Beiträge von Sonnenlicht

    Wußte nicht wohin mit dem Thema. Kann ja bei Bedarf verschoben werden.
    Mir fällt es sehr schwer nach einem mehrmonatigen Klinikaufenthalt wieder mit psychisch gesunden Menschen in Kontakt zu kommen. Das ist mir eigentlich schon immer schwergefallen. Aber vor allem auf der Arbeit ist es im moment schwierig. Die wie geht es dir Frage fand ich schon immer ätzend. Habe dann in der Vergangenheit meistens gelogen. Aber das will ich nicht mehr. Auch kostet es mich überwindung über trivialen Smalltalk Gespräche zu führen. Zumal es sich scheinbar ewig wiederholt. Gibt halt zwei möglichkeiten man überwindet sich und spielt mit, oder man isoliert sich. Beide Möglichkeiten sind nicht gerade toll. So im Privatleben habe ich fast niemanden mit dem ich über "meine" Themen reden kann. Eigentlich niemanden. Von Therapeuten und Betreuer mal abgesehen.
    Wie gesagt die gesprächsthemen der "gesunden" fand ich schon immer recht langweilig. Habe aber immer eine Maske aufgehabt und mitgespielt. Dazu fehlt mir jetzt aber der Wille und die Kraft. Oft denke ich mir, denen ihre Probleme möchte ich haben. Das ist auf keinen Fall abwertend gemeint. Ich wäre auch gerne so. Aber ich bin es leider nicht.
    Wie geht ihr damit in eurem Alltag um ?

    Eine Internetfreundschaft am Freitag einen Suizidversuch gemacht hat. Und sie kaum auf meine Nachrichten reagiert. Na ja, sie ist jetzt in der geschlossenen. Warum trifft es immer die unschuldigen? Ich könnt gerade heulen...........