute Lotto spielen sollen.

    Ich hab's euch heute morgen gesagt.

    Jeder Tag ist ein Abenteuer.

    Gelle ?

    Ha

    Das hat man davon wenn man mit dem Bus fährt. Der Busfahrer weigert sich die letzten 6 Kilometer den Berg hoch zu fahren weil alles zugenschneit ist. Jetzt darf ich hier im Dunkeln durch den Schnee nach Hause laufen.

    Ich sag doch. Immer ein Abenteuer. Das Leben.

    Gelle ?

    Juhhuuu.