Beiträge von Inquisitor

    ...


    mit C hatte ich im vergangenen Semester zu tun. Ist nicht gerade mein Liebling, aber man sollte mal bisschen was damit gemacht haben, um bisschen was zu verstehen :)
    Ich weiß nun nicht, inwiefern mit @Lukas97 zu rechnen ist. Er hatte sich ja irgendwie abgemeldet gehabt. Würde mir dennoch wünschen, dass das nichts endgültiges ist. :/
    Aber irgendwie bekommen wir das vielleicht hin. Es ist auf jeden fall schon mal gut zu wissen, dass du dich mit in das Boot setzen würdest :)




    Edit by Grace:
    Zitat entfernt. Grund:
    Auf Wunsch des Erstellers den Beitrag, der zitiert wurde, aus dem Thread entfernt.

    Hier spiegelt sich vieles wieder, was ich in den vergangenen Jahren, den letzten meiner Schullaufbahn, aber nicht den letzten meiner Bildungslaufbahn, vermisst habe. Eigentlich schon vorher, aber erst in den letzten Jahren konnte ich es teils in Gedanken fassen.


    edit: und es spiegelt sich vieles wieder, was ich vielleicht auch in meiner beruflichen Laufbahn vielleicht zumindest bei ein paar wenigen Kindern erreichen möchte.

    Aber das is bestimmt extrem eine App für n Forum zu basteln das geht ja nich so ma in 2sek.

    natürlich ist das mal nicht so ad hoc gemacht :halloweenlaugh: das wird mit Sicherheit einige Monate dauern, bis man das verteilen kann.
    Natürlich immer unter der Maßgabe, dass das auch klappt.


    Kann mich da auch mal dranhocken sobald ich wieder Zeit habe.

    Ja, das wäre keine schlechte Idee, da gemeinsam daran zu arbeiten.
    Zwecks Zusammenarbeit kann man sich dann ja konkret nochmal auseinander setzen. Das Semester hat ja auch eben erst angefangen. :)

    Ich glaube, so langsam wird es auch in dieser Richtung in meinem Studium interessant. Ich lerne gerade notwendigerweise Java, was ja für App-Programmierung benötigt wird und mit dem Thema Internet dürfte ich nach diesem Semester (Vorlesung "Rechnernetze") hoffentlich auch ziemlich vertraut sein.


    Ich weiß, dass das ein immenser Aufwand bedeutet, sowas auf die Beine zu stellen, aber für das KdN möchte ich sowas gerne versuchen.
    Wärt ihr daran vielleicht interessiert?
    Natürlich kann man auch nach kommerziellen Lösungen Ausschau halten, denn Datensicherheit spielt ja auch eine Rolle und ich weiß nicht, wie meine Kenntnisse dann in dem Bereich sind.

    Herzlich Willkommen im Forum :)


    Zu Beginn sind alle auf den Chatraum Lobby und einen Großteil der Unterforen beschränkt. Das ändert sich, sobald man 50 Beiträge geschrieben hat. Dann sind lediglich ein oder zwei "geschützte Bereiche" (steht dann auch so in der Info dazu), die WGs, in denen man nicht Mitglied ist, und geschützte Threads in den erweiterten Tagebüchern (erkennbar am Schlüssel) unzugänglich. :)
    Das hat einfach den Hintergrund, dass hier viele sehr persönliche Sachen schreiben und das jetzt nicht jeder x-beliebige lesen kann, der sich womöglich nur dafür angemeldet hat. Ist also eine reine Sicherheitsmaßnahme. :)


    Beste Grüße
    Inq


    PS: weitere Informationen zu Berechtigungen findest du in diesem Thread.

    @arkei31
    Na aber gerne doch :)
    Mir hat es ja auch gefallen und ich bin auch mal wieder aus dem haus raus gekommen (und nicht nur für's Einkaufen oder so ^^)
    Ich freue mich auch schon auf das nächste Mal, wann immer es sein wird :D


    und knuddeln mag ich dich natürlich auch noch :umarmen::umarmen::umarmen:

    Wieder einer weg und nix rückt nach :(

    Ich glaube, den Platz, den er hinterlassen hat, kann keiner allein füllen. Doch sind seine Spuren nicht zu klein, um sie zu vergessen und zu ignorieren. Er hat die Astrophysik nachhaltig geprägt und es wird weiter geforscht und überlegt werden. Es wird weiter gehen. Auch wenn es nicht das Selbe ist als wenn er weiter gedacht hätte.

    Ein trauriger Tag, ganz besonders für die Wissenschaftswelt.


    Er war ein wahres Genie und sein Wissen konnte er nicht nur mit anderen Wissenschaftlern, sondern auch mit Laien teilen.
    Selbst Kinder- bzw. Jugendbücher schrieb er gemeinsam mit seiner Tochter, um sein Wissen an die folgenden Generationen weiter zu geben und diese für die Astrophysik zu begeistern.


    Möge er in Frieden ruhen. :halloweencry: