Beiträge von Anders_Andersson

    ahhhh. das ist ja cool :) ich will da jetzt auch gar keinen stress machen oder so. das thema kam nur in nem thread auf und ich bin notorisch neugierig ^^



    wie kann man sich denn jetzt für die shg missbrauch bewerben?
    oder ist die auch noch in der einrichtungsphase und nimmt noch gar niemanden auf? *neugierigguck


    ich bin schon total gespannt, wie ihr euch das so gedacht habt :)

    Ich glaube weder an einen Gott oder eine Gottheit, noch halte ich eine böse Macht für existent.
    Demnach halte ich davon das gleiche wie von allen Religionen- nicht viel.
    Es ist der Glaube an etwas höheres, um sich die Welt zu erklären, um Halt zu finden oder sonstiges. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest in meinen Augen.

    dem schliesse ich mich an. wobei ich durchaus an einen gott glaube, aber eben nicht so


    "was haltet ihr von satanismus?"
    gar nichts. ich finde satanismus genauso abstossend wie übereifrige christen (gehört ja iwie zusammen so als gegenpart)
    ich werde wohl nie wirklich nachvollziehen können, wieso die menschenheit sowas braucht. in meinen augen alles so sinnvoll wie ein imaginärer freund. is ganz nett, kann hilfreich sein, aber ist eben auch einfach nur einbildung und fiktion

    hallo,


    ich hatte das Thema gar nicht auf dem Schirm, irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen.
    jetzt find ich aber dazu keine informationen, also wie genau das funktioniert und so. gibts da wo etwas und ich habe nur tomaten auf den augen?


    und dann hätte ich noch die frage:
    da gibts eine SHG wgen missbrauch und da steht, dass man sich über das profil bewerben muss. aber wenn ich da hingehe, dann ist da nur die SHG für Sucht und die für MB nicht.
    ist da was falsch oder hat die SHG aufnahmestopp?


    danke :) und grüsse

    warum ist es eigentlich so wichtig, wie frau merkel ganz persönlich abgestimmt hat?
    ich gebs echt zu, mir ist das eher zweitrangig wichtig.
    wichtig ist mir vorallem: es hat eine abstimmung gegeben und die mehrheit war dafür.


    irgendwo hat sie mal gesagt, dass sie ihre meinung im verlauf der letzten jahre etwas geändert hat (also in teilaspekten). find ich ehrlich gesagt gut, wenn mensch sowas auch zugeben kann.



    ich glaube übrigens nicht, dass sie sich verkalkuliert hat, sondern wenn überhaupt, dass sie taktisch sehr klug der oposition ein grosses wahlkampfthema genommen hat.

    richtig, ich versteh es auch nicht.
    was verlierst du denn, wenn "solche menschen" heiraten dürfen? darfst du dann nicht mehr? ist deine ehe dann nichts mehr wert?
    was stört es dich denn, wenn die ("solche menschen") das tun, solange du nicht auf deren hochzeit tanzen musst?
    ich mag mich da der frage anschliessen: wo ist überhaupt dein problem damit, dass du das gefühl hast, es anderen verbieten zu müssen?

    hallo,


    ich höre gerne hörbücher, weil man dann freie hände hat und dabei andere dinge tun kann. allerdings ist das so, dass ich bei hörbüchern eher "leichtere" literatur bevorzuge, weil ich merke dass sonst meien konzentration beim "nebenher" nicht so gross ist, und ich dann von der geschichte nicht so viel mitbekomme. (aber ich kann mich auch hinsetzen und einfach zuhören, dann tauch ich aber ab und kann nichts nebenher mehr tun ;) )
    am besten geht bügeln oder stricken ^^


    aktuell höre ich über spotify von kai meyer Die Seiten der Welt
    das ist eine romanreihe, keine ahnung wieviele bände es gibt. ich bin erst in teil eins.


    inhalt klappentext:
    Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitzihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen istFuria auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch.Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Dochdann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg –gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.



    wir lieben jugendbücher, gerne dann mit mystik oder magie. auch drachen oder kobolde. es müssen nicht die grossen sein wie harry potter, die kennt jeder ^^
    wir lesen die auch gerne, nur für lesen fehlt uns meist die zeit ;)


    wie ist das bei euch, hört ihr hörbücher?

    ahhhh ok
    das hatte ich gar nicht mitbekommen. iwie geht mir gerade wohl einiges durch die lappen


    Zitat

    Das NetzDG ist halt totaler Bullshit, die Hoster solcher Plattformen haben auch keine Möglichkeit wirklich juristisch zu prüfen und löschen kann keine Alternative sein.Dann hätte man ja noch weniger Möglichkeit es als Straftat zu ahnden oder nicht.Und die Grenze zwischen Hatespeech und Meinungsäußerung ist teilweise fließend. Soll das dann jemand privat im stillen Hinterzimmer bewerten und ggf. löschen? Das ist auch keine Lösung für das Problem.

    da bin ich voll bei dir
    ich persönlich find es einfach nur schlimm, dass es überhaupt solche gesetze braucht. nur weil manche menschen sich nicht zusammmenreissen können. und dann hinterher auch noch mit "ich hab doch nur meine meinung gesagt" kommen.

    Zitat

    Hier wird doch ein Anbieter zum Mittäter erklärt.

    das versteh ich nicht. oder anders, ich versteh nicht was daran so aufregend ist
    wenn ich das ganze mal übertrage, mal angenommen hier bricht jemand das urhebergesetz und Admin wird aufgefordert das zu entfernen. tut er das nicht, dann bekommt er ärger und zwar mächtig ärger, er ganz persönlich eben auch. also sozusagen wird der anbieter zum mittäter erklärt.


    das wäre dann so übertragbar, wenn eben zb. jemand zum völkermord aufruft und facebook sich weigert es zu löschen. dann hat facebook auch ärger.


    natürlich ist jetzt meinungsfreiheit nicht vergleichbar mit urheberrechtsverletzungen, aber mir gings jetzt um das prinzip.


    ob das jetzt richtig oder falsch ist, lass ich echt auch mal dahingestellt, aber das gesetz ist auch durch gegangen und in kraft, warum sollte das neue jetzt an sowas scheitern?


    Zitat

    Nichts, aber das kann man mit schon vorhandenen Straftatbeständen ahnden wenn man möchte.Dazu brauche ich keine Erleichterung der TeleKommunikationsÜberwachung oder ne Änderung der StPO.

    wenn ichs richtig verstanden habe - sonst korrigiere mich bitte :) - geht es doch jetzt darum, dass der betreiber eben auch verpflichtet ist, bei erkennen (oder hinweis auf )einer solchen "offensichtlichen straftat" sofort zu löschen.
    was hat das jetzt mit telekommunikationsüberwachung zu tun?
    iwie steh ich grad echt etwas auf dem schlauch :(

    ich seh das nicht so total kritisch, aber ich habe bedenken. deshalb bin ich jetzt gespannt, wie dann die gesetztes vorlage genau aussehen soll.


    Zitat

    Ich bezweifel, dass dieses Gesetz so durch kommt. Es ist m.M.n. ein klarer Verstoß gegen unsere Rechtsordnung.

    wieso? magst du mir das erklären? ich kann das nicht so recht erkennen.


    Zitat

    Wer definiert denn was "offensichtlich rechtswidrig" ist? Dann können nur Richter, aber keine Anbieter von sozialen Netzwerken.

    ich finde es auch schwierig, die entscheidung darüber dann zb. den betreibern von facebook zu überlassen.


    aber ich finde dass man durchaus "offensichtlich rechtswidrig" erkennen kann. die meisten menschen tun das ja auch, sonst würden ja noch mehr menschen im knast sitzen.
    hier zb. entscheiden ja auch die admins darüber und löschen das dann und es läuft ja auch gut. sicher gibt es immer grenzwertige dinge, die hat man bei den unseren richtern auch oft genug. da wird oft genug auch nur recht gesprochen aber nicht gerechtigkeit geübt.


    offensichtlich rechtswidrig ist es ja nicht eine andere meinung zu haben, sondern zu beleidigen, zu straftataen aufzufordern etc pp. damit ist auch nicht gemeint, eine unbequeme meinung zu haben oder sich mal im ton zu vergreifen sondern dinge wie "die juden sollte man alle abfackeln" oder "die merkel ist die letzte f****"
    was hat sowas mit meinungsäusserung zu tun?



    was mich aber furchtbar ärgert ist, dass die uns das so unterjubeln in der hoffnung, dass das thema nicht so offensichtlich ist, während sich alle über die ehe für alle freuen. das der bundestag am gleichen tag macht, das kann ich echt hinnehmen, weil es gibt nunmal auch sowas wie terminpläne etc.
    aber noch schlimmer find ich, dass die nachrichtenargenturen da so ungleich berichten. da wird richtig bunte farbe über den rest gestrichen. das versteh ich nicht unter freien und unabhängigen journalismus.
    das ist nicht das erste mal dass mir das aufgefallen ist.