Beiträge von Inquisitor

    Huhu :)


    Ich hatte in letzter Zeit immer wieder den Fall, dass mir in der Navigationsleiste (exakt) ein Thema mit ungelesenen Beiträgen angegeben wurde.
    Nach dem Klick auf "Ungelesene Beiträge" bekam ich jedoch die Fehlermeldung "Es wurde kein Beitrag gefunden".
    Auch beim Runterscrollen stand nirgendwo diese "1".


    Weiß jemand, womit das zusammen hängt? Wäre super, wenn man das irgendwie beheben könnte. :halloweenyes:


    Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht. Vielleicht hilft es ja.


    MbG
    Inq

    @arkei31 hmm.. an sich schon ein bisschen, aber ich würde es jetzt einfach mal hinnehmen ^^
    Man könnte das jetzt vielleicht so deuten, dass das Folgen die Bedeutung hat, dass der Folgende so bisschen auf den Gefolgten "aufpasst" und Freunde sich gegenseitig unterstützen. Sozusagen eine Erweiterung des Folgens.
    Kann aber auch ganz anders sein ^^


    Edit: das, was @Grace schreibt hat mehr den Erklärungscharakter ^^

    2 Stunden bin ich zu spät, denn @buddl1 hat schon die in meinen Augen passenden Worte gefunden.
    Dennoch möchte ich auch nochmal ein eigenes Beispiel anbringen.


    Dass übermäßiger Smartphone-Konsum tatsächlich u.U. schädlich sein kann, da sind wir uns, denke ich ziemlich einig.
    Nun ist eben die Frage: was ist zu viel? Und warum?


    Das Warum sehe ich in den (echten) sozialen Kontakten begründet. Man hängt dann einfach zu viel am Telefon und ignoriert seine (verbliebenen) Freunde mitunter zu sehr.


    Das wie viel ist ganz individuell. Am deutlichsten wird es aber, wenn du mal für eine bestimmte Zeit das Smartphone tatsächlich in eine Ecke legst und ignorierst (außer vielleicht wichtige Anrufe von Freunden oder so).
    Das habe ich nämlich mal gemacht. Da hatte ich es so satt, jeden Tag viel Zeit für WhatsApp zu verlieren, die ich deutlich sinnvoller hätte nutzen müssen (das Abi schreibt sich sicher nicht unvorbereitet). Also habe ich WhatsApp deaktiviert und war damit nur noch per Anruf oder persönlich direkt zu erreichen. Ganze fünf Tage habe ich das so konsequent durchgezogen (klingt wenig, wird aber verdammt lang). Danach habe ich aber auch nur ein oder zwei Mal am Tag drauf geschaut. Tatsächlich war es auch mal ganz entspannend, nicht ständig das Geklingel zu haben und sich wieder mehr auf die Realität zu konzentrieren.


    Um nun mal zurück zu deinem Problem zu kommen: sicher schadet es nicht, sein eigenes Handeln auch mal kritisch zu beäugen und manches vielleicht auch einfach präventiv zu testen, ob die eigene Wahrnehmung nicht doch verzerrt ist. Ansonsten hilft es nur, standhaft zu bleiben.
    Sicher kannst du deinen Arzt dazu mal konsultieren, aber wenn er seine Berufung ordentlich macht, wird er dir sicherlich auch ein paar Fragen stellen und das Ganze genauer betrachten. Dann solltest du aber auch ehrlich sein und das vorher schonmal bei dir beobachtet haben, finde ich.

    In der Schule hatte ich Pascal und für meine "Abschlussarbeit" (Besondere Lernleistung; BeLL) hab ich bisschen mit Python hantiert.
    Jetzt in der Uni lerne ich C und ab und an haben wir in der Vorlesung auch einen kleinen Vergleich zu Python.
    Ansonsten habe ich auch schon mal mit VisBasic und C++ programmiert, das waren aber eher Einzelprobleme.
    Irgendwann will ich mir mal noch selbstständig Java und/oder JavaScript (soll wohl einen Unterschied geben) beibringen.


    PS: da es für manche quasi auch eine Programmiersprache ist: mit LaTeX habe ich im Studium jetzt auch zu tun.

    In solchen Situationen wünsche ich mir, schon mehr Kenntnisse in solchen Sachen zu haben. :unglücklich:
    Ich würde euch zu gern mit diesem Problem helfen :/


    PS: diejenigen, die die (noch) App haben, können diese noch nutzen.

    Raspbian ist für den RasPi eigentlich schon das beste. Raspbian hat halt den Vorteil, dass es genau darauf ausgelegt ist, auf dem RasPi zu laufen. :)
    Ich habe zwar noch kein anderes darauf getestet, aber am PC habe ich bereits mehrere getestet (hier hat mir OpenSUSE bisher am besten gefallen, ist aber Geschmackssache)


    PS: über kurz oder lang würde ich dir eine Kommandoreferenz für Linux empfehlen, wenn du Linux häufiger nutzt ;) hat mir auch schon viel geholfen ;)