Beiträge von Moonlight

    Aller guten Dinge sind drei. Folglich in dritter Ehe verheiratet, nun bereits 5 Jahre zusammen. Die Ehe davor hielt 16, die davor 8 Jahre. Ich habe damit eigentlich keine Probleme. Nun hoffe ich, dass es denn jetzt auch mal so bleiben darf, es gefällt mir nämlich ausnehmend gut, so wie es jetzt ist.


    :-)

    Allerdings ist der Underground noch ziemlich lebendig und gesund.


    Ich kann das im Falle der Gothicszene gar nicht mehr beurteilen, dazu bin ich schon zu lange raus. Mich haben diese mAn unguten Tendenzen, sich quasi über die eigene psychische Zerstörtheit zu definieren und diese dann plakativ darzustellen und abzufeiern, irgendwann so abgestoßen, dass ich Abstand nahm. Mich zog es eher dahin, zu schauen, wo es eine gesunde Art von "Tiefsinn" (eines der früheren Schlagworte, wider der bunten Oberflächlichkeit) noch zu finden gäbe. Ich landete dann in der Natur und ziemlich weit weg von den Menschen.


    Aber diese "Ich bin soooo psycho Attitüde", die ging bis in den tiefsten Unterground der Gothic-Szene. Eigentlich war der Terminus Gothic schon eine Art Untergang des früheren New Wave, als wir noch zu U2, Sisters of Mercy, Cure u. ä. herumzappelten.



    Zitat

    Auf jeden Fall fand ich es mal schön, über den Tellerrand hinaus, eine mir weitestgehend fremde Szene durchleuchtet zu bekommen. :halloweenyes:


    Ach watt, ich bin auch nur ne alternde Haarsprayblinse und keinesfalls repräsentativ. :halloweengrin:


    Gruß!
    Moon

    *ausgräbt & ausmottet*



    Hallo! Den folgenden Text habe ich 2006 verfasst und es ist seitdem nicht besser geworden, meiner Information nach. Mittlerweile schäme ich mich oft fremd, wen ich in Galerien der schwarzen Megaevents stöbere, allen voran das WGT, das mich irgendwie an "Ballermann in schwarz" erinnert. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt. Schon im alten Rom haben die alten Säcke über die jungen Hüpfer abgestunken und den Untergang vorausgesagt, was im Falle Rom so falsch auch nicht war. Ähnliches findet sich bei den alten Griechen und es wird einen Grund haben, warum es das höchste Vergnügen der ZEN-Meister war, ihre Schüler gnadenlos zu foppen. Wie auch immer, hier erstmal der Text:




    Ich haderte also bereits 2006 damit herum. Heute, über ein Jahrzehnt später, renne ich zwar noch immer bevorzugt in Düsterklamotten durch die Gegend, mag die Dinge, die ich früher mochte zum Großteil noch immer, kann aber mit der Szene nicht mehr groß etwas anfangen. Das ganze Getue und die schrillen Attitüden sind mir mittlerweile zu grell und laut und irgendwie vollkommen fremd geworden.


    Gruß!
    Moon