Beiträge von Johanna

    Deutsch als Muttersprache
    Englisch mmmehr schlecht als recht (beim Lesen tu ich mir recht leicht, aber das Sprechen ist eine Katastrophe)
    Französiscch hab ich mal gelernt, kann aber nur mehr ein paar Wörter/Sätze (obwohol ich's 4 Jahre lang gelernt hab aber ist auch schon wieder 10 Jahre her)
    Spanisch kann ich gar nix mehr, hatte ich in der Schule aber auch nur ein halbes Jahr als Zusatzfach
    Achja, und ich kann ein paar griechische Wörter aus'm Urlaub :halloweenlaugh:

    Ich hatte nur als Kind einen Kurzhaarschnitt und sah furchtbar aus, meine Mutter hat mir immer die Haare geschnitten und, weil ich mich beim Haare Frisieren immer total aufgeführt habe (herzzerreissendes Weinen, Verstecken unter der Essbank, usw) mussten sie dann ab. Einmal hatte ich sogar so einen "Topfhaarschnitt", man sah das furchtbar aus.


    Als Teenager und Erwachsene (als ich meine Haare dann schon selber frisiert habe :halloweenlaugh: ), hatte ich immer mindestens Boblänge. Bob steht mir eigentlich ziemlich gut, aber momentan mag ich lieber langer Haare haben.
    Momentan sind sie ein bisschen über BH-Verschluss-Länge und das Frisieren ist noch immer eine Qual, mir gehen dabei soooo viele Haare aus, unnglaublich, dass ich noch welcche am Kopf habe.
    Ich habe meine Haare jetzt 2 Jahre nicht gefärbt (habe eigentlich dunkelbraune Haare mit Naturwelle) jetzt letztens erst wieder schwarz gefärbt (mein Freund färbt sie mir, ich bin da selber ziemlich unbegabt). Das Krasseste an Haarfarben, das ich bis jetzt hatte war knallrot, also wirklich kirschrot, das hat sich aber immer so schnell zu "orange" ausgewaschen, damals hatte ich Boblänge und reinere Haut, als jetzt, also wirklich Pfirsichhaut, kA was jetzt mit meiner Haut los ist. Ich finde auch, dass knallrote Haare nur zu guter Haut gut aussehen. Dann hatte ich sie schon blauschwarz, normal schwarz, o mahagoni, dunkelila, und in den verschiedensten dunklen Brauntönen.
    Ich wasche meine Haare nicht oft (1x/Woche), weil sie 1. eh nicht fettig werden und 2. hab ich so trockenen Kopfhaut, dass ich Schuppen bekomme, wenn ich sie öfter wasche. Im Sommer, wenn ich sehr viel geschwitzt habe, dann wasche ich diee Haare dazwischen nur mit klarem Wasser aus. Haare waschen ist auch voll der Akt mit so langen Haaren, finde ich man/ich wäscht ja nicht nur die Haare, sondern da kommt auch noch Spülung und Kur dazu und nah dem Abtrocknen noch Haaröl (obwohl ich das mit dem Öl zwischendurch auch mache).
    Färben macht, wie gesagt, mein Freund, Färben beim Frisör könnte ich mir nicht regelmäßig leisten. Ich lass meine Haare auch nur vllt. 2 mal im Jahr schneiden und geh dabei zum Billigfisör, weil Spitzen schneiden können die auch.
    Als Pflege/Shampoo benutze ich die Oil Repair-Serie von Balea und dann hab ich noch einen Kur von Redken (die hellblaue Dose für sehr srapaziertes Haar) und in London hab ich mir sooooo ein gutes Haaröl gekauft, dass ich jetzt schon voll traurig bin , dass es bald leer ist. Ich hoffe irgendwer von meinen Bekannten fliegt bald nach GB und kann mir einen Vorrat davon von Boots mitbringen.

    Irgendwo am Meer, ich liebe das Meer einfach. Z.B. in Griechenland, wo man dann im Sommer auch baden kann und es im Winter nicht so saukalt ist, wie hier. Aber über 30 Grad mag ich auch nicht so, da schwitzt man einfach wie ein Schwein an den unmöglichsten Körperstellen und muss jeden Tag die gesammten Klamotten austauschen.

    Kosmetik, besonders Lidschatten und Foundation (weil nie eine zu meinem Hautton passt, ich bin ziemlich blass, aber mittlerweile habe ich endlich eine gefunden, die passt), dann noch Pflegeprodukte (alles auf Vorrat, von Zahnpasta über Gesichtspflege- und Masken und vor allem Duschgel). Ahja und Nagellack, obwohl ich mittlerweile Acrylnägel habe, die ich einmal im Monat machen lasse, aber man kann sich ja auch die Zehennägel lackieren. Früher hab ich mir so jeden dritten Tag die Fingernägel in einer anderen Farbe lackiert, besonders spezialisiert hab ich mich auf Essie-Nagellacke. Viele hab ich mittlerweile auch meiner kleinen Schwester geschenkt (außer die Essies und einige andere, die mir besonders gefallen).

    Ich hab viel zu viele Sachen, aber als Messie würde ich mich nicht bezeichnen, Messies heben ja auch Müll auf, und so, das mache ich nicht.
    Aber ich habe zB mehr Kleidung, als ich eigentlich brauchen würde, viel zu viel Kosmetik und Pflegezeug (das ist in dem Fall eigentich meine größte Baustelle, da kaufe ich alles auf Vorrat, aber massenhaft, wir haben zB ein ganzes Fach im Bad voll mit Duschgel und ja, ich gebe offen zu: "Ich bin duschgelsüchtig!") Ich hab 20 mal so viel Schminke wie ich eigentlich brauchen würde. Und ich bin ein Tiefkühlmessie (wir haben eine Kühl-Gefrierkommbination und die Tiefkühlfächer sind eigentlich alle gestopft voll, aber so hat man halt immer was zu essen und es ist alles geordnet nach Kategorien), wir räumen auch so alle paar Monate mal alles aaus unnd sortieren es wieder bzw werfen wir auch wenige Sachen weg, die wir bestimmt nicht mehr essen werden, aber das hält sich sehr in Grenzen und bezieht sich mehr uf Eiswürfel und solches Zeug oder halt schon ewig offene Packungen von Gemüse zB
    Sonst würde ich mich als chaotisch bezeichnen, vor allem was meinen Schreibtisch angeht, da beschwert sich mein Freund immer sehr über mein Schribtischchaos, weil wir gemeinsam einen großen Esstisch als Schreibtisch haben und mein Zeug dann immer mehr auf seine Hälfte rüberwandert. (ich vermisse hier diesen Smiley mit den rollenden Augen).
    Mein Freund ist aber auch voll der Chaot, er will es nur niht zugeben.
    Achja und fast hätte ich es vergessen: Ich hatte mal eine Tuppersucht (also richtige Tupperware wäre zu teuer gewesen, mehr so dieses Ikea-Zeug oder das, was man häufig bei Discountern bekommt), aber die Sucht hab ich erfolgreich bekämpft, es ist jetzt in der Küche nur noch eine Schublade mit Dosen, vorher waren es drei, oder so, ich weiß gar nicht mehr wie ich das Zeug alles untergebracht habe.
    Deko hält sich hier auch sehr in Grenzen, lediglich 2 Wandbretter im Wonzimmer und ein paar Fotos und Bilder an den Wänden, im Schlafzimmer ein großes Wandbild von Paris bei Nacht (Ikea). Ich hab früher gerne gemalt, davon sind noch ein paar Überbleibsel an den Wänden.

    Meistens Hose + Gürtel, Shirt (lang- oder kurzärmelig), Cardigan (ich hab ger die ohne Knöpfe, die vorne offen sind, manchmal auch Kleid oder Rock, find ich aber meistens irgendwie zu umständlich
    Wenns kalt ist noch ein Trenchcoat bzw eine Winterjacke drüber
    Schuhe: Mary Janes oder Sneakers oder halt richtige Winterschuhe (Boots zum Schnüren)
    Handtasche: sie muss groß sein, ich hab seit Jahren enen Kindersarg (wie mein Handtaschenstil mal freundlich bezeichnet wurde) eine große Handtasche von Liebeskind, will aber nie umräummen, sonst hätte ich noch einige andere Taschen (3-5, oder so)


    Und das Wichtigste ist, dass alles schwarz ist, außer meine Hausschuhe die sind pink, aber sonst ist alles schwarz.
    Ich hab schon ein paar mal probiert mir was Buntes zu kaufen, ist dann im Schrank vergammelt und kam irgendwann zur Gruft (Obdachlosenheim)

    Wenn ich mich selbst dafür entscheide ja, dann höre ich auch meistens Musik durch die Ohrstöpsel.
    Aber meistens bin ich unfreiwillig allein und damit komm ich gar nicht klar, um ehrlich zu sein ist das eines meiner größten Probleme.

    Tattoo hab ich keines, will ich auch nicht.
    Ich hab auch kein einziges Piercing mehr, außer eebe die gnaz normmalen Ohrringe.
    Aber ich hatte viele Piercings: Snakebites, Medusa, Eskimo, Nostril (das hab ich mir damals sogar selbst gestochen, alss ich es wieder wollte, war ich allerddings beim Piercer), dann hab ich noch so einiges an Durchlöherungen an den Ohren gehabt, eines davon oben am Knorpel (meine erste richtige Rebellion gegen meien ELtern mit 14 :halloweenlaugh: , da wollte aber nie richtig verheilen, desweegen hab ich es nach einem Jahr, oder so, wieder rausgenommen), dann hatte ich noch ein Surface an der Schläfe bzw. neben der Augeenbraue, dann noch erst ein Surface am Dekolletee (das war aber auch immer eitrig, deswegen musste ich es rausnehmen), meine letzten waren dann 3 Dermal Anchor aamm Dekolletee.


    Und dann hab ich mich plötzlich (so mit 27 etwa) zu alt für Piercings gefühlt und hab alles rausgenommen bzw rausnehmen lassen. Achja, ich hatte nicht alle Piercings gleichzeitig drin. Bin aber am Überlegen, ob ich das Medusa (übrigens das, glaub ich schmerzhafteste, das ich hatte) nochmal stechen lassen soll, ich hatte ja gleichzeitig Medusa und Eskimo, das sieht aus heutiger Sicht für mich ein bissl extrem aus, aber nur Medusa würde mir schon gefallen, wenn ich mich nicht eigentlich nicht zu alt für Pierccing fühlen würde. Das Loch wird man sowieso ewig sehen.

    Bei Sneakers Adidas, sonst sind mir Marken sehr egal, achja und ein Rucksack sollte auch von einer ordentlichen Marke sein (ich habe einen von Dakine und einen von Jack Wolfskin)


    Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich schlank wäre, aber mir passen momentan eh keine Markenklamotten, weil ich zu fett dafür bin. Wenn ich schlank wäre, würde ich mir zumindest eine Markenjeans kaufen.
    Achja, und meine BHs sind meistens auch ziemlich teuer, weil ich dafür in ein Dessousgeschäft muss und nicht einfach bei H&M und Konsorten kaufen kann das sind dann auch Marken-BHs, aber das wäre mir nicht wichtig, es ist einfach so, dass mir keine anderen passen.
    Bei Kleidung (auch Unterwäsche, Socken, usw) und Taschen achte ich nur darauf, dass sie schwarz sind. Ich bin kein Goth, Metaller, oder sonst eier Gruppe zugehörig, ich mag schwarze Kleidung einfach. Und so kann ich auch alles zusammen kombinieren, passt alles zusammen.

    Ich habe auch keine festen Mahlzeiten... normalerweise ernähre ich mich tagsüber von Milchkaffee und früh abends (wenn mein Freund heimkommt), gibt es dann "was Richtiges". Aber auch am WE grasen wir tagsüber meistens nur rum und esen dann erst abends richtig.

    passierte Tomaten mit Gewürzen und ganz viel Käse auf jeden Fall, meistens noch Zwiebelringe und Mais


    optional: Thunfisch, Quattro Formagi, Blattspinat, Knoblauch, Speck, Ei (aber natürlich nicht alless davon auf einmal)