Beiträge von todessehnsucht

    ..auf meine Tochter, die ich heute wieder von meinen Eltern "befreie" ( Sarkasmus)
    .... mein Elternhaus, den Garten, die Ruhe dort, die Natur
    ... den Gang zum Grab meiner Oma,das gefühl ihr wieder nah zu sein


    Heute wird ein schöner Tag. Ich muss nur aufpassen, dass meine Eltern meine Arme nicht sehen.


    Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag mit viel Kraft und Sonnenschein.

    ja vielleicht ist deine Entscheidung besser. Aber sie sollen nicht mehr leben.
    Danke dir trotzdem für deine Worte. Das gehört schon gar nicht mehr hier hinein. Sorry.

    Gandalf, deine Worte sind plausibel und logisch. Danke dir. Doch wenn ich mit meiner Tochter dann untertauche irgendwo auf dieser Welt, kehrt vielleicht endlich Ruhe in unser Leben ein. Das Gesetz hat keine gerechte Strafe für sie alle vorgesehen. Ihnen passiert doch nichts, Ihnen wird mehr geglaubt und wenn sie ins Gefängnis kommen sind sie nach 1oder 2 Jahren wieder draußen.

    Das freut mich für dich und ich hoffe, dass der Probetag nach deinen Vorstellungen läuft. Es wäre super, wenn du dort etwas zur Ruhe kommst und dich ganz auf dein Leben und deine Zukunft konzentrieren kannst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Sozialarbeiter, die wissen, warum sie sich für ihren Beruf entschieden haben und dir tatkräftig zur Seite stehen.

    arkei es tut mir leid, dass du soviel Pech hattest mit dem BeWo und ich wollte dich mit meinen Worten nicht verärgern.


    Auch im BeWo muss man sich nicht alles gefallen lassen, sondern sollte es klar dort an der höheren Stelle oder sogar dem Amt Bescheid geben, das die Rechnungen begleicht. Viele nehmen es leider so hin und fühlen sich machtlos und ausgeliefert. Nur wenn niemand was sagt, kann nichts geändert werden.


    Ich stimme dir ja zu, dass es unfähige Sozialarbeiter gibt, sowie es unfähige Leute in anderen Berufen gibt, aber ich finde, man darf deshalb nicht davin ausgehen, dass alle so unfähig und ignorant sind.


    Ich habe viele Kunden, die um BeWo sind und dankbar sind, dass sie dort wieder ins " eigene Leben" zurück gefunden haben und endlich wieder alleine eine eigene Wohnung beziehen können, manchmal sogar wieder ein paar Stunden am Tag arbeiten können. Sicher hat nicht jeder das Glück, wie man es leider in deinem Fall sieht, aber deshalb würde ich niemanden gleich ausreden wollen.


    Und warum sollte es besser sein, wenn du hier lieber nicht schreibst? Ich finde jeder hat das Recht zu sagen was er denkt und fühlt. Und diese Meinung ist zu akzeptieren. Was man selbst daraus macht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.


    Tut mir sehr leid wenn ich duch verärgert haben sollte. Das war nie meine Absicht.

    @Waschi : nein kein versicherungsbetrug. ... eine kleine Notlösung. ...aber puhhh...trifft bei dir nicht zu


    Sicher auch 9 € sind viel Geld, aber es hätte schlimmer kommen können. Das Display hätte defekt srin können oder sogar das Handy im a.....
    Also daher sei froh, dass es " nur " die Folie ist. :halloweencool:

    Scheinbar ist es von Wohnort zu Wohnort unterschiedlich. Und sicher kann man Pech haben oder Glück haben. Durch meine Arbeit damals direkt bei einem Träger für Betreutes Wohnen und meiner jetzigen Tätigkeit kenne ich auch die positive Seite. Sicher, wie überall auf dieser verkackten egoistischen und manchmal blindarbeitenen Welt, kann es schief gehen. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es nun immer schlecht ist. Es ist wie mit Therapeuten. Entweder man hat den richtigen gefunden oder nicht.


    Ich würde an deiner Stelle alle Träger / Beratungsstellen bei dir anklingeln oder sich direkt ein Bild vor Ort machen. Aber das hast du ja scheinbar schon. Wenn es bei dir nichts gibt, kannst du auch über einen Umzug nachdenken. Über das Jobcenter bekommst du die Miete und einen Regelsatz gezahlt und beim Träger musst du einen "Betreuungsvertrag unterschreiben.,


    Probiere es wenigstens.