Beiträge von Nightcat

    @undying_hope
    Hallo,
    nun ich habe eine Weile im JA gearbeitet. Aber was dir das Amt bieten kann, musst du vor Ort besprechen. Ich empfehle dir, dich dort einmal zu melden und dich beraten zu lassen. Oder an eine andere Beratungsstelle vor Ort. Da diese mit Trägern zusammenarbeiten, die Familienhilfen etc. anbieten.


    Zum Thema Sorgerecht:
    Dieses solltest du nicht übertragen. Denn weniger Belastung ist es auch nicht. Denn ob du Entscheidungen offiziell triffst oder nicht, du bist trotzdem die Mutter. Also gib es nicht ab. Außerdem ist dies schwer zurück zu erlangen.


    Schaue doch erstmal, ob eine Familienhilfe, oder Erziehungsbeistand o.ä. je nachdem wie alt deine Kinder sind dich weiter bringt. Beides kann Entlastung bringen. Wenn du genaue Fragen hast gerne eine PN. Habe wie gesagt kurz im JA gearbeitet und in einem Jugendzentrum (dort länger). Bzw. hatte ich als Jugendliche selbst einen Erziehungsbeistand.


    Grüße

    Äh ja, ich nehme es nochmal als Umfrage, ich hätte aber gerne noch mehr Antworten gewählt. Vor allem da die Antworten zu gut sind.


    Also meine eine Antwort ist - ich habe 1000 Facebookfreunde. Okay habe Facebook aktuell aussortiert jetzt sind es 700. Aber ich nutze / habe genutzt eher... Facebook ja nicht aus Freundschafts sondern aus politischen Interessen :3. Habe da steht ich habe vieeeele Freunde also wollte ich es anklicken.


    Zum anderen lässt es sich zusammenfassen - ich kenne Gott und die Welt (so fühlt es sich an). Habe mehrere 100 Leute mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, aber das ist nach einem Hallo wie geht's auch wieder vorbei, da ich nicht in der Lage bin regelmäßig mit den selben Leuten zu tun zu haben. Fahre es immer gegen die Wand. Deswegen tauche ich oberflächlich überall mal auf. Ansonsten habe ich 2 tolle liebe Menschen in meinem Leben die mir durch alles hindurch helfen.


    Aber ich ertappe mich dauernd wie ich sage - eine Freundin, dabei meine ich nur Hans aus der Meyerstraße. Warte geht um eine Freundin also Brunhilde aus der Meyerstraße.


    Ach 1000 follower habe ich nicht. Twitter ist nie bei mir angekommen. Habe es Mal versucht und bei 200 oder so dann gesagt nä.... :halloweengrin:


    Grüße
    Mau


    Fragen bitte mit Markierung meines Namens falls meine unqualifizierte Antwort Ergänzungen benötigt. Schaue hier nicht so oft vorbei im Unterthema...