Beiträge von Justine

    Ich war mit einer Freundin auf der Landstrasse unterwegs als uns in der Kurve einer entgegenkam und sie beim Versuch auszuweichen gegen einen Baum krachte. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich von dem Moment an neben dem Auto stand und alles als Beobachterin mitkriegte. Sie haben meine Freundin rausgeschnitten und sie hat ihnen gesagt dass ich noch im Auto lieg worauf sie mich auch rausholten. Das war alles ziemlich real und rückblickend aber auch sowas von weird; Ich glaube mich an ein helles Licht in meiner Blickrichtung erinnern zu können und an Menschen, welche lange schon gegangen waren. Ich hab darüber eigentlich nie geredet weil ich dachte man erklärt mich danach für völlig verrückt.

    Wieso jetzt, wieso auf diesem Weg? Weisst Du nicht mehr dass ich immer für Dich da war, bin und bleibe? Du hättest doch auch einfach zu mir kommen können. Es tut einfach nur sehr weh zu wissen dass Du gegangen bist. Ich bin einfach nur vollkommen fertig und kurz davor zu Dir zu gehen; Dich zu verlieren kanns nicht sein...

    Ich finde auf einem Friedhof irgendwie die völlige Ruhe und auch Entspannung. Ich lese auch an manchen Gräbern die Inschriften und mag am liebsten schöne alte Friedhöfe, am besten am oder im Wald. Allein mit mir und denen die schon gehen durften. Ich wünsche mir jedesmal vor meinem Grab stehen zu können...

    hab grade rausgefunden, dass die Gärtnervilla "Geisterhaus" am Heiligenberg in Jugenheim wohl mitten in der Restaurierung und damit nicht mehr zugänglich ist. Etwa 200 m weiter vorn ist allerdings das Schloss Heiligenberg; da kann man zwar nicht rein aber es gibt gleich nebenan den Garten wo sich wohl man einer der hessischen Prinzen in den Tod gestürzt haben soll, den Galgenbaum, eine Klosterruine und den Familienfriedhof an der Sogenannten Kreuzwiese. Heisst wohl so weil da ein etwa 6m hohes goldenes Kreuz steht. In Heppenheim wäre dann noch die Starkenburg zu nennen wo es eine weisse Frau haben soll und wo es auch Massengräber wohl aus dem 30jährigen Krieg gibt.