Beiträge von Winter

    Die Erwartungen wirst du denke ich immer haben, egal welches System du stattdessen wählst.. Erwartungen entstehen irgendwie automatisch durch das Zusammenleben mit Menschen...
    Dass man dir sagt, dass du etwas tun musst, was "sicher" ist, ist am Ende auch bloß eine Illusion. Klar, von irgendwas muss man leben egal, nach welchem Entwurf man sich das vorstellt...aber die Rahmenbedingungen dafür schaffst du und nicht dein Umfeld.
    Du entscheidest wie weit du den Weg gehen willst, den dein Umfeld von dir erwartet und sich wünscht und du entscheidest auch, wann es dir reicht und wann du stattdessen etwas anderes tun willst... Das Ding ist halt, dass man von der Erwartung anderer Leute nicht glücklich wird. So plakativ das klingt ist es dein Leben und du bist die einzige Person, die dieses Leben mit allem was dazu gehört bis zum Schluss leben wird.
    Wenn du sagst, dass Musik dir Spaß macht, warum verfolgst du das danach nicht weiter?


    Ich bin mir sicher, dass es eine Menge Menschen gibt, die das völlig anders sehen werden.
    Aber für mich war das damals die übelste Erleichterung als ich begriffen habe, dass mein Leben eben auch zu großen Teilen mir gehört und die größte Rechtfertigungsebene, die ich jemals haben werde mir selbst gegenüber besteht. Seitdem ich mache, worauf ich Lust habe auch, wenn das so ziemlich das unsicherste, gruseligste und Nervenzehrendste der Welt ist, weil ich vermutlich niemals ein festes Einkommen, viel Geld oder einen gesicherten Lebensstandart haben werde, geht es mir um einiges besser. Weil ich weiß, wofür ich kämpfe. Weil ich weiß, wofür ich aufstehe. Weil ich weiß, wohin ich will.


    Übrigens hab ich damals auch darüber nachgedacht mein Abitur nicht zu machen und das wäre im Nachhinein eine ziemlich blöde Entscheidung gewesen. Egal, was du danach vorhast machst du dir damit alle Türen auf, die du dir aufmachen kannst um zu entscheiden, was du dann anfangen willst. Und das ist ja an sich kein schlechter Start in den Rest deines Lebens.. und wenn du es dann nicht brauchst ist das okay aber du hast wenigstens die potentielle Möglichkeit das auszunutzen. :)

    ...man nicht weiß, ob man laut oder leise lachen soll, weil die Situation eigentlich übelst peinlich ist und die Leute das bestimmt nicht so cool finden..


    Sozialsein. kann ich...

    Wo bist du? Auf dem Sofa
    Was hast du an? 'ne Strumpfhose meiner Mitbewohnerin mit komischem Muster und seltsamer graubrauner Farbe (aber sie ist warm!) , ne kurze schwarze Sporthose, ein schwarzes Tshirt, schwarzer Pullover meines besten Freundes.

    Was machst du nebenher? Meine ausversehen gelöschte Playlist bei Spotify neu zusammenstellen.
    Was hast du heute noch vor?
    Mich mit N. treffen.
    Instantnudeln essen.
    Die Videos auf Youtube gucken, die ich noch sehen wollte.
    Eine Rauchen.
    Was ist heute positiv? M., L. , dass X wiederkommt.
    Was ist heute negativ? dass X wiederkommt.
    Wen vermisst du im Moment? S. aber das tue ich ja immer.

    Ein letztes Wort: Herbst.

    1. Wie geht ihr mit Vitamin B12 Mangel um?

    Also wir haben in unserer WG so 'ne B12 Zahnpasta und ich trinke auch relativ viel Energy. Aber eigentlich nicht wegen dem B12, das ist mehr so ein Nebeneffekt. ^^
    Immer mal ne Untersuchung deines Blutes machen lassen ist aber tatsächlich relativ ratsam. Völlig unabhängig von der Ernährungsweise gibt es superviele Leute, die ziemliche Mangelerscheinungen auf bestimmte Dinge haben und davon ist man als vegan lebende Person ja nicht ausgenommen..



    zu deinem Sportlerdasein vielleicht noch kurz:
    Ich glaub am klügsten ist das einfach, du klemmst dich da mal selbst dahinter. Man kann ja relativ einfach ausrechnen wie hoch der eigene Kalorienbedarf so ist und was dein Körper so braucht. Wenn man das dann ungefähr in Nahrungsmittel umsetzt ist das denk ich mal ein Nachmittag voll Aufwand aber dafür hast du dann auch etwas, das direkt auf dich zutrifft.
    Da ich zu den Menschen gehöre, die nach dem Sport machen erstmal Döner essen gehen kann ich dir da absolut keinerlei Inspiration bieten. :D

    Momentan in Planung:
    Griechenland
    Kambodscha


    Weitere, noch nicht näher geplante Ziele:
    Laos
    Tibet
    Buthan
    Indien
    Peru


    und definitiv nochmal Vietnam.