Beiträge von Melu

    Unsere erste gemeinsame Wohnungseinrichtung wurde komplett gebraucht gekauft. Kühlschrank für 40 Euro, Couchtisch für 5 Euro, die Couch für nur einen Euro, weil sie kackenhässlich war.. :halloweenlaugh: Aber es tat seinen Dienst.

    DVDs und Bücher werden ebenfalls sehr häufig, wenn nicht sogar ausschließlich gebraucht gekauft. Second Hand-Kleidung habe ich noch nicht gekauft, würde es aber tun, würde mir mal irgendwas davon gefallen.. ^^


    Was bei mir neu sein muss sind Schuhe. Und alles was mit Nahrung in Berührung kommt. Ich kenn die Story dahinter nicht, also leg ich auch nicht mein Brot drauf :halloweengrin:

    Nachdem wir mit dem Forum auf eine aktualisierte Forensoftware umgezogen sind haben wir mit dem App-Thema eigentlich abgeschlossen. Das Forum funktioniert im Browser gut genug und wer über PNs, etc. benachrichtigt werden möchte, kann sich eMail-Benachrichtigungen schicken lassen. Das sollte so eigentlich alles passen ^^

    Ich war nie drin :halloweengrin: Meine Mutter meinte, wenn ich irgendwann religiös sein will, kann ich immer noch irgendwo eintreten, aber bis dahin will sie mich zu nichts verpflichten.

    Spätestens aber die Kirchensteuer hätte mich zum austreten bewogen. Meinen Glauben mache ich mit mir selbst aus, da braucht es keine Pflichtbeiträge an irgendwelche Institutionen.

    Ich hasse es auswärts zu essen.. ^^ Ist für mich Stress pur. Allein die ungewohnte Umgebung macht mir solches Kopfchaos, dass ich mich nicht aufs Essen konzentrieren kann. Und was, wenn ich was nicht mag? Das sind Situationen, in denen ich nicht sein will ^^ So viele Faktoren, die schief gehen können...

    Wir gehen hin und wieder (einmal im Jahr) Chinesisch essen. Das geht einigermaßen, weils Buffet ist und man sich vorsichtig durchprobieren kann, bzw. mittlerweile weiß ich was ich dort mag. Aber ich könnte mich jetzt niemals morgen sorglos in ein unbekanntes Restaurant setzen und dort essen. Horror.

    Nur 6 Jahre nach der ersten Erwähnung ist es endlich soweit: Unsere FAQ ist online :halloweenlaugh: Wir haben euch all die Fragen zusammengeschrieben, die uns die Jahre über so gestellt wurden und wo wir fanden, dass eine Antwort darauf auch anderen (potentiellen) Mitgliedern helfen könnte.


    Den Link zur FAQ findet ihr ganz unten links auf unserer Seite unter "Internes". Wenn euch etwas einfällt, was noch mit in die FAQ aufgenommen werden könnte, schreibt mir bitte eine PN. Ich werde eure Vorschläge sammeln und dann immer mal wieder schubweise in die FAQ einpflegen.

    Nein, Fledermäuse sind Fledermäuse ^^ Die Option für den Schneefall befindet sich darunter - solange der Schneefall an ist. Sprich wenns das nächste Mal schneit, einfach reingehen und den Schnee ausmachen. Und jetzt frag mich bitte nicht, warum du Fledermäuse ausmachen kannst, obwohl sie nicht an sind. Ich hab die Plugins nicht geschrieben, sondern nur installiert ^^


    Na, zu wenig Schnee sieht doof aus. Wie gesagt, wenns stört, kann es ja ausgestellt werden :)