Beiträge von lolmiki

    @Schramm


    Nein, habe es aber in manchen Recherchen gesehen. Im Moment versuche ich den Islam zu verstehen, und lese deshalb den Koran auf Deutsch, was ich sehr interessant finde.
    Bis jetzt finde ich den Islam faszinierend, wenn man es versteht. :halloweenhappy:


    Gruß

    "Fast jede Religion wie auch Sekte nutz ihre Regelwerke dazu aus. um ihre Interessen zu vertreten. Die Menschen sind zu gierig nach Macht und Einfluss...sie nutzen jede Gelegenheit um ihre Taten zu rechtfertigen."


    Fast jede Religion?
    Welche nutzen ihre Macht deines Erachtens nicht aus?


    Mit Macht und Gier hast du absolut Recht. Im Mittelalter ging es nur um Machtkämpfe zwischen dem Kaiser und dem Papst. Falls du den Gang nach Canossa kennen solltest , weißt du, wie unheimlich mächtig der Papst zu der Zeit war.
    Papst Urban Kreuzzug Aufruf, war einer der blutreichsten Kreuzzüge der Menschheit. Ab dem Moment hat Papst Urban den Heiligen Krieg erklärt.
    Seine Absicht war es Jerusalem von den "ungläubigen" zu befreien, obwohl Jerusalem zu der Zeit eine offene Stadt war. Jeder durfte die Stadt besuchen, unabhängig davon, welcher Religion man angehörte. Viele Historiker sind der Ansicht, dass er zum Kreuzzug aufgerufen hat, nur um seine Macht zu präsentieren.


    Leider gab es immer Menschen, die die Religion als Kriegsinstrument genutzt haben...
    Da die Menschen damals nicht aufgeklärt waren, sind sie denen blind gefolgt.


    "Die verschiedenen Religionen sind schlichtweg zu verschieden als das sie nebeneinander wirklich friedlich koexistieren könnten.
    Es gibt immer irgendwo Reibungspunkte..."


    Ich denke, dass monotheistische Religionen so ziemlich analog sind. Deshalb wäre die Koexistenz zwischen denen realisierbar. Bedauerlicherweise gibt es viele Radikale Gruppierungen, die keine andere Religion tolerieren wollen, und deshalb gewalttätig werden...
    Daher rufen sie, wie du als Beispiel genannt hast, zum "Heiligen Krieg" auf. Diese IS Soldaten kennen ihre Religion leider nicht.
    Die einzigen Gründe, die dem Moslem erlauben zu töten sind, wenn er sich verteidigen muss, oder wenn es zum Heiligen Krieg aufgerufen wird.
    Die IS ruft zum Heiligen Krieg auf, deshalb folgen denen unwissende Moslems.
    Aber in der Heiligen Schrift der Moslems steht, dass nur ein Prophet zum Heiligen Krieg aufrufen kann. Er ist Gottes Vertreter auf Erden.
    Da es aber nachdem letzten Propheten (Mohammad), keinen anderen Propheten mehr gab und geben wird, ist der Aufruf der IS unmaßgeblich.
    Wie schon erwähnt, folgen denen leider unwissende Menschen, in der Hoffnung, dass sie belohnt werden...


    "Alle Menschen sind gleich!.... Aber Religionen spalten uns dennoch unnötig auf."


    Da hast du vollkommen Recht. Deswegen ist es jedem Menschen selbst überlassen, an was er glaube möchte.


    "Es gibt keinen Gott. Es gibt keinen Himmel... keine Hölle nichts dergleichen.
    Unsere Welt ist vollkommen wissenschaftlich zu erklären.
    Selbst die berühmten Nahtoderfahrungen sind inzwischen wissenschaftlich erklärt.
    ( verschiedene chemische und elektrische Vorgänge im Gehirn welche kurz nach dem Tod einfach weiterlaufen bevor sie irgendwann die Funktion einstellen)"


    Es gibt keinen Menschen, der nachdem Tod zu den Menschen zurückgekehrt ist ^^
    Also jemanden der im Jenseits war.


    Du hast schöne Ansichten @Amy Lee


    Grüße