Beiträge von andy93

    Hallo ihr Lieben,


    schön, dass ihr wieder da seid - ich lebe auch noch. Im letzten Jahr hat sich bei mir vieles getan, positiv, wie negativ. Ich werde mal in meinem Thread berichten, wenn ich mich später dazu aufraffen kann.

    Nachdem ich mich am Freitag kurz beim Arbeitsamt erkundigt habe sollte ich Online schon einmal eine Anmeldung ausfüllen. Was die da alles wissen wollen ist der Wahnsinn. Und das obwohl ich ja gar keinen Job suche...


    Jetzt warte ich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Mal sehen was kommt.

    Vielen Dank euch beiden.


    Aber wenn ich in der Erwerbsunfähigkeit bin, dann gilt das doch auch für meinen jetzigen Job (den ich momentan ja nicht mehr ausführen kann). Kommt das nicht einer Kündigung gleich? Eigentlich hatte ich geplant meine Ausbildung irgendwann fortzuführen, sobald ich wieder kann.


    LG Andi

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Brief meiner Krankenkasse bekommen, welcher mir ein wenig Sorge bereitet.


    Und zwar werde ich am 08.01.2018 "ausgesteuert", d.h. mein Anspruch auf Krankengeld endet. Im Januar bin ich dann seit 78 Wochen auf eine Erkrankung krankgeschrieben. Zwischendurch ist noch einiges dazugekommen, was wohl auch ohne meine Grunderkrankung für eine weitere Arbeitsunfähigkeit reichen würde, aber das wird soweit ich weiß ja nicht berücksichtigt?


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Was passiert danach? Wer zahlt? Ich bin ja nicht Arbeitslos. Ich befinde mich eigentlich mitten in meiner Ausbildung, dessen Vertrag mit der IHK automatisch weiter verlängert wird, solange ich krank bin.
    Als würden meine körperlichen und psychischen Probleme nicht reichen, bekomme ich jetzt wieder neue Gründe für schlaflose Nächte. Sowas vertreibt mir echt den letzen Spaß am Leben.


    LG Andi