Beiträge von Krukarens

    @Hombre


    DAS meinte ich mit "und genau deswegen ist der post relevant"


    Ich finde es gut, dass du warnen wolltest und dir sorgen machst


    Ich würde dir auch nicht unterstellen Opfer verantwortlich zu machen.


    Es ist nur leider mit einer Warnung an Frauen nicht getan.


    Ich habe versucht hier zu erklären wo (meiner Meinung nach) die Kernproblematik liest und ich finde es richtig und vor allem wichtig darüber zu sprechen

    Und genau deswegen ist dieser Post relevant.


    Es ist ganz leicht zu erklären.


    Wir leben in einer Gesellschaft in der IMMERNOCH die Denkweise festsitzt, dass Männer nach einer gewissen Menge Aufwand (x) gleich Sex bekommen (y).


    Nun sind Frauen aber auch Menschen, früher dem Manne untergeordnet, und dürfen es mittlerweile selbst entscheiden.


    Das geht nicht in jeden Kopf rein...


    Brock Turner fand ein bewusstloses Mädchen in einer Seitenstraße und verging sich an ihr (er rief keine Hilfe)


    Das Mädchen hätte sterben können! Seine strafe fiel sehr mild aus... der Richter wollte ihm ja nicht das Leben versauen... er sei so ein guter Junge


    Der Hashtag #itaintrape der auf Twitter trendete der ganz eindeutig aufzeigt wie verkommen und verdorben die Gesellschaft ist (klar meinten es ein Großteil der Leute "nur" witzig... es zeigt aber von wo der Wind weht)


    Und (weil ich so gern 3 Beispiel anführen möchte) Donald Trump der sich brüstet Frauen hinfassen zu können wo er wolle
    Weil er berühmt ist lassen sie es zu



    "Ich nehme berühmte Zitate für 500€"
    "uuuuund ihr Zitat ist: 'Grab'em by the pussy'"


    Wie lächerlich das ist muss ich glaube ich niemandem erklären


    Es sind aber mal ganz spontan 3 Beispiele


    Und eben keine Einzelfälle


    PS: Quellen folgen

    Nein, den vergesse ich nicht. Er ist für mich hier nur irrelevant.


    Ich war auf AbIfeiern auf denen es eindeutig um Spaß ging, hab gesoffen wie ein Loch, hab dort ein Mädel kennen gelernt sie mitgenommen und hatte dennoch keinen Sex.


    Da war ich 17 und muss ehrlich sagen


    Es ist dafür völlig irrelevant.


    Das Problem ist, dass junge Männer es erwarten.


    Und da kann die Frau mitgehen, nicht mitgehen, sich wehren... es ist völlig egal


    Und wenn man sagt pass auf DICH auf und zieh dich nicht so aufreizend an usw sagt man 2 Dinge


    1. Männer sind so (und das ist de facto falsch... man sollte nur vll Anfangen sie auch konsequenzen spüren zu lassen)


    2. Achte darauf das es lieber das Mädchen an der Bar erwischt, dass grade nen schlechten tag hat und deshalb auf Alkohol so richtig abstürzt


    Ich mutmaße jetzt mal, dass du beides nicht willst, oder?

    Ich würde mich hier auch gerne zu äußern.


    Es ist nunmal so, dass es für viele hier keine "richtige" Antwort gibt.


    Denn wenn man grundsätzlich vorsichtig ist heißt es eine Frau wäre frigide, männerfeundlich introvertiert usw, ist eine Frau grundsätzlich offen heißt es sie wäre eine Schlampe, hätte es besser wissen müssen, es herausgefordert usw...


    Man (oder besser Frau) kann also nicht gewinnen...


    Wie durch und durch verdreht und pervertiert unsere Gesellschaft ist sieht man an folgendem Beispiel (Quellenliefere ich später von zuhause nach, ich sammle zu sowas immer Infos (ca. 20 Uhr)):


    TRIGGERWARNUNG


    in den United States of Assholery ist ein junger Mann Amok gelaufen weil er einsam war, Jungfrau war und kein Mädchen mit ihm ausgehen wollte (der wird mit Sicherheit auch noch andere Probleme haben, dennoch ist das sein selbst benannter Grund). Ich denke jeder hier ist sich einig: DAS IST KEIN GRUND MENSCHEN ZU TÖTEN


    Nun gab es dazu viele viele Reaktionen in den (a)sozialen Medien.


    Neben den klassischen Reaktionen kam auch eine große Welle des Zuspruchs und Verständnis gegenüber dem Täter.
    Dies mag einmal daran liegen das es natürlich die Männlichkeit eines jungen Mannes ausmacht Sex gehabt zu haben (Zynismus) und andererseits natürlich daran, dass Frauen (insbesondere natürlich junge Mädchen) es den armen jungen Männern auch schulden mit Ihnen Sex zu haben (noch bissigerer Zynismus).


    Anders ist diese vollkommen dämliche Reaktion mit totaler Missachtung der Opfer nicht zu verstehen.


    Zumindest für mich nicht.


    Es ist auch nicht möglich das zu verteidigen "Aber wenn du mit einem Steak vor einem Hund wedelst..." (die Redaktion hat das dummdämliche Argument hier abgeschnitten und lässt sich ein alternatives Ende einfallen) ..., dann wartet der Hund, sofern er gut erzogen ist, bis er zubeißen darf. Und wenn ein Hund jemanden beißt muss er eingeschläfert werden. Sollte man dann diese Handlungsweise auch für Menschen adaptieren die zu unfähig sind sich richtig zu benehmen? Die Antwort werde ich hier wohl schuldig bleiben weil ich nicht über die Todesstrafe referiere sondern über andere Abscheulichkeiten menschlichen Daseins.


    Es zeigt aber, dass hier oft versucht wird zu verteidigen wo es nichts zu verteidigen gibt...


    @Hombre ich maße mir mal an zu sagen "Ich verstehe was du meinst" nur ist hinterher ein "Hätte man wissen können" schwierig, einfach weil Vergewaltigungen passieren unabhängig von Alter, Kleidung, Blutalkohol und Drogen.


    Es ist einfach so das (oft unbewusst und unabsichtlich) Frauen eine Mitverantwortung bekommen für etwas bei dem sie ein Opfer sind. Ich kann für mich sagen: Wenn ich mit 4 Kerlen auf ein Zimmer gehe (egal wer wie viel gesoffen hat) ich werde eher nicht vergewaltigt und muss auch keine Angst haben. Das das bei Frauen warum auch immer anders sein soll sehe ich nicht ein.


    Denn dahinter würde ja immer stehen das Männer und Frauen keinen normalen sozialen Umgang haben können.
    Und die Zeiten sind ja eigentlich schon vorbei, oder?

    Alles kein Thema


    Dafür hab ich mein kleidsames grünes Jäckchen angezogen.


    (Und weil es meine Augen so schön zur Geltung bringt... Was bin ich doch ein schönes Kerlchen)

    Also ich glaube an die große Liebe.


    Immerhin bin ich absolut fantastisch und definitiv selbstVERLIEBT. :D


    Abgesehen davon denke ich nicht, dass es die „eine“ große Liebe gibt sondern eben Liebe die reift und wächst und damit auch wieder etwas besonderes ist... nur eben nichts was nur einmal passiert