Beiträge von lolmiki

    Ich bin Jüdin von Geburt, aber nicht praktizierend . Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, aber Astrophysik, Quantenmechanik ist meine "Religion".
    Ich glaube an die Existenz von Parallelwelten und an x Dimensionen.

    liebe Angelsammy,


    sehr Interessant, könntest du mir mehr darüber erzählen ? :)

    Zunächst wäre es erforderlich zu klären, was mit "richtig" hier genau gemeint ist. Wenn es etwa heißen soll: "Die Religion, die wahre und überprüfbare Aussagen über die Welt trifft", würde ich sagen: Keine.


    Lieber Gottlob,


    es gibt tatsächlich eine Religion, die wahre Aussagen über die Welt trifft. Diese Aussagen wurden sogar überprüft.


    Beste Grüße

    also ich finde den Begriff "richtige Reliogion" etwas kompliziert. Aber ich bin Christin, also russisch Orthodox.
    Was glaubst Du?

    liebe Schneeflocke,


    meines Erachtens ist es wichtig an einen Gott zu glauben, daher wären in dem Fall alle Monotheistischen Religionen der richtige Weg.
    Falls du dich fragst, warum monotheistisch.
    Wenn es mehrere Götter geben sollte, dann wäre es unmöglich, dass sie alle jederzeit im Einklang stehen. Das heißt, dass sie sich sogar bekämpfen würden, dementsprechend würde keine Harmonie herrschen.
    Du solltest den Propheten Abraham kennen. Er war der Erste, der den Menschen mitgeteilt hat, dass man lieber das Wesen anbeten soll, das diese Welt erschaffen hat, anstatt von Götzen. Damit meinte er Gott.
    Daher wären zwei Religionen maßgebend; Christentum und Islam.


    Diese zwei Religionen sind sehr verwandt und ähnlich bis auf einen Propheten und einer heiligen Schrift.
    Nach Jesus gab es keinen Propheten mehr im Christentum. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es auch keinen Islam.
    570 n. Chr. ist der Prophet Mohammad geboren.
    Er hat den Koran hervorgebracht, das Gottes Worte repräsentieren sollen.
    Die Glaubensbekenntnis des Islam ist es zu glauben, dass Mohammad der letzte Prophet ist, und dass es einen Gott gibt.


    Das bedeutet, es gibt nur EINEN Gott, unabhängig davon, ob man Christ, Moslem oder Jude ist. Man glaubt an einen Gott, es gibt keinen anderen, daher ist der Gott von einem Christen derselbe wie von einem Moslem, weil es nur einen gibt.
    Der einzige große Unterschied ist der Prophet und die Heilige Schrift.
    Demgemäß würde ich den Islam und das Christentum als "richtig" betiteln.
    Wobei ich momentan zum Islam tendiere.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Falls du wissen möchtest, weshalb ich so denke, kannst du gerne nachfragen. Solltest Du , oder andere eine differentere Meinung haben, wäre ich ganz Ohr. :)


    Beste Grüße

    Deine Träume sind bestimmt nicht Zufällig. Ich glaube daran, dass Träume von einer übermenschlichen Kraft bestimmt werden; Gott. Dabei unterscheiden sich die Träume in Gut und Böse.
    Aber ich denke nicht, dass man Träume seiner Vorfahren erben kann. Deine Träume sind deine Träume. Allerdings können bestimmte Träume evtl. Visionen oder Warnungen sein.