Beiträge von Melu

    Wenn ich jemanden blockiere, werden lediglich dessen Beiträge ausgeblendet, aber ich bekomme über jeden Beitrag der Person immer einen Hinweis. Ich kann also getriggert werden dadurch, dass die Person weiter in meinem Thema schreibt. (Ist mir nicht passiert.)

    Außerdem, das finde ich persönlich sehr schlimm,

    können Personen, die ich blockiere, alle meine Beiträge weiter ungehindert lesen. Für mich ist das ein Trigger. Und da ich mich mit jemandem sehr verbunden gefühlt habe, der davon betroffen war, hat mich auch das getriggert.


    In dem Fall bist du nicht stabil genug um an unserem Forengeschehen teilzunehmen. Ich empfehle dir eine geeignetere Community zu suchen und/oder dich in professionelle Hände zu begeben.



    Und das für einen persönlichen Konflikt, bei dem das Team maximal empfehlen kann die Ignore-Funktion zu nutzen und sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.

    Wenn ihr nicht wollt, dass User X in eurem öffentlichen Tagebuch kommentiert, dann lasst ihr euch entweder ein erweitertes Tagebuch machen oder kontaktiert User X, um ihn darum zu bitten nicht länger euer Tagebuch zu kommentieren. Erst wenn das keine Früchte trägt und User X weiter Beiträge in eurem Tagebuch schreibt, ohne dass ihr ihm suggeriert habt, dass er (wieder) dort schreiben darf, könnt ihr euch an das Team wenden, das sich dann um die Durchsetzung dieser Bitte kümmert. Aber ich kann doch nicht drei mal am Tag ellenlange Tagebucheinträge durchlesen und drei Stunden damit verbringen herauszufiltern, wo und warum ihr euch auf den Schlips getreten fühlt.


    Entweder man möchte eine Lösung des Problems oder man möchte mit dem Finger auf andere zeigen. Und ich will definitiv die Lösung. Das Team steht euch gerne zur Seite, wenn ihr Probleme mit anderen Usern habt, aber dann seid auch konsequent. Konzentriert euch auf das Problem, das ihr persönlich mit dem User habt, sprecht nicht für andere, lasst euch nicht in Grüppchenbildungen reinziehen und handelt lösungsorientiert. Und wenn ihr seht, einem befreundeten User geht es genauso mit User X, dann empfehlt ihm sich an das Team zu wenden, anstatt selbst zu versuchen da was zu drehen, denn das Team kann immer nur auf euch direkt eingehen und darf sich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.

    Ach Gott, die Kitten killen mich ja... :verliebt: :herzen:

    Sagt mir niemals, dass Katzen zu haben sind, sonst wird das hier echt noch n Zoo.. ^^ Unsere sind jetzt 13 und 15 Jahre alt und lernen so gaaanz langsam die Regeln... da brauch ich keine Rabauken, die wieder alle Schränke ausräumen.. ^^


    Aber zum eigentlichen... Nein, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Nein, ich habe keine Ahnung, wie ich alles unter einen Hut kriegen soll. Ja, ich bin ganz dezent überfordert. Und nein, ich habe die Armbänder nicht vergessen ^^ Ich hab extra "zeitnah" geschrieben, weil ich noch nicht ganz weiß, wo ich das alles unterbringen soll, aber sobald ich ne Minute zum Durchatmen habe, kümmer ich mich drum, versprochen :)


    Edit: Korrigiere. Erst mach ich meine Steuererklärung. Dann kümmer ich mich um Armbänder :Halloweenwink:

    Wir pinnen außerhalb der Tagebücher eigentlich nur offizielle Info- und Erklärthreads an und da der Thread eh fast immer oben steht, würde das jetzt nicht so viel bewirken... falls überhaupt etwas.


    Ich verstehe, dass der Thread für viele hier elementar ist und eigentlich hätte er einen eigenen Button auf der Startseite verdient, so eine Art "Sofortkontakt". Auf der anderen Seite kann so etwas aber schnell falsch verstanden werden, weil dann der Eindruck erweckt werden könnte, wir bieten einen 24/7-Kontakt oder professionelle Beratung an. Aber es ist ja nicht einmal garantiert, dass man sofort jemanden zum Quatschen findet, einfach weil das ganze auf Freiwilligkeit der gerade anwesenden User beruht.

    Mir fehlt es da leider noch an der Idee zur guten Umsetzung ^^ Aber wir behalten es mal im Hinterkopf :)

    Nein, es ist die einzig richtige Reaktion als Betreiber. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn euch etwas Schmerzen bereitet, müsst ihr diese Situation abstellen/ möglichst angenehm gestalten. Dir bereiten rote Farben Schmerzen. User X bereiten blaue Farben Schmerzen. Jemand anders ist von Pink getriggert. Du kannst es niemals allen recht machen, also muss jeder dafür sorgen, dass es für ihn persönlich passt. Das hat nichts mit "#Ableismus" oder "#Inklusion" zu tun, sonderm schlichtweg mit dem reibungslosen Betrieb einer Onlineplattform.


    Für dein Problem ist dein Monitor-/Smartphonehersteller verantwortlich und nicht wir. Du kannst ja nicht das ganze Internet ändern, weil dir eine Grundfarbe Schmerzen bereitet :schulterzucken:

    Meines Wissens nach haben wir keinen Einfluss auf die Farbkombinationen der vom System zugeteilten Avatare. Persönlich hochgeladene Avatare werden von uns ebenfalls nur bei klaren Regelverstößen moderiert. Dies hat den einfachen Grund, dass wenn wir nun anfangen rote Farben aus Avataren zu entfernen, kommt der nächste und hat Probleme bei blauen Farben, danach der mag keine Spinnen und in zwei Wochen sind keine Motive mehr übrig, die wirklich niemanden stören. Funktioniert einfach nicht.


    Da die Avatare hier und da eine gewisse Funktion haben (zB. "Zum ersten neuen Beitrag springen" in der Forenübersicht) ist ein generelles Ausblenden ebenfalls keine Option.

    Eine Nähmaschine wurde uns damals von einem freundlichen User gespendet :halloweenyes: Seitdem sind ein paar Rohlinge entstanden und theoretisch stünde einer Neuauflage der Armbänder nichts im Wege, sofern Interesse besteht.

    Mittlerweile sind sie alle mit Klettverschluss, anstatt Druckknöpfen, was zum Tragekomfort beiträgt und sie ein bisschen größenverstellbar macht. Gefiel mir letztendlich besser ^^ Auf Wunsch gehen aber auch noch Druckknöpfe... glaub ich... irgendwo hab ich noch welche, wenn ich mich nicht komplett irre.


    Ich kann mich gern mal zeitnah hinsetzen und alles zusammentragen :halloweenhappy:

    Da PNs bis zur manuellen Löschung durch den User in der Datenbank verbleiben, ist sowohl die Menge der gespeicherten PNs begrenzt, sowie auch die Möglichkeit viele PNs schnell hintereinander zu versenden.

    Der Chatverlauf hingegen wird regelmäßig geleert und "belastet" die Datenbank nicht dauerhaft.


    Vielleicht hilft es ja pro PN zwei Themen zu bequatschen anstatt nur eins ^^ Ansonsten kann ich auch nur auf die Flüsterfunktion des Chats verweisen.

    Du kannst in der Forenübersicht auf dem Handy oben einfach auf "Rechte Seitenleiste" tippen, dann werden Spendenfortschritt, Letzte Beiträge, Geburtstage, etc. angezeigt ^^


    Wenn es eine Funktion für die Desktop-Version auf dem Handy gibt, habe ich sie mit Garantie aus versehen kaputt gemacht :Halloweenwink: Ich kann es mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber ich bin ehrlich, wenn ich dafür den halben CSS-Code umschreiben muss, wird das leider ganz unten auf der To-Do landen. Ich bin schon froh, dass das Forum auf dem Handy überhaupt funktioniert.. :halloweenlaugh:

    Ich guck mal die Tage und sag dann Bescheid :)