Beiträge von Fjara

    Ich wurde in meinen früheren Partnerschaften sehr eingeengt, so dass mir letztendlich bis auf eine Freundn alles verboten wurde, ohne dass ich's wirklich gemerkt habe.


    Ich bin eigentlich nicht eifersüchtig. Aber ein Exfreund hat mich ziemlich offensichtlich und dämlich verarscht, da hab ch dann auch das Handy durchsucht und ihn auch mehrfach erfolgreich ertappt beim remdfliren, -schreiben, -daten.. usw..


    Jetzt aber muss und werd ich sowas aber icht mehr machen, ich bin absolut uneifersüchtig seit einigen Jahren.. wenn mir ein Partner provokativ den Anlass gibt, schieß ich gekonnt mit Ignoranz zurück, genau dem was er NICHT will, denn Provozieren braucht bei mir keiner. Provoziert ne Fremde mich in Bezug auf meinen Partner, hat die auch das letzte Mal provoziert :greybiggrin:

    Ich melde mich mal zu Wort..


    Sprache ist ein sehr elementarer Bereich in meinem Leben und Alltag, da ich die Sprache (nicht nur die Deutsche) liebe und gerne mit ihr spiele, sie verwende und weiterentwickle.
    Ich bin in der Kernkompetenz Sprache überdurchschnittlich intelligent und daher auch sehr perfektionistisch, wenn es um dieses Thema geht.


    Sprache zu analysieren und zu verstehen sollte eigentlich das Grundprinzip vor ihrer Verwendung sein... Ist jedoch schwer umzusetzen, ich weiß.


    Ich habe die Erfahrung gemacht;
    wer sich mit Sprache auskennt und wem sie liegt, tut sich sehr viel leichter im Alltag, da es einfacher ist, seine Wünsche, Voratellungen, Bedürfnisse und Ideen präziser und differenzierter zu formulieren.
    Es fiel mir schon oft auf, dass ich durch mein "Talent" Sprache bereits einiges gewinnen und erreichen konnte. Ich kann mich beispielsweise gut bei Vorstellungsgesprächen verkaufen oder aber auch bei mündlichen Prüfungen ne 2 reden, ohne wirklich was zu wissen, weil ich es eben im wahrsten Sinne des Wortes "schönrede".


    Leider hat diese Gabe aber auch Kehrseiten;
    es ist sehr schwer, jemanden zu finden, der mit einem selbst sprachlich auf einer Ebene ist, mit dem es möglich ist, ein konstruktives und sinnvolles Gespräch zu führen. Denn wenn sich einer nicht auzsdrücken kann, ist es schwer, mit ihm zu diskutieren oder zu philosophieren ("dieses Dings da ist für mich, du weißst schon, echt krass, aber das andere Teil da auch..."), you know... :daumenrunter:
    Es ist oft auch schwer, von anderen Menschen verstanden zu werden, da ich mich oft in einer Komplexität ausdrücke, die für Menschen mit weniger hoher Sprachbegabung leider oft nur schwer nachvollziehbar ist...


    Sprache ist jedoch zum Glück nur ein Mittel der Kommunikation, daher besteht immerhin die Option, diese unterstützund hinzuzuziehe oder diese primär zu verwenden.
    Die Hauptsache ist nämlich, dass die beiden Kommunikationspartner sich verstehen.

    Ich bin komplett nas geschwitzt ausgewacht.. Ich weiß nicht mehr was ixh gewträumt habe... Aber.. Es war schrechlich, aufzuwachen, und du warst plötzlich nicht mehr da :greysad: