Beiträge von Neko

    Habe es eine zeitlang mal aktiv gespielt, so ungefähr 2 Jahre. Inzwischen langweilt es mich aber eher.
    Wobei ich die Lore immer sehr gut fand, und sogar einige der Bücher gelesen habe.

    Ich helfe gerne...mit Rat (wobei ich meist rate, dem Herzen zu folgen, anstatt kalter Logik)
    Oder auch mit Taten, wenn ich kann.


    Aber selbst.....denke ich mir immer nur....


    "A corpse... should be left well alone."


    Es fällt mir...so unendlich schwer, jemandem zu vertrauen. Hilfe anzunehmen, und mich einfach mal umarmen zu lassen. Mich auszuweinen, und zu sprechen über Dinge...die mich belasten.
    Ich kann es einfach nicht....als wäre da eine gewaltige Blockade, auf die ich keinen Einfluss habe.



    Meine große Schwester. Und ja, sie hat recht...wir sollten mehr zusammen unternehmen.
    Heute gehe ich, mit einem guten Gefühl ins Bett, und dafür danke ich dir, Theresalein.

    Leider....denken viele Menschen, ich wäre gerne alleine, und ich habe den Ruf eine einsame Wölfin zu sein.
    Liegt auch daran, dass ich sauschlecht bin...im Smalltalk. Geht es aber um tiefgründige Dinge, wie Romane, Geschichte oder das Universum...kann ich zur richtigen Quasselstrippe werden.

    Da ist das Wetter endlich mal wieder, etwas schöner geworden....und ich bekomme sofort wieder Kopfschmerzen, wegen meiner lichtempfindlichen Augen....

    Sorry, der Satz war nicht direkt an dich gerichtet, eher eine allgemeine Aussage, wie ich es empfinde in den öffentlichen Medien. Tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist.

    Erstmal muss ich sagen. Es freut mich sehr, dass man mit dir gut diskutieren kann, ohne dass das Niveau hier ins bodenlose fällt.


    Und da stimme ich dir zu, moralisch gesehen haben sich (bis auf Clay) alle mehr oder weniger daneben benommen. Bei Hannah kann ich manches noch verstehen, finde aber manchmal auch, dass sie auf den Kassetten etwas unter die Gürtellinie geht. Kann aber verstehen warum.
    Dazu muss ich sagen, im Buch (gerade frisch gelesen) ist Hannah wesentlich selbstkritischer, und geht auch auf ihre eigenen Fehler mehr ein. Siehe Jessicas Vergewaltigung, und warum sie nicht eingeschritten ist.
    Und sie macht sich auch viel mehr Vorwürfe, wegen des Stoppschildes, und dass sie nicht energisch genug versucht hat die Tragödie zu verhindern. Sie ist auch teilweise mehr enttäuscht, und weniger vorwurfsvoll gegenüber den Personen auf ihrer Liste.
    Im Buch wird auch deutlich, dass sie nach der Sache mit dem Stoppschild eigentlich schon ihre Entscheidung getroffen hat. Weshalb sie sich auch so wenig zu wehr setzt, bei ihrer Vergewaltigung durch Bryce.


    Ansonsten kann ich nur sagen (ich weis ja nicht, ob du noch zur Schule gehst, oder schon fertig bist)
    Es geht in US amerikanischen Schulen wirklich so zu, diese anti-Empathie und Kaltherzigkeit ist definitiv nicht übertrieben dargestellt. (Siehe den Fall von Amanda Michelle Todd) Und ich habe selbst einen Cousin, in den USA der dort zur Highschool geht, und die Darstellung in der Serie sehr gut getroffen fand.
    (Meiner Meinung nach, nur meine Meinung, ist dass auch der wahre Grund, weshalb manche "Experten" so kontrovers reagieren. Die Wahrheit ist hässlich.)
    Und unsere deutschen Schulen sind auch nicht besser, glaube es mir. An unserem Gymnasium ist es nicht ganz so schlimm, aber ich weis von anderen Schulen, wo ....sagen wir es mal so, die Verhältnisse sind erschreckend, und gehen bis hin zur Jugendprostitution.
    Also man kann sich ewig alles verharmlosen und schön reden. Aber ja, unsere Gesellschaft verroht einfach zusehends.

    @Gedankenamok


    Ich respektiere deine Meinung, wir alle haben nun einmal ein subjektives Empfinden, bei allem was wir anschauen und tun. Du sagst ja selber, ganz ehrlich und subjektiv. "Hannah war dir unsympathisch."
    Eine Meinung (deine Meinung), die ein jeder respektieren sollte/muss.
    Habe meine eigenen, subjektiven Eindrücke dazu ja weiter oben bereits erläutert. Ich sehe dies so, dass man sich deswegen nicht streiten muss, wenn man eben mal unterschiedlicher Meinung ist.
    Ich zitiere da wahnsinnig gerne Obi-Wan Kenobi, aus der alten Star Wars Trilogie.
    "Die Wahrheit, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." Es gibt also keine absolute Wahrheit, nur sondern nur unsere "Wahrheiten" unsere persönlichen Standpunkte.


    Ja, man muss keine Superheldin sein, um anderen Menschen in Not zu helfen. Allerdings musst du bitte bedenken, Hannah ging es zu dem Zeitpunkt schon sehr schlecht, als Jessica vergewaltigt worden ist. Und sie stand fast schon unter einer Art "Schock", weil durch das Erlebnis zuvor mit Clay, die ganzen schlechten Erinnerungen wieder hoch gekommen sind.


    Hannah ist allgemein eher sehr introvertiert, und kann mit Konflikten nicht offen umgehen. (Sie besitzt nicht einmal eine richtige, offene Streitkultur.)
    Solche Menschen gibt es, glaube mir. (Ich bin einer davon, und kann mich meinen Mitmenschen auch nur schwer verständlich machen, erklären wie es mir geht. Streiten kann ich gar nicht.)
    Also schriftlich....ja, da könnte ich es. Aber mündlich, von Angesicht zu Angesicht bin ich eine introvertierte Niete.


    Will dich auch nicht nerven, ....sorry. Fände es einfach schön, wenn wir einander verstehen würden/könnten, was unsere Standpunkte anbelangt.

    Habe ich auch gelesen. Und ich weis noch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe mir niemals sehnlicher ein Happy End gewünscht, als wie für Hannah und Clay (Helmchen).....
    Aber dass ist unmöglich, die Serie wird sonst unglaubwürdig. Hannah ist tot, daran lässt sich nichts ändern.
    Sie soll aber weiterhin im Fokus stehen, in Rückblenden. *seufz*
    Ich bin da zwiegespalten, meine emotionale Seite sagt....bringt sie irgendwie zurück. (Scheiß auf Logik)
    Die Autorin...in mir sagt, sie ist tot....und dass ist keine Fantasy Geschichte, sondern harte Realität.
    (Trotzdem hoffe ich darauf, dass wir noch viel von Hannah zu sehen bekommen)
    Warum hat sie Tony so vertraut? Und es könnte noch ein paar Szenen mehr geben, zwischen ihr und ihren Eltern. (außerdem mag ich Katherine Langford, die Schauspielerin von Hannah)


    Und ja....ich fände es schön, wenn sie vielleicht doch noch einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, für ihre Eltern.
    Außerdem ....und diese Szene hat mich noch mehr aufgewühlt, als ihr Suizid an sich.
    Ich fand es unglaublich.....endgültig rübergebracht, wie sie einfach wortlos ihre Uniform zurück gibt, und dass war das letzte Mal, wo Clay sie gesehen hat. (Ohne ihn eines echten Blickes zu würdigen)
    Diese Geste....fand ich so abschließend und endgültig. Die Symbolik dahinter so eindeutig. Und sei es nur, dass Clay ihr nochmal hinterher ist, und sie sich irgendwie verabschiedet hat (andeutend meine ich).


    Und insofern schade....für mich, weil die neue Staffel erst 2018 raus kommen wird. Und ich so lange nicht warten wollte.....