Beiträge von Winni Puh

    Hallo buddl1,


    nein bei mir gibt es keine erbliche Vorbelastung.
    Und natürlich hast Du Recht, dass man auch den Katheder alle 3- 4 Tage wechseln muss.
    Aber vorher musste ich plus/minus zwischen 5-8 Mal täglich spritzen.


    Und es stimmt nicht, dass nur wer schwer einstellbar oder Leistungssportler ist die Pumpe verschrieben bekommt. Bin ich auch nicht.
    Mein Diabetologen hat den Antrag ausgefüllt und es gab keinerlei Probleme.
    Ich glaube es hängt wirklich von der Formulierung ab. Ich habe das Glück, dass das alles die diabetologische Praxis für mich macht.

    Hallo,


    also das mit dem Spritzen kann ich gut verstehen.


    Ich trage deshalb eine Pumpe. Für mich eine super Sache. Man ist in der gesamten Lebensführung doch um einiges flexibler.
    Auch durch die verschiedenen Programmiermöglichkeiten der Bolus- und Basalabgabe.


    So muss ich nicht alles immer selber machen, sondern Stelle einfach um.


    Wäre das nicht eine Option?


    Viele Grüße
    Winni Puh (Typ 1 Diabetikerin seit :daumenhoch: 2003)