Beiträge von Inquisitor

    Ich danke den Kindern der Nacht, dass sie mich allesamt freundlich und herzlich aufgenommen haben und mir, ohne mich zu kennen, ein Vertrauen geschenkt haben, welches ich nur von allerbesten Freunden kenne.
    Natürlich hatte ich verschiedene Begegnungen, die besonders hervor stechen, aber dies ist ja auch nicht unbedingt direkt das Ziel des Threads. Diejenigen werden sich, sofern sie das Lesen, sicher angesprochen fühlen. :)


    Ich danke den Kindern der Nacht aber auch, dass sie vorurteilsfrei und bedingungslos zuhören. Hierher kann ich mich auch dann zurück ziehen, wenn sonst niemand anderes mich versteht bzw. ich niemanden aus meinem Umfeld damit belasten möchte. :)


    DANKE :umarmen::herzen:

    Es kommt immer ganz auf die Situation an:


    Wenn ich gut drauf bin, Beiträge ich beides ziemlich gut. :)


    Wenn es mir langsam schlechter geht, wünsche ich mir Gesellschaft von Freunden (nicht Familie!).


    Wenn es mir richtig mies geht, weise ich auch Freunde ab. Dann will ich zwar auch nicht unbedingt allein sein, aber kann es nicht anders.


    Wenn es darum geht, etwas entweder im Team oder allein zu tun, dann bevorzuge ich in den meisten Fällen die Einzelarbeit, auch wenn es vielleicht manchmal im Team einfacher wäre.


    Allgemein gesehen bin ich eher der Einzelgänger und das oftmals auch mit Freude. :)

    Danke für eure beiden Antworten @Lukas97 und @ViEtRa. :)
    Ich habe bisher allerdings nicht geantwortet, da es mir nicht so gut ging und ich in solchen Zeiten dann alles bezüglich der Zukunft verdränge. :(


    Ich danke vor allem dir, ViEtRa, da du mir wohl mehr geholfen hast, als es jede Studienberatung bisher geschafft hat. ^^ Ich werde mir das nun nochmal durch den Kopf wandern lassen und nochmal mit meinen Eltern darüber sprechen, aber sonst bin ich dann auch kurz vor der Entscheidung, denke ich. :)
    Danke

    Also eben zweifle ich wirklich daran, ob ich für ein Informatik-Studium tauglich bin..
    Erstens wäre ich beim besten Willen nicht drauf gekommen, dass es daran liegen könnte, und zweitens weiß ich nichtmal, wo der Unterschied zwischen SDXC und SDHC liegt. :gruebel::verstecken:


    Aber dennoch Glückwunsch zur Lösung des Problems. :)

    Danke für eure beiden Antworten.
    Vor allem nach der Antwort von @Viscon ist mir klar geworden, dass ich nun wohl ein "kleines", " leichtes" Problem habe. Denn mir ist gerade bewusst geworden, dass ich nun seit etwa 2 Jahren nur schwer sagen kann, was ich eigentlich fühle. :/


    Herzlichsten Dank nochmal an euch beide, @Gandalf und @Viscon für eure Antworten.


    Grüße,
    Inq

    Hallo,


    dies ist ein Thema, bei dem ich absolut keine Ahnung habe, wo es hingehört. Deshalb erstmal hier unter "Sonstiges" (darf gern entsprechend verschoben werden, wenn woanders besser aufgehoben).


    Mich beschäftigt folgende Situation:
    Viele, die verletzt wurden, setzen ihrem Umfeld gegenüber nach der Verletzung schnell eine "Maske" auf und spielen so eine unechte Fröhlichkeit vor. Diese Maske beschreibt aber nicht den wahren Zustand der Person. Wenn man nun aber die Maske so lange trägt, dass man nicht mehr zwischen ihr und der Realität unterscheiden kann, ist sie dann Teil des "Ich" geworden? Kann man so vielleicht auch bewusst bewirken, dass man sich besser fühlt?
    Was meint ihr dazu?


    Grüße,
    Inq

    Hallo,


    da ich mich nun an der Uni in meinem Heimatort für ein Informatikstudium bewerben will, muss ich mich nun zwischen "Angewandte Informatik" und (reine, theoretische) "Informatik" entscheiden. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen in dieser Richtung? Kann gern auch aus dem Berufsleben stammen, denn dort möchte ich nach dem Studium mal hin.


    Danke,
    Inq