Beiträge von Americana

    Hallo, kennt ihr das, wenn man in einer Beziehung immer etwas mehr gibt als euer Partner? Wenn ihr euch immer etwas mehr anstrengt und euch fragt, ob das ankommt und wertgeschätzt wird? Und dann braucht ihr mal was und bleibt alleine damit? Ich kenne das leider. Und ich habe das Gefühl, wenn es mir schlecht geht, dann ist er nicht da und will davon nichts wissen. Für so etwas hat er keine Zeit. Und jetzt hat er mir sozusagen durch die Blume gesagt, dass mein Leben wohl weniger wert ist als seins. Ich glaube, er hat gar keine Zeit für eine Beziehung, außer alles läuft gut und ich bin still und brauche nichts von ihm. Ich bin verletzt und weiß das nicht einzuschätzen.

    Hallo liebes Forum, ich selbst möchte eigentlich irgendwann mal Kinder haben, mein Partner, der schon ein Kind hat, möchte kein Kind mehr. Seit er das gesagt hat, mache ich mir Gedanken darum. Es bedeutet ja, dass einer von uns beiden unglücklich sein wird und wahrscheinlich dann ich. Kennt so eine Problematik hier jemand?

    Es ist so laut und ich erschrecke mich immer wenn es knallt und nach einiger Zeit jetzt bin ich angetriggert und will mich nur verkriechen :halloweenno: Ich mag den Tag nicht. Da erscheint mir alles gefährlich. Von mir aus sollte dieser Tag ein normaler Tag sein und morgen auch, alle Geschäfte offen und kein Drama um ein zu Ende gehendes Jahr wo sich jeder theatralisch gute Vorsätze schwört, die am nächsten Tag ohnehin wieder nichts mehr zählen. Also ich will das nicht mehr.

    Das hört sich super an was sie dir zurückgeschrieben hat! Und du hast es für dich auch gut geregelt und dir in der Not einen eigenen Weg gesucht. Das muss man auch erstmal schaffen! :halloweenyes: und ich denke, der Mail nach zu urteilen, scheint diese Frau wirklich verständnisvoll zu sein.

    Hallo :halloweenhappy:


    Ratschläge hier mit Alkohol finde ich wenig hilfreich und destruktiv. Bitte trinke kein Alkohol um die Angst zu betäuben und zu dem Termin zu gehen.


    Du solltest vielleicht jemanden bitten mit dir zum Arzt zu gehen und dort ein geeignetes Medikament bekommen. Das kannst du dann vor dem Termin erstmal nehmen und dann deine Situation erklären. Desweiteren sollte der Arzt dir einen Psychiater empfehlen und dir ggf. auch einen Termin dort verschaffen. Du kannst dir da auch jemanden, dem du vertraust, mitnehmen. Den Termin solltest du wahrnehmen, den beim Amt, wahrscheinlich verstärken diese Probleme diesbezüglich auch deine Panik. Es wird jetzt darum gehen, Stück für Stück voranzugehen und eins nach dem anderen zu regeln.


    Du wirst das schaffen!!!